buggs001
Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
Mein Sohn soll nun demnächst seinen ersten Spiele-PC bekommen.
Ich dachte daran, dass ich Ihm meinen "alten" 3770K-Rechner, in einem neuen Gehäuse vermache.
Als Grafikkarte möchte Ich Ihm meine 980 überlassen und ich nutze die Gunst der Stunde um auf eine 8GB-Karte aufzurüsten.
Da ein kleines Leistungsplus immer gerne gesehen ist, AMD in der gewünschen Leistungklasse leider nichts brauchbares hat, werde ich mir eine 1070 besorgen.
Ich habe nun schon öfters gelesen, dass die KFA2 günstig und auch ganz gut ist, finde aber nur Tests und Berichte zur OC-Version.
Die Karte unterscheidet sich von der OC-Version ja rein durch den Takt und das kleine + kriege ich selber auch hin.
Nun zu meinen Fragen:
Hat die non-OC schon jemand im Einsatz und betreibt diese auch übertaktet?
Ist die Karte dann immer noch leise und kein Hitzkopf?
Lässt sich das Powerlimit erhöhen, und wenn ja wie hoch?
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen
LG Buggs
Mein Sohn soll nun demnächst seinen ersten Spiele-PC bekommen.
Ich dachte daran, dass ich Ihm meinen "alten" 3770K-Rechner, in einem neuen Gehäuse vermache.
Als Grafikkarte möchte Ich Ihm meine 980 überlassen und ich nutze die Gunst der Stunde um auf eine 8GB-Karte aufzurüsten.
Da ein kleines Leistungsplus immer gerne gesehen ist, AMD in der gewünschen Leistungklasse leider nichts brauchbares hat, werde ich mir eine 1070 besorgen.
Ich habe nun schon öfters gelesen, dass die KFA2 günstig und auch ganz gut ist, finde aber nur Tests und Berichte zur OC-Version.
Die Karte unterscheidet sich von der OC-Version ja rein durch den Takt und das kleine + kriege ich selber auch hin.
Nun zu meinen Fragen:
Hat die non-OC schon jemand im Einsatz und betreibt diese auch übertaktet?
Ist die Karte dann immer noch leise und kein Hitzkopf?
Lässt sich das Powerlimit erhöhen, und wenn ja wie hoch?
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen
LG Buggs