Erhöhung des Rundfunkbeitrags geht den nächsten Schritt

Natürlich, weil man keinen Bock auf die ÖR hat, muss man minderbemittelt sein. So einen Scheiß kannst dir echt sparen.

Nö, aber deine sinnfreien aus dem Kontext gerissenen Zitate find ich voll kluk.

Schön, dass es für dich minimalös ist, und du gerne 17,50 im Monat für unnötige Nachrichten bezahlst.

Du und deine Befürchtungen. So ein Schwarz-Weiß-Denken ist echt total daneben. Jemand schaut keine Tagesschau? Das muss ein BILD Leser und Nazi sein :wall:

Also doch zu blöd, ich werd meine Aussage nicht wiederholen, einfach solange lesen bis es fruchtet. :daumen:

also 3Sat, Arte und Deutschlandradio scheint hier den meisten wichtig zu sein.

vorschalg; wir behalten diese und überlassen den rest der freien marktwirtschaft

Dass du nicht richtig lesen kannst auch :ugly:

Im Gegensatz zu dir kann ich hervorragend lesen und auch google bedienen, die Gabe scheint bei dir wohl auch vorrüber gegangen sein :ugly:

Nein, habe ich nicht:
Ansonsten sollte es keine Schande sein, wenn man das einfache Personal auch mal anständig bezahlt. Wobei diese Zeiten auch großteils vorbei sind, da wird auch mit Soloselbstständigen usw. gearbeitet.

Selbstverständlich hast du das, du hast in zwei Postings mit dem Lohnzuwachs von 2-5% argumentiert, soll ich die extra für dich herauskramen? Oder was willst du mit deinem Strohargument bezwecken?

Bei den normalen Leuten gibt es da nichts zu sagen oder ist Altersarmut neuerdings Standard? (rhetorische Frage)

Bei den Gehältern die im ÖR bezahlt werden, rutscht man gewiss nicht in die Altersarmut... Vielleicht solltest du dich mal informieren, was Altersarmut ist und welche Kategorie Menschen da hauptsächlich hineinrutschen... Der ÖR ist da gewiss nicht dabei.

Wenn die Leute im Alter auch weiterhin ein anständiges Auskommen haben sollen, dann wird es teuer. Man muß dann deutlich mehr in die gesetzliche Rente einzahlen und es muß obendrein noch eine Betriebsrente geben, das kostet wieder Unsummen. Pensionen sind billiger, deshalb sind sie beim Staat auch so beliebt, allerdings muß man Geld zur Seite legen, das ist nicht geschehen.

Dich mal grundsätzlich zu informieren würde nicht schaden, das Pensionen für den Staat grundsätzlich billiger sind, hast du wohl von mir aufgeschnappt und dem ist auch nichts auszusetzen.
Aber die ÖR Angestellten sind nunmal keine Beamten. Folglich sollten sie auch nur in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen, wodurch schon vergleichsweise hohe Renten entstehen würden. Aber sich zusätzlich noch eine fette Pension aka Betriebsrente durch zwangsfinanzierte Gebühren erpressen... Bei den Gehältern können sie auch problemlos privat vorsorgen:schief:

"Inflationsausgleich", google es mal.
Google mal überdurchschnittliche Gehälter, da ist man auf keinen "Infaltionsausgleich" angewiesen.

Von attila hildmann und Konsorten + bubble Bläschen
Und genau diese Gruppen haben ein Interesse daran, dass die öffentlich rechtliche Finanzierung eingestellt wird. Neben vielen anderen, die seit Jahren Propaganda gegen das System betreiben. Und dann sieht man, wer mitläuft und ebenfalls gegen die GEZ agitiert. Das rundet das Bild ab.

überlassen den rest der freien marktwirtschaft

Also bei der Altenpflege hat es nicht geklappt , klar für die Investoren schon aber Allgemeinheit nicht.

Angebot und Nachfrage funktioniert nicht mal bei pflegekräfte, normal müssten die Top gehälter bekommen, aber ist ja fast alles gedeckelt, weil die Leute nicht mehr zahlen wollen Bsp. Eigenanteile steigen(pflegeheime)

Und genau diese Gruppen haben ein Interesse daran, dass die öffentlich rechtliche Finanzierung eingestellt wird. Neben vielen anderen, die seit Jahren Propaganda gegen das System betreiben. Und dann sieht man, wer mitläuft und ebenfalls gegen die GEZ agitiert. Das rundet das Bild ab.
typische afd (ALG I-III) bezahlen doch gar kein GEZ.....

Also bei der Altenpflege hat es nicht geklappt , klar für die Investoren schon aber Allgemeinheit nicht.

Angebot und Nachfrage funktioniert nicht mal bei pflegekräfte, normal müssten die Top gehälter bekommen, aber ist ja fast alles gedeckelt, weil die Leute nicht mehr zahlen wollen Bsp. Eigenanteile steigen(pflegeheime)
Altenpflege hat jetzt nun wirklich in der GEZ-argumentation nichts verloren.
Altenpfleger sind Helden und müssen einfach angemessen bezahlt werden. Gerne mit GEZ-Gebühren

Das siehst du, jedenfalls bei der gesetzlichen Rentenkasse, falsch!
Denn leider ist unsere "Rentenkasse" keine "Kasse" wie ein Sparbuch, in das für die Zukunft einbezahlt wird, sondern es ist ein "Geldtopf", in dem das Geld genauso schnell entnommen wird, wie es eingezahlt wird.
Das bedeutet, egal wie viel du heute einzahlst, wenn in 10, oder 20 Jahren beschlossen wird, weil der Topf immer leerer wird, die Rente weiter zu senken, z.B. auf 40, oder 35%, und du dann in Rente gehst, hast du faktisch (noch) weniger Geld in derTasche.
Denn das ist ja nicht anderes als eine Kürzung, obwohl du in den Jahren zuvor, durch steigende Löhne, und die kalte Progression immer mehr eingezahlt hast... ;)

mfg

1: Zunächst mal hat das Bundesverfassungsgericht schon geurteilt, dass Rentenbeiträge Eigentum sind. Sprich: die Rendite darf nicht unter 0% sinken (was dank der Inflation immernoch ein mieses Geschäft ist)
2: ging es um die Pensionen und dafür bekommen die Leute 9% weniger Brutto und der Staat verpflichtet sind das ganze um ebenfalls 9% aufzustocken und das ganze anzulgen (so sollte es eigentlich sein. Würde man jetzt auf die gesetzliche Rentenkasse wechseln, so müßten über 20% abgeführt werden und der Staat könnte sich nicht mehr darum drücken. Dann müßte das ganze ben auch ncoh von einer Betriebsrente aufgestockt werden, was wohl weitere 10% benötigt. Die Ausgaben würden damit steigen.

@Pu22
die meisten wären damit zufrieden wenn der gesetzlich festgelegt Rahmen eingehalten würde.
Grundversorgung.

Gesetzlich ist eben einiges mehr festgelegt, als eine Grundversorgung. Da ist auch noch die Unterhaltung mit drin. Etwas, das ich skeptisch sehe, aber es ist so festgelegt.

Also nichtmal 20 % der Bevölkerung nutzen dieses Angebot.

Insgesamt sind es deutlich mehr.

aus desinteresse und/oder resignation an dieser fehlerlosen demokratie, ja.

In der Schweiz gab es einen Volksentscheid und der ist nicht durchgegangen. In Deutschland dürfte es vermutlich ähnlich laufen.

miese formate sollten nicht künstlich am leben gehalten werden (erst recht nicht über gebühren)
gutes setzt sich immer durch, schlechtes schafft platz für was neues...

GEZ ist nichts weiter als krebs

Jawollo, Beleidigungen machen bekanntlich alles besser ;)

Mensch, mir kommen hier schon die Tränen, meinst du, wenn du noch 2-3 Spambeiträge verfasst wirds wieder gut?

Ach komm, mach einfach. *heul*.

Natürlich sind nicht Alle die keine Bock auf ÖR haben Bild Leser, viele ordnen sich sogar noch darunter ein, weil sie praktisch gar nichts interessiert, außer auf ihren Pegel zu kommen und Schuldige für ihr eigenes Leben zu finden.
Von denen tummeln sich Zusehens auch immer mehr in der asozialen Medien und Messengern und erreichen damit genau die og. Gruppe, die nun einen neuen Schuldigen für ihre Misere ausgemacht hat.

So geht das schon eine ganze Weile, erst war es die böse Merkel, dann die böse Greta, jetzt sind alle Virologen nur noch Spinner.
Die Muster sind immer dieselben. Keine Lösungen, nur Geschrei und irgendwer muss an den Pranger.

Tiefstes Mittelalter in den Köpfen.

Heimatland meiner Eltern -> Türkei

Erdogan hat ja die öffentlich rechtlichen und seine Freunde die privaten in Sack.

Und die 2 bis 3 sender die richtig berichten und aufklären wollen werden mit hohe Geldstrafen mürbe gemacht und davor sind einige zwangsgeschlossen/übernommen wurden.

Bei Zeitungen auch nicht anders.

Nöö, ich kennen nur niemanden, der nicht irgendwas schaut, sei es die Tagesschau, oder was auch immer, der Radio hört, Wetterberichte, Satire, etc, ich kenne nur Leute, die zu geizig sind und zu unsolidatrisch, die Dienstleistungen nutzen aber nicht bezahlen wollen.

Mit Solidarität hat das wenig zu tun, wenn man Leuten durch Zwang etwas abknüpft. Zumal man es problemlos auf ein Bezahlsystem umstellen könnte... Und zum Thema Radio, da läuft mindestens genauso viel Werbung wie auf den privaten Sendern, wenn ich da so an SWR3 denke und dafür etwas bezahlen, nein danke.

Mag sein, dass da draußen ein paar Leute sind, die wirklich nichts nutzen. Ich denke einen Schritt weiter. Wenn die öffentlich rechtlichen Sender nicht mehr da sind, verlieren wir alle ein wichtiges Bollwerk der Demokratie gegen deren Feinde.

Dann verlieren wir ein Bollwerk gegen Hetzer wie dich? Der ÖR hat rein gar nichts mit Demokratieerhalt zu tun, im Gegenteil er unterdrückt Meinungen. Man brauch sich nur mal Anne Will und Konsorten anschauen, wo wird dort eine breite Meinung abgebildet? Zum Vergleich einfach mal bei Servus TV und dem Talk im Hangar 7 reinschauen, da werden bei jeder Diskussionsrunde immer beide Lager mit 50:50 abgebildet. Ob man mit allem was dort gesagt wird einverstanden ist, steht zwar auf einem anderen Blatt, jedoch sind die Diskussionen wesentlich interessanter und ausgeglichener und man kan sich eine eigene Meinung zu dem Thema bilden.

Aber das Grundprinzip einer unabhängigen Medienfianzierung ist wichtig.
Nur ist das der ÖR nicht, der ist stark politisch beeinflusst, vor allem aus einer grünen Richtung.

Wir sehen am Zeitungssterben, was passieren wird. Zu meiner KIndheit gab es hunderte von unabhängigen Zeitungen, die alle mehr oder wneiger investigativ recherchierten. Und heute? Es bleiben eine Handvoll Großverleger und Mediengruppen, die den gesamten Markt beherrschen und anstatt der alten Zeitungen gibt es ein paar Youtube-Schwätzer und Internet Seiten, die mit merkwürdigen Nachrichten Geld zu machen versuchen.

Wer keine Qualität liefert, der muss halt die Tore schließen ist ganz normal...

Aber das sind doch wunderbare Vergleiche. Wir können das, dwas die GEZ-Hasser fordern, doch einfach mal weiterdenken:
- Polizei? Nutze ich nicht, sollen es doch die Bezahlen die die Dienste haben wollen
- Krankenkassen? Kann als Zwandversicherung weg. Wer krank ist, kann sich ja versichern
- Schulen? Ich habe keine Kinder. Wer Kinder haben will, soll gefälligst Schulgeld bezahlen.

Jetzt werden schon elementare Bestandteile wie Polizei und Krankenkassen mit etwas verglichen, das zu DEINER Bespaßung dient und die Allgemeinheit bezahlen soll. Eine billigere Argumentationsweise geht nicht mehr?

Darum geht es, es gibt Dinge, die müssen einfach da sein und solidarisch finanziert werden.

Und das hast du zu entscheiden was da sein muss und "solidarisch" finanziert werden muss?

Wer erzählt Deiner Meinung nach "Die Wahrheit" und was ist die Wahrheit. Könntest Du das bitte etwas weiter erläutern
Wer das deiner Meinung nach ist, ist ja allgemein bekannt, auch dass du die Wahrheit gerne für dich beanspruchst. Aber weißt du wie man das nennt, wenn man die Wahrheit für sich beansprucht? Faschismus!

Und genau diese Gruppen haben ein Interesse daran, dass die öffentlich rechtliche Finanzierung eingestellt wird. Neben vielen anderen, die seit Jahren Propaganda gegen das System betreiben.
Ich finde es auch traurig, dass wir deine Propaganda schon seit Jahren hier ertragen müssen... Aber wenigstens müssen wir dafür nicht 17,50€ im Monat verrichten. Sondern das basiert auch auf freiwilligen Basis und genauso sollte der ÖR auch sein.

Mensch, mir kommen hier schon die Tränen, meinst du, wenn du noch 2-3 Spambeiträge verfasst wirds wieder gut?

Ach komm, mach einfach. *heul*.

Natürlich sind nicht Alle die keine Bock auf ÖR haben Bild Leser, viele ordnen sich sogar noch darunter ein, weil sie praktisch gar nichts interessiert, außer auf ihren Pegel zu kommen und Schuldige für ihr eigenes Leben zu finden.
Von denen tummeln sich Zusehens auch immer mehr in der asozialen Medien und Messengern und erreichen damit genau die og. Gruppe, die nun einen neuen Schuldigen für ihre Misere ausgemacht hat.

So geht das schon eine ganze Weile, erst war es die böse Merkel, dann die böse Greta, jetzt sind alle Virologen nurn och Spinner.
Die Muster sind immer dieselben.
ACHSO! Man kann sich ohne die ÖR ja gar nicht richtig informieren. Es gibt faktisch keine anderen validen Quellen außer die Tagesschau!
Dann schreibe ich mal die Liste; wer keine Tagsschau schaut :ugly: ist:
-blöd
-Nazi
-Merkelgegner
-FFF Gegner
-Corona-Zweifler

Kommt noch was dazu?
Heimatland meiner Eltern -> Türkei

Erdogan hat ja die öffentlich rechtlichen und seine Freunde die privaten in Sack.

Und die 2 bis 3 sender die richtig berichten und aufklären wollen werden mit hohe Geldstrafen mürbe gemacht und davor sind einige zwangsgeschlossen/übernommen wurden.

Bei Zeitungen auch nicht anders.
Beim Diktator vom Bosporus ist ja auch nichts anderes zu erwarten :ugly:

Wer das deiner Meinung nach ist, ist ja allgemein bekannt, auch dass du die Wahrheit gerne für dich beanspruchst. Aber weißt du wie man das nennt, wenn man die Wahrheit für sich beansprucht? Faschismus!
Da würde ich aufpassen, es gibt nämlich keinen linken Faschismus. :ugly:

Jetzt werden schon elementare Bestandteile wie Polizei und Krankenkassen mit etwas verglichen, das zu DEINER Bespaßung dient und die Allgemeinheit bezahlen soll. Eine billigere Argumentationsweise geht nicht mehr?

Siehste genau da liegt dein Fehler, es geht eben nicht um Bespaßung, sondern um Informationen. Diese können dein Leben sehr wohl maßgeblich beeinflussen, ähnlich der Feuerwehr oder Polizei.

Wenn man uns seit Jahresbeginn mit irgendwelchen Kardashian-Sendungen beschäftigt hätte und wir einen Präsidenten hätten der jegliche Gefahr fürs Land abgesprochen hätte, könnte man Propaganda sprechen. Aber nicht jedes mal wenn du was hörst, was dir nicht passt.

ich erinnere mich an die demos im zusammenhang mit massenüberwachung. war damals ein ganz großes thema. keiner empfand die machenschaften der Five Eyes positiv. am wochenende gab es dann in der straße des 17 juni eine demo mit einigen hundert tausend demonstranten. ich war vor ort und habe teil genommen. den öffentlichen (20uhr nachrichten) war iein lokalpolitker wichtiger, dem wurde sehr viel zeit eingeräumt und die demo lief unter sonstiges in 20sec durch und auch noch mit absolut falschen, mikrigen TN-zahlen. objektivität my ass.....

ACHSO! Man kann sich ohne die ÖR ja gar nicht richtig informieren. Es gibt faktisch keine anderen validen Quellen außer die Tagesschau!
Dann schreibe ich mal die Liste; wer keine Tagsschau schaut :ugly: ist:
-blöd
-Nazi
-Merkelgegner
-FFF Gegner
-Corona-Zweifler

Kommt noch was dazu?

Schau halt was da sonst noch aufm Perso steht, was weiß ich denn welche Merkmale dir nun wieder fehlen.

Es ging übrigens mal um die Aussage, man könne das Gesundheitssystem oder Infrastruktur nicht mit dem ÖR gleichsetzen, dem hab ich widersprochen. Irgendwas scheint dich aber an der Tagesschau enorm zu triggern.

Tagesschau
Tagesschau
Tagesschau

:lol:

Aber das sind doch wunderbare Vergleiche. Wir können das, dwas die GEZ-Hasser fordern, doch einfach mal weiterdenken:
- Polizei? Nutze ich nicht, sollen es doch die Bezahlen die die Dienste haben wollen
- Krankenkassen? Kann als Zwandversicherung weg. Wer krank ist, kann sich ja versichern
- Schulen? Ich habe keine Kinder. Wer Kinder haben will, soll gefälligst Schulgeld bezahlen.
....

Darum geht es, es gibt Dinge, die müssen einfach da sein und solidarisch finanziert werden.

Wer erzählt Deiner Meinung nach "Die Wahrheit" und was ist die Wahrheit. Könntest Du das bitte etwas weiter erläutern

Polizei, Krankenkassen und Schulen mit der GEZ Vergleichen. :lol::lol:

Der dümmste Kommentar den ich hier gelesen habe.

Wenn man die Abgabe über Nacht abschaffen würde würde das kaum ins Gewicht fallen. Kann man von Schulen der Polizei und den Krankenkassen nicht behaupten.

Dann noch so einen Schwachsinn erzählen von wegen das müsste solidarisch finanziert werden. Nein muss es nicht da es genügend Alternativen gibt. Gibt es aber Alternativen bei der Polizei Schulen und Krankenkassen?:wall::wall:

miese formate sollten nicht künstlich am leben gehalten werden

Lustig das von jemandem zu lesen der nicht mal einen einzigen Satz richtig formatieren kann..

GEZ ist nichts weiter als krebs

Keine Ahnung was ein Schalentier oder eine Zellmutation mit einer Zwangsabgabe zu tun hat, aber ich hab auch allgemein nicht so viel Ahnung von polemischen Einzeilern. Gibts da ne Schule für oder sowas? Oder muss man der Schule einfach fernbleiben um sowas zu lernen?

Zurück