erfahrungsberichte von c2duo e4300

STe3D

PC-Selbstbauer(in)
möchte mal eure erfahrungen mit den intel core 2 duo e4300 wissen
zb was ihr für ein board habt, wie hoch ihr ihn übertaktet habt,
wie er sich im altag mit spielen schlägt....

mfg STe3D
 
Hi :)

Ich hatte bis vor 2 Monaten einen E4300 zu Benchzwecken auf einem XFX 790i Ultra SLI laufen. Die CPU lief mit Standardspannung stabil bei 3,05GHz. Mit erhöhter VCore (ca 1,65V) lief die CPU bis 3,6GHz stabil. Höher ging sie auf Grund einer FSB Wall nicht.
 
jo und wie war die kühlung so weil ich den nächste woche mit ein Mugen betreiben möchte und strebe auch stark die 3ghz marke an
 
Ich hatte meinen auf einem Gigabyte GA-P965-DS3P und einem Asus Maximus II Formula laufen. Auf dem Asus lief die CPU die 3GHz mit 1,264V :)
 
Ich habe zwar nen E4500, aber ist ja fast das gleiche wie ein E4300 ;)
Also meiner ist der totale Schrott, er macht noch nichtmal 2,7Ghz mit der Standardspannung, die 1,325 V ist :(.
2,8 Ghz habe ich mal mit 1,38V laufen gehabt, mehr wollte ich nicht testen ^^

Gruß
 
ich hab auch einen E4300...
...mit Mugen...
machte gerade 3ghz mit bei 1,45 v core bei moderater temperatur
leider gehts bei 38x fsb nicht mehr weiter (fsb-wall)
aber es gibts doch momentan bessere oc cpus vom p/l- verhältniss her oder?
 
ja kann sein aber ich bekomm den intel und will den natürlich auf den schnellsten stand^^ und dann wollt ich halt mal so die meinungen von oc etc abfragen^^

mfg STe3D
 
Hatte einen E4400 mit einer VID von 1,32500V. Der ging locker mit 3 GHZ@1,3 V real :daumen:. Nur die Thermik hat mir ein wenig Probs gemacht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch (!) einen E4300...mein Taktrekord war knapp 4GHz bei 1,7V....:ugly: das war vorgestern und gestern am abend; wakü usw...raus in den Garten gestellt alles zusammen und ma kühlen lassen...:ugly: danach war ich bei 3850 MHz ungefähr unter Windows im Leerlauf ca 6-7 Grad CPU Temp. bei oben gennater Spannung... weiter gings nicht mehr soweit stabil (CPUZ validiern, SupterPi 1M 14,222 Sekunden....)
aber als "Standardwert" hab ich immer so 3,6GHz (401x9) bei 1,45-1,5V. also 3,4 sollte er schon packen, ohne dass die Spannungen ins extreme gehen. was eigentlich für dieses Forum schon irgendwie standard is...PCGH Extreme...:D

mfg
 
Zurück