Erfahrungswerte Motherboard mit 8GB 1066 Ram

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Hallo Leutz!
Würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte haben und die Kompalität von MOBo und 4GB Ram. Lese immer häufiger, das die meist garnicht sofort erkannt werden und manuell eingestellt werden müssen im Bios.

Hatte mir das so vorgestellt, das Kurz und übersichtlich gepostet wird

Motherboard

• Hersteller
  • Sockel
  • genaue Bezeichnung
  • Bios Version
  • CPU Bestückung
Ram

• Hersteller
  • genaue Bezeichnung
  • MoBo erkennung Ja/Nein
  • Spannung
  • Timmings
  • Stabilitätstest Ja/Nein Bestanden Ja/Nein
  • OC-Test Werte

kurze Bemerkung

Hoffe wir kriegen einige zusammen!

Gruß
M311

das es meist nicht erkannt wird liegt daran, dass die meisten Module keine Profile haben. und die Mainboard-Hersteller das bei ihren Auto Einstellungen nicht mit jedem Modul abstimmen können, das wäre eine riesige Datenbank die man in das Bios einlesen müsste.

Hallo Leutz!
Würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte haben und die Kompalität von MOBo und 4GB Ram. Lese immer häufiger, das die meist garnicht sofort erkannt werden und manuell eingestellt werden müssen im Bios.

Was willst denn jetzt wissen? 4GiByte oder 8GiByte? Oder doch lieber 16GiByte? Ach. Du meinst 2GiByte? Sag das doch. :nene:
Vor dem Absenden noch mal durchlesen.
Zum Thema: selbst wenn man 2 identische Boards mit dem gleichen Speicher bestücken würde, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50% das man exakt die gleichen Werte für den RAM erhält bzw. einstellen kann.
Ist meine Meinung.

Ja, natürlich mit 8GB, um genauer zu sein 4 x 2GB. Gerade bei vollen Ram-Bänken haben einige Boards doch div. Probs.

Ich lese es immer nochmal 2 x durch, aber mehr nach Rechtschreibfehler und Satzstellung. Habe gerade einen Middle Rage PC zusammengesetzt mit 4GB, daher!

Mir ist z.B. bekannt das bei einem
Foxconn A7DA-S, 790GX

sehr viele Rams Prob machen. Auch bei OCZ und Corsair muß man alles manuell im Bios einstellen, sogar die Spannung. Ich wüßte z.Zt adhock nicht welcher Ram auf dem Board läuft.

Abgesehen davon hätte ich gerne kurze Erfahrungswerte, auf Komentare und Schätzungen lege ich kein Wert!

Zurück