Erfahrungwerte Acer vs Samsung

Sashman

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten einen 23"/24" Monitor gönnen, habe bisher von Acer den X193HQ. Wenn dann soll es wieder ein Acer oder ein Samsung werden, daher wollte ich euch mal um Erfahrungswerte bitten. Falls noch wichtig, Gaming nimmt in meiner PC Nutzung nicht allzuviel ein vielleicht 20%.

hatte jetzt bei Acer schon an den hier gedacht
Produkte

bei Samsung bin ich da echt unsicher, habe mit denen selbst bisher keine Erfahrungen machen können.

Ich hatte noch nie einen Acer deswegen kann ich zu diesen Monitoren nichts sagen, nur was man so hört sollen sie teilweise nicht schlecht sein. Habe mir vor 2 Wochen den Samsung BX2450 gekauft und muss schon sagen ist ein sehr guter Monitor, nur die Standart Einstellungen sind wirklich übel, man muss also selbst Hand anlegen und Kontrast, Helligkeit und Farben selber einstellen. Dann wird man allerdings mit einem wunderschönen Bild belohnt und die LED Hintergrundbeleuchtung mach ihn auch sehr Kontrast und Farb echt. Auser dem wahr er der Offizielle Monitor der World Cyber Games und das sind verwöhnte Profizocker.

Also ich kann auch den BX2450 empfehlen. Wobei mit den Standardeinstellungen ich keine Probleme hatte, die haben auch schon gewirkt, dass es geil aussieht :)
Liegt halt auch am Auge jedes Menschen, aber das Monitor ist auch mit Standardeinstellung der Hammer =)

Ich hatte mit Samsung-Monitoren noch nie Probleme. Der BX2450 ist ebenfalls in meinem Besitz. ;)
Ein sehr guter Monitor mit schönen Farben und vielfälltigen Einstellungsmöglichkeiten.
Davor hatte ich einen Samsung SyncMaster 226CW. Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Er hat mir immer treue Dienste geleistet, und funktioniert bis heute Tadellos. Ich kann dir Samsung-Monitore also nur empfehlen! :daumen:

Zurück