Erfahrungswete Netzteil+Gehäuse AMD PhenomII X6 1090T + Gigabyte GTX 460OC2 + Asus M4A89GTD Pro
Hallo Community,
ich bin neu hier und bevor ich von euch "geschlagen" werde, jep ich hab schon gut 3h die Webseite von pcgh und das Forum durchsucht.
Ich bin gerade dabei ein neues PC-System zusammen zu bauen und mir gehen noch zwei wesentliche Bestandteile dazu ab.
1. Ein geeignetes Gehäuse und
2. ein geeignetes Netzteil.
Bisher steht die Config wie folgt:
- Gigabyte GTX 460 OC2
- AMD Phenom II X6 1090T
- Asus M4a89GTD Pro
- G.Skill 8GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D) Ripjaws Serie
- LG DVD Combo Brenner
- LG Blue-Ray Laufwerk (non Brenner)
- Hitachi Deskstar 7K2000, 2TB
- SSD mit 64GB
Nun denn da ich noch etwas unsicher mit dem Netzteil bin wollte ich mal auf eure Erfahrungswerte und Meinungen zurückgreifen.
Ich suche ein Netzteil bis ca. 130€, dabei sollte es leise sein und einen hohen Wirkungsgrad haben.
Was soll ich den nehmen wenn ich das System auch noch oc möchte?
600W als Obergrenze? Oder reicht mir ein 550W?
http://tinyurl.com/4dtttjp
Bezüglich des Gehäuses, da wollte ich auch mal auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.
1. es sollte eine sehr gute Belüftung haben
2. design ist mir total egal
3. max. 100€
4. genug platz um die Komponenten sauber einbauen zu können und das Kabelmanagement entsprechend sauber durchführen zu können.
5. ggf. noch bereits enthaltene leise Gehäuselüfter besitzen.
Danke für eure Hilfe und bis bald
Matze
Hallo Community,
ich bin neu hier und bevor ich von euch "geschlagen" werde, jep ich hab schon gut 3h die Webseite von pcgh und das Forum durchsucht.
Ich bin gerade dabei ein neues PC-System zusammen zu bauen und mir gehen noch zwei wesentliche Bestandteile dazu ab.
1. Ein geeignetes Gehäuse und
2. ein geeignetes Netzteil.
Bisher steht die Config wie folgt:
- Gigabyte GTX 460 OC2
- AMD Phenom II X6 1090T
- Asus M4a89GTD Pro
- G.Skill 8GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D) Ripjaws Serie
- LG DVD Combo Brenner
- LG Blue-Ray Laufwerk (non Brenner)
- Hitachi Deskstar 7K2000, 2TB
- SSD mit 64GB
Nun denn da ich noch etwas unsicher mit dem Netzteil bin wollte ich mal auf eure Erfahrungswerte und Meinungen zurückgreifen.
Ich suche ein Netzteil bis ca. 130€, dabei sollte es leise sein und einen hohen Wirkungsgrad haben.
Was soll ich den nehmen wenn ich das System auch noch oc möchte?
600W als Obergrenze? Oder reicht mir ein 550W?
http://tinyurl.com/4dtttjp
Bezüglich des Gehäuses, da wollte ich auch mal auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.
1. es sollte eine sehr gute Belüftung haben
2. design ist mir total egal
3. max. 100€
4. genug platz um die Komponenten sauber einbauen zu können und das Kabelmanagement entsprechend sauber durchführen zu können.
5. ggf. noch bereits enthaltene leise Gehäuselüfter besitzen.
Danke für eure Hilfe und bis bald
Matze
Zuletzt bearbeitet: