[Erfahrungsbericht] E&S simFUSION 6000q: Quad ATi R300

@Hübie: Bei Amazon :) AVerMedia - Videoschnittkarte: Amazon.de: Elektronik

Mit der Karte kannst du Aufnahmen der XBOX360, PS3, Wii, iPad2 und natürlich dem PC machen :) Bis 1080p werden im Grunde alle wichtigen Auflösungen unterstützt. Man schleift den Video Ausgang direkt zum Aufnahme-PC (mit der Capture Karte) durch und sieht/hört Video/Audio über diesen.

Inzwischen habe ich mit dem OGL AA Tester die Samples via Snapshot erfasst, jetzt kann sich jeder ein besseres Bild über die Qualität der Kantenglättung machen. Vielleicht schaut auch Raff mal hier vorbei und könnte die Sampleverteilung kommentieren.

Kein AntiAliasing:
0x0.jpg --> 0x0 AA (external x internal)

Nur interne Samples:-------------------------Nur externe Samples:------------------------Gemischte Samples:
0x2.jpg --> 0x2 AA________ 2x0.jpg --> 2x0 AA________ 2x2.jpg --> 2x2 AA
0x4.jpg --> 0x4 AA________ 4x0.jpg --> 4x0 AA________ 2x4.jpg --> 2x4 AA
0x6.jpg --> 0x6 AA______________________________________________ 2x6.jpg --> 2x6 AA
___________________________________________________________________________ 4x2.jpg --> 4x2 AA
___________________________________________________________________________ 4x4.jpg --> 4x4 AA
___________________________________________________________________________ 4x6.jpg --> 4x6 AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom 4 x 6 Muster scheint die sampleverteilung aber nicht so berauschend zu sein. Wie sieht es denn mit der Performance aus? Also UT 2003 + 2004 hatten ja Benchmarks onboard. Dann wäre da noch das moderne Hard Reset (gibts als kostenlose Demo) und S.T.A.L.K.E.R. (geht DX9??). Im Prinzip macht der R300 alles mit DX9.0 und OGL 2.0. Sollte also funzen. Dann fallen mir noch Far Cry 1 & 2 ein, sowie diverse Capcom-Titel (Streetfighter IV, Resident Evil...).

Bilder und Videos bitte :)
 
Ebay ist eine Möglichkeit, aber da sind die Preise natürlich oft ziemlich hoch und die Gefahr groß sich einen "Zweikampf" mit einem anderen Sammler zu liefern. Gute Kontakte zu gewissen Leuten rund um den Globus ist da der beste Weg und den bekommt man über einschlägige Foren. Viel Geduld sollte man übrigends auch mitbringen ^^
 
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:
Ein echt cooles Teil hast du da - sowas hätt' ich auch mal gern für meine Sammlung. :daumen:

Bei Ebay gibt's sowas allerdings quasi nicht, da muss man wirklich über persönliche Kontakte arbeiten.
 
Thx :)

Ich will eigentlich schon länger Videos mit 24x MSAA anfertigen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit :(

Lustigerweise sind genau diese Karten bei Ebay aufgetaucht, gesamt 7 Stück (100-150€) :D Damals hatte niemand Treiber und so konnte ich mir eine dieser Karten schnappen. Der Verkäufer hat sich, nachdem ich Treiber organisiert hatte, bestimmt ein Monogramm in den Arsch gebissen :D

Mittlerweile dürften die Karten entsprechend teuerer sein.
 
Super Test Löschzwerg =) Was für ein Monster von Karte. Ich bin jetzt vor kurzem endlich mal an eine 7900GX2 gekommen, aber die simFUSION 6000 ist ja nochmal eine ganz eigene Liga. :devil:
 
Zurück