Erfahrungsberichte zum LG 24GM77-B

Wolfin123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Community,

Wie siehts aus,wer hat von euch den LG 24GM77-B ausprobiert und kann seine Erfahrung zu diesem Monitor mitteilen ?

Ich habe hier einen alten Dell U2312HM und mich würden die 144 Hz reizen, allerdings schaue mir relativ viele Filme an.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie er bezüglich Farben und Kontrast im Vergleich zu einem Dell IPS Monitor abschneidet?
Krasse Blickwinkel bräcuhte ich eigentlich nicht...

Hallo Zusammen,

habe den Monitor nun auch seit ein paar Tagen. Eigentlich ein schöner Monitor jedoch stören mich 2 Dinge

- vertikaler Blickwinkel ist schlecht (ist ja aber auch ein TN Panel :) )
- ich nehme trotz 144 HZ ein leichtes Flimmern war

Das mit dem Blickwinkel könnte ich ja noch verschmerzen aber dieses Flimmern ist auf Dauer schon störend.
Hab schon einiges mit den Einstellungen versucht aber ich bekomme es einfach nicht weg.
Eigentlich sollte dieser Monitor ja nicht flimmern da Flicker Free aber bei meinem ist es vorhanden.
Konnte da jemand was ähnliches beobachten ?

Grüßle

ich kann das schwer beschreiben.......es ist wie ein pulsierendes Bild
wenn ich mich dann aber darauf konzentriere kann ich es nicht mehr wirklich wahrnehmen. Ganz komisch

Das Pulsieren hast du so eigentlich nur beim 240Hz Modus.
Halt am besten mal bei niedriger Helligkeit mit ner Handykamera drauf.
20150208_144351.jpg

Die dunklen Balken bewegen sich dann über den Monitor, aber nur wenn er flimmert.

habs gerade getestet ... keine schwarzen Balken. Vielleicht hab ich ja nur einen Knick in der Optik :)
nein im Ernst dieses "Flimmern"/"Pulsieren" ist da wenn auch nicht sehr aufdringlich.

Mal was anderes. Würde mir gerne noch ein IPS Panel parallel besorgen. Taugt der Forris FS2434 was ?

Ja taugt er, siehe der Test von Prad oder mein Mini Review hier im Forum.

Schreib mal den Support von LG an, vielleicht können die dir noch mehr sagen.

Zurück