Ersatz für alte GTX 560 TI gesucht

dittom

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für alte GTX 560 TI gesucht

Servus,

da meine jetzige GraKa GTX 560 TI nicht mehr die gewünschte Leistung bringt, bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Ich nehme an dass es an der Grafikkarte liegt, da hauptsächlich diese bei canyourunit bemängelt wird.
Als Gelegenheitszocker (hauptsächlich Arma 3) brauche ich nicht viel Leistung. Ich möchte einfach nur eine Grafikkarte auf dem alles wieder flüssig läuft und die es auch ermöglicht, gegebenenfalls
neuere Titel auf niedrigen bis mittleren Einstellungen spielen zu können. Gaming ist das resourcenintensivste wofür ich meinen PC nutze, ich bearbeite weder Bilder noch Videos.
Meine Preisgrenze sind circa 200€, und ich bin auch gebrauchten Karten nicht abgeneigt. Im folgenden ist noch eine Auflistung meiner Hardware:

Nvidia Geforce GTX 560ti
Intel Corca i7 2600 CPU @3,40GHZ


MfG: dittom
 
AW: Ersatz für alte GTX 560 TI gesucht

eine nvidia 1060 mit 6GB hat mich vor zwei Jahren neu 260€ gekostet die braucht ein 6Pin Stecker vom Netzteil.
Gebraucht solte da was unter 200€ gehen, nur aufpassen und nicht den 3GB RAM Krüpel nehmen. :daumen2:
Der hat zuwenig RAM reserven und auch weniger Rechenleistung.
 
AW: Ersatz für alte GTX 560 TI gesucht

Servus,

da meine jetzige GraKa GTX 560 TI nicht mehr die gewünschte Leistung bringt, bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Ich nehme an dass es an der Grafikkarte liegt, da hauptsächlich diese bei canyourunit bemängelt wird.
Als Gelegenheitszocker (hauptsächlich Arma 3) brauche ich nicht viel Leistung. Ich möchte einfach nur eine Grafikkarte auf dem alles wieder flüssig läuft und die es auch ermöglicht, gegebenenfalls
neuere Titel auf niedrigen bis mittleren Einstellungen spielen zu können. Gaming ist das resourcenintensivste wofür ich meinen PC nutze, ich bearbeite weder Bilder noch Videos.
Meine Preisgrenze sind circa 200€, und ich bin auch gebrauchten Karten nicht abgeneigt. Im folgenden ist noch eine Auflistung meiner Hardware:

Nvidia Geforce GTX 560ti
Intel Corca i7 2600 CPU @3,40GHZ


MfG: dittom

Was meinst du damit, dass sie "nicht mehr die gewünschte Leistung bringt"? Hast du gerade erst mit ArmA 3 angefangen oder packt die GraKa einfach nur neue Grafikmods nicht mehr oder irgendwas in der Art? Ich frage deshalb, weil die ArmA-Reihe bekanntermaßen vor allem ein ziemlicher Prozessor-Fresser ist.
 
AW: Ersatz für alte GTX 560 TI gesucht

Hallo, danke für die Antworten!
Das Netzteil ist das eingebaute von Dell mit 460Watt. Und Arma 3 ruckelt schon lange, ich hab nur drüber hinweggesehen.
Werden die von euch vorgeschlagenen Karten nicht zusehr von der anderen Hardware ausgebremst oder geht das?
 
AW: Ersatz für alte GTX 560 TI gesucht

Danke nochmal für die Antworten!
Eine letzte Frage hätt ich noch: Was würdet ihr zu einer Gtx 780 sagen? Die scheint auch einiges aufn Kasten zu haben und gibts gebraucht ziemlich billig.

MfG: dittom
 
AW: Ersatz für alte GTX 560 TI gesucht

Eine letzte Frage hätt ich noch: Was würdet ihr zu einer Gtx 780 sagen?
Sie hat nur 3GB VRAM, die Geschwindigkeit nimmt sich wenige zur GTX 1060, solange der Speicher nicht genutzt wird. Sie ist vergleichbar mit einer GTX 1060 3GB. Mehr als 80,-€ würde ich für die alten Karten nicht ausgeben.

In Arma ist einzig Deine CPU das Problem, die GTX 560TI war natürlich auch arg schwach, aber mit Deiner CPU darfs Du keine Wunder erwarten
 
AW: Ersatz für alte GTX 560 TI gesucht

Naja, eine 1060 3GB ist sogar flotter als eine 780Ti, die normale 780 pendelt sich irgendwo zwischen 1050Ti und 1060 3GB ein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für 60-80€ kann man die 780Ti ruhig nehmen, der Sprung von der 560Ti ist da schon enorm. Doch muss man berücksichtigen, dass die GTX 780 alles andere als sparsam war.
 
Zurück