Erfahrungen mit iiyama ProLite XUB2792QSU-B1?

Klingt ja nicht besonders vielversprechend... aber war bei dem Preis für den Leistungsumfang auch kaum anders zu erwarten...
Vor allem weil ich ein Tripple-Monitor-Setup damit machen möchte :(

Tritt das Backlight Bleedung nur bei einem IPS Panel auf?

Ich nutze noch einen alten LG M2550D-PZ.
Das ist ein 25" LED mit TN Panel von 2011.

Wenn ich da ein schwarzes Bild öffne sieht das Bild komplett homogen aus.
Keinerlei Lichthöfe oder ähnliches.

Die iiyama hatte ich mir auch angesehen, aber bei solchen Berichten vergeht mir irgendwie Lust mir einen neuen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch noch interessieren würde wäre das Overclocking Potential. Habe 'nen Asus Monitor der vom Werk mit 60 Hz kommt und der macht bis zu 87 Hz! Falls du eine nVidia Graka hast kannst du ja mal testen wie weit der geht.

Hab ich zufällig gerade entdeckt - ist zwar nicht exakt das selbe Modell aber schon mal ein Indikator für Potential.

Screenshot_18.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir erklärst wie ich "frameskipping" (wusste nicht das es das überhaupt gibt) testen kann - subjektiv kann ich nichts ausmachen. Fraglich wäre dann nur ob die ganze Free-Sync Kiste noch richtig funktioniert wenn man manuell die Bildwiederholfrequenz ändert. Denn ein 27" WQHD IPS Monitor mit annähernd 100Hz für den Preis wäre echt Hammer wenn man sich die Preise für vergleichbare Monitore ansieht.

Nachtrag: ka ob das legit genug ist

Screenshot_19.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht bei 87 Hz treten Frameskips auf - hab mal abwärts getestet und genau auf Punkt 75 Hz scheint er jeden Frame zu machen - danke für den Tip :daumen:

20170122_000046.jpg 20170122_000109.jpg 20170122_000152.jpg 20170122_000235.jpg 20170122_001001.jpg

Zurück