Erfahrungen mit Seasonic Platinum 1000W?

Weiß ja nicht wie laut dein NT ist, aber das Platinum 1000 hat bis 50% Last 0,1 Sone. 0,1 Sone sind für mich okay, auch wenn sie von Elektronikgeräuschen erzeugt werden. Spulenfiepen scheinen auch nicht alle Netzteile zu haben, bzw nicht jeder hört es.

Keiner da, der ein Platinum 1000 hat?

Sicher nicht mit den billigen Revoltec Airguard Lüftern... Die Airguard Pro wären ja OK....
Ich sagte, es ist möglich. ;) Lüfter tauschen ist nämlich nicht das Problem. ;)

O rly?!
Deine Grafikkarte ist leiser? Deine Festplatte? Dein CPU Lüfter??
Ja;)

habe ein seasonic X660 watt und das netzteil ist unhörbar. semipassiv, im idle springt der lüfter erst garnicht an. wurde doch alles schon gesagt.
1000 watt netzteile sind nicht leise und du brauchst auch nicht soviel. hier haben leute geantwortet die ahnung haben, aber du ignorierst ja alles.

Im Idle von max 130 Watt Verbrauch und unter 25 Grad springt der Lüfter beim X660 nicht an. Wichtige Details werden hier von Leute die angeblich eine Ahnung haben gerne mal weggelassen. ;)

Mein PC braucht übrigens 150 Watt im Leerlauf und in meinem Zimmer hat es gerade 28 Grad.

Warum hat ein X660 weniger Elektronikgeräusche wie ein Platinum 1000? Vom Spulenfiepen sollten ja angeblich alle Nt´s betroffen sein. Auch das X660.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir halt gleich ein passives, und dem X660 würde ich ein E9 klar vorziehen, wie auch dem 1000W
PS: Der Typ im Video hat keine Ahnung: 500-600W für eine Medium Gamer System :lol: Und mehr als 1000W für ein High End

Zuletzt bearbeitet:
Threshold schrieb:
Wenn du 10 gleiche Lüfter hast die alle gleich schnell drehen summiert sich das Geräusch.

Okey danke Thereshold für die Erklärung .

@TE jetzt sag schon wie du meinst das zehn Lüfter leise seien ? Kônntest du mal ein Video machen oder so ? Würde mich wirklich stark interessieren.

Summiert sich das Geräusch? Mal nachrechnen. Ein Lüfter hat 15 DB, 15x10= 150 Dezibel. Alter Schwede meine Lüfter sind lauter als ne Disko. :lol:

10 120mm Lüfter auf 5 Volt sind leise. Selbst die billigen Revolteclüfter für 2 Euro das Stück sind da leise. :daumen:

Summiert sich das Geräusch? Mal nachrechnen. Ein Lüfter hat 15 DB, 15x10= 150 Dezibel. Alter Schwede meine Lüfter sind lauter als ne Disko. :lol:

dir sollte klar sein dass sich die Geräusche nicht gegenseitig aufheben können da sie alle die gleichen Frequenzen haben und dass du die Lautstärke in db nicht einfach zusammenrechnen kannst sollte auch offensichtlich sein. :nene:

Wenn du sowieso das 1000 Watt NT kaufen willst und es dir egal ist was wir schreiben wieso belästigst du uns mit dem sinnlosen Thread hier? :what:
Kauf das Netzteil. Lach dir eins wenn du es auspackst und heul herum wenn du feststellst wie beschissen es in der Praxis ist.

Zurück