Erfahrungen mit GigaByte PDU22-SC G-Power Lite

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,

hat bereits jemand Erfahrungen mit dem GigaByte PDU22-SC G-Power Lite machen können und ob er auch genug Leistung zum OC bietet?
Ich nutze zur Zeit einen E4500 auf 3 GHZ und 48°C sind mir unter Last dann doch zu viel :)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Süß, 43° - unter 70° Cores ist alles no Prob :)
Das einzige was ich über das Teil weiß ist, dass es kein Kracher und mit 12v tierisch laut ist.

cYa
 
N

newatioc

Guest
Vor den 48° brauchst du eig keine Angst zu haben. Der Wert ist mehr als gut. Wenn ich überlege, dass es normal ist, dass ein Quad @ OC mit einem richtig guten Kühler bis zu 70° werden darf.
Der Kühler von Gigabyte ist nicht wirklich der Knüller. Dann lieber etwas alla Scythe Mugen, der Mine sollte sogar auch noch für die 3 GHz reichen. Wenns natürlich Richtung Preis->egal und Größe auch egal gehen darf, geht nur noch der IFX-14. Aber wie gesagt, Mugen oder Mine reichen locker für den E4500 @ 3GHz. Was für einen Kühler verwendest du denn jetzt?
 
TE
TE
Tremendous

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Den Boxed von Intel :)
Neben der Tatsache dass dieser optisch nichts hermacht ist er wohl auch nicht der beste, oder?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Nö, der boxed ist weder leise noch kühlt er gut - es gibt aber sogar noch schlechtere Kühler :ugly:

cYa
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
In der Preisklasse des o.g. Kühlers (~20 ) ist der Coolermaster Hyper TX zu empfehlen.....der ist leise und kann ganz gut mit den High End Kühlern mithalten.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Ich rate dir auch eher zu nem Scythe Mugen, nem Ninja oder nen Xigmatek HDT S-1283.Wenn du allerdings nich so viel ausgeben willst, reicht auch der von Igoroff schon erwähnte Coolermaster Hyper TX.
 
TE
TE
Tremendous

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Dann wird es woohl der Scythe Mugen SCINF-1000 mit einem neuem Kühler (Sharkoon Silent Eagle LED 1000) werden :)
Danke fürs Feedback, lieber 20 EUR mehr ausgeben als sich nachher am falschen Ende gespart zu haben :)
 
Oben Unten