Ergibt das Sinn ? 8800GTX -> GTX 560 Ti Ultra

Das stimmt, ein Qad-Core müsste es schon sein. So bringt dir selbst ne GTX 590 nix. Beim Aufrüsten zieht halt das eine das andere mit sich. Aber wenn ich mir nen neuen Prozessor holen würde sollte es schon ein guter sein und kein oller Core 2 Quad, sonst bist du in nem Jahr schon wieder dran, dass der CPU zu lahm ist. Dann würde ich lieber in die Zukunft investieren und mir nen i5 oder i7 Sandy Bridge holen. Dann noch deine GTX 560 und du hast einen Bomben-PC der erstmal wieder für einige Zeit reichen sollte ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Zumindest bei Battlefield 3 nicht. Die haben die Kunden eh beschissen. Meinten man bäuchte ZWEI GTX 580 für Ultra Einstellungen, man Brauch aber nur ne 560 :D

Wie du mit ner 560 alles auf Ultra mit n bisschen AA/AF(ich rede nicht von 16/32) spielen willst und dabei durchgängig über 40Fps bleibst will ich sehen. Zumindest auf Full HD bezweifel ich das ja ein bisschen :schief:

"Vier Kerne sollt ihr sein"
PCGHardware Battlefield3 Kerne Test
4 Kerne:************
3 Kerne:*********
2 Kerne:******
"...weswegen unsere Empfehlung für gute 40 Fps (ungeachtet der Grafikkarte und bei Ultra-Details) ein Quadcore mit rund 3,0 GHz ist. Damit sind Sie auch Multiplayer gut gewappnet, mit einem verbreiteten Dualcore (Core 2 Duo oder Phenom X2) müssen Sie mit stellenweisen heftigen Einbrüchen rechnen."
"Denn Battlefield 3 frisst in großen Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern, etwa auf Caspian Border im Conquest-Modus, Unmengen an CPU-Leistung."

Zuletzt bearbeitet:
Es geht, zwei Freunde haben ne 560 und i5 und können Maxed Out spielen. In Full-HD und mit AA. Ich hab's selbst gesehen. Das könnt ihr mir glauben, ich will ja schließlich weiterhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück