Erfahrungen mit refurbished-Karten?

RedPen

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum,

ich werde mir wohl eine Asus 280x DirectCU gönnen.
Nun habe ich bei cyberport.at gesehen,dass diese recht günstig refurbished Modelle anbieten.

Nun ist meine Frage, was ist generell von Refurbished-Karten zu halten? Immerhin waren sie schon mal in der Reparatur. Kann man bei diesen Modellen von erhöhten Problemen sprechen?
Gerade bei der Asus, die wohl durchaus Probleme aufweisen kann (Stichwort Artefakte)
Wie schaut es mit Garantie bzw. Gewährleistungect. aus?
Ich weiß, dass es auch hier solche und solche Erfahrungen gibt, dennoch würde mich eure Meinung interessieren.

Ich würde die Finger davon lassen. Schließlich kann dir keiner sagen was genau mit diesen Karten passiert ist. Refurbished bedeuten bei Cyberport nicht zwangsläufig das diese bei einer Reparatur waren sondern können auch Rückläufer sein welcher von Cyberport überprüft wurden und wieder in den Verkauf gehen.

Meine letzte Erfahrung bei Cyberport war negativ. Nach einer Reklamation habe ich 4 Wochen auf meine Gutschrift warten müssen bei einer Grafikkarte welche ich einen Tag nach dem Kauf persönlich in den Store zurück gebracht habe.
In den 4 Wochen war laut Cyberport die Grafikkarte am Retourweg nicht mehr auffindbar gewesen. Erst nach etlichen Anrufen war die Karte plötzlich wieder auffindbar...für mich steht fest das dies mein letzter Kauf bei Cyberport war.

Lass es lieber, ich hab jwtzt zwar grad keine Vorstellung wie viel billiger die sind, bin bei sowas aber eher skeptisch.
Gruß

Naja 12 Monate Gewährleistung müssen die auch darauf bieten.

Katze im Sack ist es also nur zur Hälfte.

Mut zur Lücke ! ^^

Ne, jetzt nicht dein ernst? :(
Nur weil einer echt Pech hat, müssen doch nicht gleich alle schlecht sein. Wahrscheinlich war da einfach eine schlechte Charge dabei, kann NVidia aber genau so passieren.

Einer?

1. google: r9 280x artifacts / r9 280x artefakte
2. google: asus r9 280x artifacts / asus r9 280x artefakte
3. Youtube: r9 280x artifacts / r9 280x artefakte
4. Youtube: asus r9 280x artifacts / asus r9 280x artefakte

Jetzt sag nochmal einer oder eine charge:wow:

Einer? 1. google: r9 280x artifacts / r9 280x artefakte 2. google: asus r9 280x artifacts / asus r9 280x artefakte 3. Youtube: r9 280x artifacts / r9 280x artefakte 4. Youtube: asus r9 280x artifacts / asus r9 280x artefakte Jetzt sag nochmal einer oder eine charge:wow:

Dann such mal bei google
"Der Anzeigetreiber wurde .."

Da findest's genau so viel, und wow 7-8 Karten haben Artefakte, nen Kollege hat ne Asus 280x Dc2 und das ohne Artefakte ;)

xxxx geht bei mir und 2 anderen Leuten nicht, darum sind alle sche*sse und die ganze Welt ist doof.
Dass in 90% der Fälle das Problem in Layer 8 auftritt, interessiert dann keinen. Muss an der Hardware liegen. :daumen2:

Amd ebn...
Ne scherz^^ aber solche rüxkläufer oder reparierten modeklen steh ich sehr krutisch gegenüber... Meist sind die reperaturen billig und schlecht gemacht zur gewinnmaximierung

Von 10 bisher gekauften Karten war nur eine Defekt. Was mich eher in der letzten stören würde ist das die Karten aus Spaß geordert werden und mit fadenscheinigen Begründungen dann wieder beim Händler landen

Dann such mal bei google
"Der Anzeigetreiber wurde .."

Da findest's genau so viel, und wow 7-8 Karten haben Artefakte, nen Kollege hat ne Asus 280x Dc2 und das ohne Artefakte ;)

Was hat das "Der Anzeigetreiber wurde .." jetzt mit dem Problem der R9 280x zu tun ???
Deine Kollege hat ne Asus 280x Dc2 die meisten wie ich haben eine ASUS R9 280X-DC2T-3GD5 oder von anderen Herstellern hoch getaktete R9 280x

Gut das du NVidia Fanboy bist. NVidia hat gerade schlimme Treiber seit einer Woche kann ich die nicht aktualiesieren sonst Bluescreen oder die installieren sich tagelang.

Ich bin alles andere als ein Nvidia FANBOY nach der Geforce 2 MX hatte ich eine ATI 9000 pro, seit dem war ich immer treuer ATI FANBOY bis jetzt...ich ahbe mir immer KArten zwischen 120-199 € gekauft, zum ersten mal kaufe ich eine Karte von ATI/AMD über 300 € und wurde bitter enttäuscht...

1. karte wurde von alternate ausgetauscht...2. war noch schlimmer....mal schauen was jetzt kommt.

Wie bereits geschrieben wenn ich
1. google: r9 280x artifacts / r9 280x artefakte
2. google: asus r9 280x artifacts / asus r9 280x artefakte
3. Youtube: r9 280x artifacts / r9 280x artefakte
4. Youtube: asus r9 280x artifacts / asus r9 280x artefakte

Habe ich kein gutes Gefühl, alleine hier im PCGH forum habe ich einige Threads über das Problem gelesen.

Mh danke, ihr habt wahrscheinlich recht. Lieber bei einem gescheiten Händler als Neuware kaufen und 20 Euro mehr zahlen als nachher ewig viel Stress zu haben! Werde wohl doch wieder Abstand von dem Angebot nehmen.

Das mit der Asus 280x und den Artefakten erinnert mich irgendwie an die Diskussion als das HTC One S raus kam. Wenn man nach dem Forum gegangen wäre, wären alle One S mit Hard- und Softwarefehlern ausgeliefert worden. Alle die ich bisher gesehen habe (inklusive meins) liefen reibungslos.
Das soll nicht bedeuten, dass es die Fehler nicht gibt, aber bei den hohen Stückzahlen die verkauft werden, wirkt so ein Problem oftmals größer als es ist. Gerade bei der beliebtesten Marke der aktuell beliebtesten (?) Karte. (@Kritiker: Nichts für Ungut)

Was hat das "Der Anzeigetreiber wurde .." jetzt mit dem Problem der R9 280x zu tun ??? Deine Kollege hat ne Asus 280x Dc2 die meisten wie ich haben eine ASUS R9 280X-DC2T-3GD5 oder von anderen Herstellern hoch getaktete R9 280x

Damit wollte ich nur sagen dass AMD als auch Nvidia karten immer Probleme machen

Zurück