[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich hab jetzt einfach nen 2700k bestellt und hoffe das beste. So einfach ist das :D

und @Apfelkuchen
2D kann ich mir eh abschminken, dafür sind meine Rams zu schlecht.

Ich zitier mich mal selber, da drüben ist's einsam.:D
Code:
Ich bins mal wieder, mein Wiedereinstieg in 3D ist ein wenig holprig.
Folgendes Problem... mit demselben System mit dem ich in 01, 03, 05 und Aqua halbwegs vorne mit dabei bin .....

[hwbot=2285895]submission[/hwbot]
liege ich im 06 an letzter Stelle.
Der CPU Score ist mit 3732 Normal und liegt im Bereich der ersten Plätze, was enorm abfällt ist der SM2.0 und der HDR Score.
Von daher hab ich mal die Karte in Verdacht.
Verschiedene Treiber hab ich schon durch, das bringt nur Veränderungen auf den letzten beiden Stellen.
Probeweise nochmal nen anderen Bench laufen lassen, da kommen wieder entsprechende resultate.

Irgendwer ne Idee?

Edit:
Ich hab gerade nochmal 2GB anstatt der 512MB reingesteckt weil ich die noch in Verdacht hatte - keine Änderung.
Taktraten der Karte auf default - außer noch weniger Punkten auch nix.

Kann ich nicht nachvollziehen, hab ich in dieser Form auch noch nie erlebt.

Hi, hast du mal den Treiber 81.98 versucht :huh:

lg

Ich hab alle bis Platz 5 durchprobiert, der war nicht dabei.
Das könnte glaube ich aber auch nicht einen Punkteverlust von über 50% verursachen, oder?

Taktraten werden aber alle korrekt übernommen? Alles mal auf nem anderen OS getestet? Verhält sich das mit anderen Karten genauso? Hast du die ganzen Treibereinstellungen (auch sowas wie Texturdetails, Mipmap, LOD etc.) auf Standard?

Anderes OS nicht, allerdings sollte ein orginales XP SP2 nicht das schlechteste sein.
Und mit demselben OS laufen alle anderen benches durch.
Taktraten werden laut GPU-Z übernommen, die Benches reagieren auch drauf.
Treibereinstellungen hab ich per Riva auf das gängige und auf Standard gestellt.
Treiber hab ich wie gesagt auch schon zig durch.
Andere AGP DX9 Karten hab ich nicht da, kann ich also leider nix zu sagen.
Schon kurios.
Gibt es den irgendwas was ich noch instllieren müsste was die Performence so einbremst?
Wäre mir allerdings nicht bewusst.

HI, ich hab noch mal in meinen Datenbank geschaut @ 6800u AGP / der 81.98 war der schnellste
verwendet hatte ich einen E5400 (13,5 Multi) (200 zu 266 FSB Mod/Vcore Pin Mod) aber ein Intel Board mit i865 Chip

was noch sein könnte, den 2006 als 2005 laufen lassen, Treiber alles auf Leistung.

lg Matti

Danke für die Mühe, ich glaub dir das das der schnellste Treiber ist.
Leider ist das nicht die Lösung denn damit wirds auch nicht schneller.

Edit:
06 auf 05 laufen lassen heißt? ....... nur die Exe umbenennen?
Wenn ja bringt das auch nichts.

Also im Detail.
E5700 auf 4,2 Ghz
6600GT AGP auf 600/588
Speicher 1:1 auf 3-3-3-5 1T

Gesamtscore :1088
SM2: 489
SM3: 264
CPU: 3755

GT1: 6,277 fps
GT2: 1.877
HDR1: 1.705
HDR2: 1.885
CPU1: 1.194
CPU2: 1,889

Ich werd wohl, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es primär daran liegt, das BS neu aufsetzen.

HI, SM2 und SM3 sollte im gleichen Level sein, ich denke mal deine Karte wird zu warm, geht dann in Low 3D.
Du könntest im Treiber den Optimale Taktrate ermitteln, oder mit ATI Tool Low 3D hoch Takten.

lg Matti

Hab ich auch im Hintergrund aufzeichnen lassen, die Karte wird nicht wärmer als 60°C.
Das ganze ist im offenen Aufbau, der Kühler ist neu aufgesetzt und bekommt von vorne und hinten jeweils von einem 120er Zusätzliche Luft.

Ich fahr jetzt erstmal an die See und nach Pfingsten sehen wir weiter.

:heul:......ich verstehe mal wieder nur die Hälfte dank meiner perfekten Englischkenntnisse :schief:

Also ...

Die boards hängen beim 16er multi nach längeren OC aber auf stock funzen sie noch ?

und nach einer nacht ohne betrieb funzen sie wieder ...habe ich das richtig kapiert ?

Anscheinend sind die Boards bei 6,7 Ghz im SuperPI32M (bei einem auch bei 5,8 im 3D) gecrasht und erlauben jetzt keinen anderen Multi mehr als 16x. Bei einem Board lief es nach einer Nacht zum trocknen wieder, bei den anderen bleibt es so. Trotz CMOS-Reset und Biosflash. Ohne Overclocking laufen die Boards normal.

Problem ist mit diversen Gigabyte-Boards aber auch wohl schon mit einem Maximus V Gene aufgetreten. Also nicht Markenspezifisch.

@Ü50

Anscheinend musst du das nicht. Was Massman beschrieben hat, ist ein harter Absturz weit über 6,5 Ghz unter Last und danach konnte er nurnoch 16x fahren. Ob du damit benchst oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Das Problem war etwas anders ;)

Die Leute haben gebencht, und danach ging nur noch der 16er, kein anderer (wie oben schon steht).

EDIT: Ich werd zu langsam :D

Zurück