quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Wie gesagt, meine Boards lesen das Tachosignal vom BeQuiet nicht mehr aus, obwohl sie dafür einen Steckplatz haben, aber bei Everest und Co. steht nur n/a.
Hättest das NT aber richtig unter Last gehabt wäre es dir hobs gegangen, dann wärst dann der DAU des Jahres aber ich bezweifle das du es dann hir erzählt hättest! Tja be quiet hat ein Tachosignal, ich hätte es bei meinem Dark Power gleich bemerkt. Be quiet kann sich halt nicht jeder leisten!!1

Ich wiederhole mich gerne nochmal, erst denken dann posten ...Was narürlich noch mehr die Frage stellt warum Cougar den Lüfter relative hoch drehen lässt, das würd mich mal interressieren.
Achso ne ich hab jetzt nicht auf deine Erfahrung bezug genommen. Sondern auf die Laststeuerung von Cougar die den Lüfter höher drehen lässt asl wenn er Termperaturgeregelt wäre. Das auch noch im Sommer, ist das Netzteil ohne Lüfter gelaufen......na vieleicht hats doch einen kleine Knaks weg bekommen das wird die Zukunft zeigen.

vielleicht hab ich grad zufällig ein neues Produkt entwickelt![]()

Bin auch wirklich gut zufrieden mit dem kleinen Ding ... 
es soll was passives mit 400W Gold kommen, aber mich nicht drauf festnageln XD

daher: kann man den lüfter durch nen widerstand langsamer laufen lassen? oder es irgendwie einrichten, dass er erst ab z.b. 40% last anläuft? er ist ja eh primär lastgesteuert...

zuvor hatte ich ein topower silentez 400w, welches "dank" des silent-modus' wirklich unhörbar war - jedoch gab es seinen geist mit einem knall und leicht verkokeltem gestank auf. ich denke es wurde zu heiß.
die teile platzen reihenweise XD