• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erfahrungen mit GigaByte PDU22-SC G-Power Lite

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,

hat bereits jemand Erfahrungen mit dem GigaByte PDU22-SC G-Power Lite machen können und ob er auch genug Leistung zum OC bietet?
Ich nutze zur Zeit einen E4500 auf 3 GHZ und 48°C sind mir unter Last dann doch zu viel :)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Süß, 43° - unter 70° Cores ist alles no Prob :)
Das einzige was ich über das Teil weiß ist, dass es kein Kracher und mit 12v tierisch laut ist.

cYa
 
N

newatioc

Guest
Vor den 48° brauchst du eig keine Angst zu haben. Der Wert ist mehr als gut. Wenn ich überlege, dass es normal ist, dass ein Quad @ OC mit einem richtig guten Kühler bis zu 70° werden darf.
Der Kühler von Gigabyte ist nicht wirklich der Knüller. Dann lieber etwas alla Scythe Mugen, der Mine sollte sogar auch noch für die 3 GHz reichen. Wenns natürlich Richtung Preis->egal und Größe auch egal gehen darf, geht nur noch der IFX-14. Aber wie gesagt, Mugen oder Mine reichen locker für den E4500 @ 3GHz. Was für einen Kühler verwendest du denn jetzt?
 
TE
Tremendous

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Den Boxed von Intel :)
Neben der Tatsache dass dieser optisch nichts hermacht ist er wohl auch nicht der beste, oder?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Nö, der boxed ist weder leise noch kühlt er gut - es gibt aber sogar noch schlechtere Kühler :ugly:

cYa
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
In der Preisklasse des o.g. Kühlers (~20 ) ist der Coolermaster Hyper TX zu empfehlen.....der ist leise und kann ganz gut mit den High End Kühlern mithalten.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Ich rate dir auch eher zu nem Scythe Mugen, nem Ninja oder nen Xigmatek HDT S-1283.Wenn du allerdings nich so viel ausgeben willst, reicht auch der von Igoroff schon erwähnte Coolermaster Hyper TX.
 
TE
Tremendous

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Dann wird es woohl der Scythe Mugen SCINF-1000 mit einem neuem Kühler (Sharkoon Silent Eagle LED 1000) werden :)
Danke fürs Feedback, lieber 20 EUR mehr ausgeben als sich nachher am falschen Ende gespart zu haben :)
 
Oben Unten