Erfahrungen mit diesem 27 Zöller? : Samsung T27B550EW. Alternativen ?

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
Erfahrungen mit diesem 27 Zöller? : Samsung T27B550EW. Alternativen ?

Hey Leute ! ;)

Ich würde in den nächsten Wochen gerne meinen alter 22 Zoll Monitor ablösen. Es soll nun ein 27 Zöller auf den Schreibtisch ;).
Auf folgende 4 Geräte hab ich mich nun nach 2 Tagen Recherche konzentriert:

1. [FONT=&quot]Samsung SyncMaster T27A550

2.
[/FONT][FONT=&quot]Asus VE278Q

3. [/FONT][FONT=&quot]LG M2752D Vorteil: Besitz zusätzlich TV-Funktionen...brauch ich eig. nicht unbedingt, aber wär vllt ganz nice
Der Test von Prad dazu kommt bald (am 12.11.2012)

4. [/FONT][FONT=&quot]Samsung SyncMaster T27B550E, besitzt ebenfalls TV-Funktion
Zu dem hab ich garkeine Erfahrungsbericht und Tests gefunden...

welchen würdet ihr nehmen?
mfg Warlock54 ;)
[/FONT]

AW: Erfahrungen mit diesem 27 Zöller? : Samsung T27B550EW. Alternativen ?

Ich hab den erst genannten seit 2 Monaten zuhause bin da vollkommen zufrieden mit, die TV Funktion ist mal ganz angenehm vor allem die PiP Funktion, da kann man Fernsehen während man in Word Texte schreibt;)

Ansonsten von den Anschlüssen her ist alles da, einzig was fehlt ist ein direkter DVI-Anschluss, dafür benötigt man ein HDMI auf DVI Kabel. Neben DVB-T unterstützt der Monitor DVB-C [Kabel]; leider aber kein DVB-S [Satelliten-Empfang] mir ist aber momentan kein Monitor bekannt der auch DVB-S unterstützt.

Toll ist auch das der Monitor einen eigenen Mediaplayer hat, sprich man kann sich über den USB Eingang, Videos, Music und Fotos anschauen ohne den PC anmachen zu müssen.

Ok Danke schonmal für deine Meinung ;).
Also da wir eine Sat-Anlage haben, würde mir eine TV-Funktion dann eig. kaum was bringen, ohne DVB-S. Ich bräcuhte zum Fernsehen dann sowieso einen Receiver. Somit kann ich mich ja auf die Auswahl der reinen Monitore beschränken.

Die 2 Haupt-Optionen momentan: Asus VE278Q vs. Samsung S27A550H

Ich persönlich würde TV und Monitor trennen. Aber das ist Ansichtssache. ;)

In dem Preisbereich sind der Asus VE278Q und Samsung S27A550H schon eine sehr gute Wahl. Keiner von beiden ist schlecht.

Ok also ich überleg grad ob ich den Samsung S27A550H oder dessen Nachfolger, den S27B550V bestellen soll. welchen würdet ihr nehmen ?
Vom S27A550H weiß man halt, dass er ein Top Monitor ist, beim S27B550V gibts leider noch nicht so viele Erfahrungsberichte...

Mhm, schwierige Wahl. Einige User berichten das die "B" Version brummt.

Im Zweifelsfall würde ich beide bestellen, und den deiner Ansicht nach besseren Monitor behalten.

Oder du gehst auf Nummer sicher, und kaufst das "A" Modell.

Zurück