erfahrungen mit maus: A4 Tech XL 750 BK

Hab auch schon viel Gutes über das P/L Verhältnis gehört, aber A4Tech ist der ungeschlagene König der Interpolation, bei diesem Modell ist der Avago ADNS-6010 verbaut, ein Sensor der nur 400-2000DPI kann, und eine recht geringe Malfunction Speed hat, je nach deiner Sensitivity würde ich also eher zu einem anderen Modell von A4Tech greifen.

Wie ich bereits sagte A4Tech ist der König der Interpolation, hier wird einfach hergegangen und bei jedem X. Count/inch ein weiterer Count hinzugefügt.

Als einfaches Beispiel nehmen wir die X-710BH mit einem Avago ADNS-3060 mit den nativen CPI Schritten 400/800, wenn wir sie also jetzt auf 1600 stellen, wird bei jedem Schritt den die Maus macht ein weiterer hinzugefügt, wodurch du zum Beispiel auf dem Desktop immer einen Pixel überspringst, und sich das natürlich auch ingame auswirkt.

Edit: Wodurch die 750 in meinen Augen keinen Mehrwert gegenüber einer X-718BK die 400-800-1600(hier sind die 2000 interpoliert)

mit der fast doppelten Malfunction Speed bietet.

Zuletzt bearbeitet:
du kennst dich wohl gut aus mit sowas

denkstu es is ein versuch wert die maus zu testen?
auch bezüglich der interpolation
falls sie schlecht is könnt ich den kauf widerrufen

die maus gefällt mir, weil ich eine mit einem guten grip und weiters will

Wenn du vorhast zwischen 800-2000dpi bei med/high sense zu nutzen dann ja, wenn weniger cpi reichen oder du med/low sense spielst dann die 710BH. Beste Lösung wäre imo die 718BK, welche allerdings nicht mehr auf Amazon erhältlich ist.

Zurück