Erfahrungen mit MadCatz

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Moin Leute,
auf allen Internetseiten, die sich mit Gaming etc. befassen, bekomme ich die Werbeanzeigen für die MadCatz Tournament Edition Mäuse und Tastatur. Die MMO Maus finde ich sehr interessant. Grade für mich als WOW Spieler im PVP vielleicht ein gutes Werkzeug. Nun wüsste ich gerne mal ob ihr selber oder jemand aus eurem Bekanntenkreis Produkte von MadCatz hat und ob man die Sachen weiterempfehlen kann.

Ich freue mich auf euer Feedback.
Grüße
der Dennis

Hi DennisHH,

Also ich benutze seit gut zwei Jahre MadCatz Cyborg R.A.T Mäuse hatte bis vor kurzem die Cyborg RAT 3, die jedoch genau nach 2 Jahren kaputt gegangen ist (Mausrad verursacht immer einfrieren der Maus).
Hatte vorher immer Logitech und war auch immer zu frieden damit und nach dem Defekt der RAT 3 kaufte ich mir die Logitech G502 aber ich bin mit der nicht warm geworden.
Also wieder umgetauscht und mir jetzt Aktuell die RAT 5 besorgt für 50 Euro und jetzt bin ich wieder HAPPY.

Keine Ahnung wieso aber ich komme auf die Form der Maus am besten klar, hat so leicht was von der Logitech G9 und die war der Hammer, aber auch nach 1,5 Jahren defekt !
P.S. Wollte mir auch die besagte ''Tournament Edition'' holen, jedoch nicht im MMO Design sondern normal. Habe aber gelesen das die verarbeitung nicht so dolle sei, aber genau sagen kann ich es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Größtes Problem der RAT Mäuse ist der Sensor.

Der verbaute PTE Sensor sorgt dafür das jedesmal wenn man die Maus anhebt, der Cursor ein Stück nach oben springt.
Was die Maus komplett unbrauchbar macht wenn man mit niedrigen DPI Werten spielt.

Was die Qualität betrifft kann ich nur für die erste Generation sprechen.
Hab mir die RAT5 gekauft als sie neu raus kam und obwohl die Maus nur selten benutzt wurde ist der verstallbare Palm rest schon ziemlich am wackeln und der Sensor hat kein Tracking mehr auf Y-Achse.

Also ich kann RAT Mäuse nicht empfehlen.

Dito, hatte erste Generation und war iE ein teurer Haufen Elektroschrott. Fehlerhafter Sensor (Z-Axis Bug), klappert und war nach 3 Monaten ganz kaputt.

Zurück