Shona
BIOS-Overclocker(in)
Moment...Du versucht gerade nicht das Ergebnis von 2^4.294.967.295*10^3 in ein 32bit Integer zu drücken das den max. Wert 4.294.967.295 hat?Und das ganze dann bitte mit doppelter Erfehrungspunktzahl, die zum Levelup benötigt wird. Dazu bräuchte man dann bloß 2^4.294.967.295*10^3 (oftmals kommt der erste Levelup bei 1000 Erfahrungspunkten, jedenfalls in RPGs) auszurechnen um zu wissen wieviel Erfahrungspunkte man denn nun sammeln müsste... bzw wieviele Menschenleben lang man Zocken müsste um überhaupt so hoch kommen zu können
Wer das resultat ausgerechnet hat darf dieses übrigens gerne posten![]()

Also entweder sind meine Assembler/C/C++ Kentnisse mitlerweile so eingerostet das ich auf dem Schlau stehe oder du nimmst für das Ergebnis dann einen anderen Datentyp bzw. einen größeren was dann der BigInteger sein muss und somit das ganze auf nbit geschrieben ist (wer bitte würde sowas tun O.O). Da n eine unendliche Zahl ist, ist es vollkommen egal wie das Ergebnis ist da nie jemand das maximal Level erreichen würde.

Mal davon abgesehen würde sich der maximal Wert eines 32bit unsigned Integer bei einer doppelter Erfahrungspunktzahl nicht ändern
der maximal Wert (in dem Fall das Level) bleibt immer gleich egal wieviele Erfahrungspunkte man bekommt.
Zuletzt bearbeitet:

klar ist es bei jedem Spiel anders aber wenn ich mir die EP Tabelle bei Spielen anschaue werde ich davon nicht schlau.