erfahrungen mit pumpen

durch eine undichte stelle die ich kitten konnte (aber klein genug um sie nicht zu bemerken)

is sie unter wasser gestanden .. aufgedreht.. weg.. naja nach ein paar tage trocknen hat sie sich gestern erbarmen können wieder zu funktionieren

habse ein wenig auf zuverlässigkeit getestet und dann beschlossen sie wieder einzubauen

das system hab ich noch befüllen können und jetzt funktioniert sie wieder nicht

Ich habe mal geprüft, meine Laing ist nach 3h Betrieb an der Unterseite in etwa Handwarm, so ca. 40°C wird sie nicht überschreiten.
Bei der Tatsache das deine deutlich wärmer wird, würde ich die Pumpe wieder ausbauen, wahrscheinlich hat sie bei Flutung doch irgendwie Schaden genommen.
Wenn die Pumpe undicht war, und du falsche Montage ausschließen kannst, müsste es eine Angelegenheit für die Garantie sein!
Gruß, Nemetona

was würdet ihr eig meinen?

laing ddc1 pro (3,7meter förderhöhe) oder ultra (4,7 meter)

mein kreislauf besteht aus einem trippleradiator (oben am deckel), alphacool nexxxos x2 bold highflow (die uv version), einem EK NB S-Max und 2 mal EK Mosfet Asus 3a

welche wäre denn ausreichend wenn ich auch noch einen ek kühler für die graka holen würde?

thx

he, an dem how to währe ich auch interessiert, gabs doch mal ihr vor längerer zeit wenn ich mich nicht irre.

ich hab ma des howto gleich nach meinem beitrag angesehen und hab gleich mal meine pumpe aufgemacht um nachzusehen..

wow..............

also das PCB is auf einer seite vollkommen verkohlt teilweise ist der lötstoplack weg und eine high-current leitung halb durch gebrannt

die stromanschlüsse sind durch das wasser völlig überzogen mit so einer weissen/grünen oxidationsschicht

die pumpe is also weg..

fotos kommen gleich

ich hab jedenfalls nix mutwillig zerstört oder drauf angelegt.. alles entstanden durch eine extrem minimalistische undichte stelle zwischen pumpe und pumpenaufsatz -> wasser ist ins innere der pumpe vorgedrungen

Wenn du die Pumpe fertig montiert gekauft hast sollte Alphacool eigentlich Garantie leisten.
Hast du den Deckel dagegen einzeln gekauft sieht es schlecht aus.

Ich würde trotzdem mal bei Alphacool nachfragen, auch wenn es einzeln erworben wurde, was soll man denn bei der Montage eines Laing Aufsatzes falsch machen!
Gruß, Nemetona

hab ich schon die meinten ich solls hinschicken und die würdens mir sofort ersetzen.. nur konnte ich sie leider noch nicht verschicken weil ich im krankenstand bin -.-

Kann man die Enheim 600 eigentlich aus dem AGB rausmachen?

Weil ich wollt die seperat montieren und nen anderen AGB verwenden.

Oder reicht mir auch ne 1046 für folgendes:

Heatkiller 3.0 @ Q6600
HK @ 3870X2
Asus Blitz SB,NB @ wakü
1 oder 2 Tripple Radi

MFg overkill

Zurück