Erfahrungen mit den Alienware Monitoren ?

blade7

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit den Alienware Monitoren gemacht? falls ja wie sind eure Eindrücke bzw Erfahrungen?

Und wie sind sie im Vergleich zu den beiden?

-Samsung 2233rz

-Acer GD245HQbid

Ist klar aber trotzdem würdest du dir denn einen Alienware Pc kaufen? Also ich habe denn Samsung SyncMaster BX2450 und kann ihn nur empfehlen! Echt Nice! Der Acer GD245HQbid ist echt gut! Für denn Preis habe ich keinen anderen 120Hz Monitor gefunden. Aber du solltest auch angeben wie viel du max. zahlen würdest.

Also wenn ein Monitor wirklich absolute klasse ist würde ich auch die fast 500 Euro für den Alienware bezahlen,da ich unbedingt einen 120Hz Monitor haben möchte fällt der bx2450 weg.
Von dem Acer hört man leider auch nicht nur gutes,daher tendiere ich momentan zum samsung 2233rz. oder wenn eben zum Alienware wenn der wirklich ein ganzes stück besser ist,das ist ja die frage die ich stelle.wäre natürlich klasse wenn jemand beide Monitore schonmal verwendet hat und ein vergleich ziehen könnte.
achja und 3D ist mir momentan noch völlig unwichtig,darum geht es mir bei den Monitoren nicht.

und klar bezahlt man bei Alienware auch den Namen wie bei vielem anderen auch,darum geht es ja nicht.das er vorallem wegen dem Namen mehr kostet ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest aber auch im PCGH Preisvergleich mal schaun ob dich dort auch was anspricht und dir Test von diversen Seiten anschaun.

da shabe ich mehr als genug gemacht,da sind die meinungen ja sehr verschieden und teilweise voreingenommen finde ich,da werden die teureren monitore eh als zu teuer eingestuft.
meine frage ist:
ist der Alienware deutlich besser als der samsund 2233rz ?

Dann schau dir doch Tests im Internet nach einer findet denn der andere denn vllt. Hast du ja einen elektrohandelsGeschäft in der Nähe und.kannst dir dort die Monitore anschauen

es geht mir um persönliche erfahrungen,in den tests das sind meistens nur messwerte,aber mich interessieren persönliche eindrücke

Ist klar aber trotzdem würdest du dir denn einen Alienware Pc kaufen?

Das sind wieder zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich kaufe grundsätzlich keine Fertig-PC´s, daher hat sich die Sache erledigt...

Wenn aber der Alienware-Monitor im Vergleich überzeugen könnte, wäre er eine Option.

hallo,
ich habe da nochmal eine "verständnisfrage"die 120 Hz Monitore wie den Acer GD245 und den Samsung 2233RZ kann man doch auch ohne 3D-Brille im 120Hz modus nutzen,richtig?

mir hat nämlich gerade ein mitarbeiter von dell (alienware) gesagt der OptX 2310 könne das nicht!

ich habe da nochmal eine "verständnisfrage"die 120 Hz Monitore wie den Acer GD245 und den Samsung 2233RZ kann man doch auch ohne 3D-Brille im 120Hz modus nutzen,richtig?
Das ist richtig. Durch die 120Hz wirkt das Bild flüssiger.

Alienware OptX AW2310: Neues 120-Hertz-LCD - 120 Hertz, Alienware OptX AW2310

mir hat nämlich gerade ein mitarbeiter von dell (alienware) gesagt der OptX 2310 könne das nicht!
:klatsch: Wieso sollte er das nicht können? Typisch Dell... -.-

Alienware ist eine Marke von Dell. Du kannst also davon ausgehen, das Alienware die gleichen oder ähnliche Panels verwendet, wie bei Dell-Monitoren zum Einsatz kommen. ;)

Alienware OptX AW2310 Test 3D-Monitor

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben: Dell hat Alienware übernommen, da gab es diesen 3D-Monitor aber bereits!!! Er war ursprünglich (soweit ich weiß...) von ECRAN!!!:devil:

Das ist richtig. Durch die 120Hz wirkt das Bild flüssiger.

Alienware OptX AW2310: Neues 120-Hertz-LCD - 120 Hertz, Alienware OptX AW2310

:klatsch: Wieso sollte er das nicht können? Typisch Dell... -.-

Ganz einfach: Weil er erst im aktivierten 3D-Modus in die 120 Hz umschaltet, sonst läuft er nur mit 60 Hz (erst denken, dann schreiben...) :devil:

Okay aber ich finde 500€ nur für einen Monitor auszugeben etwas viel. Das p/l Verhältnis sollte dennoch stimmen.

Er war erst im Januar in Aktion und hat dort bei Dell nur 449 gekostet + Versand kostenlos!!! Hab ihn mir da besorgt! :D
p.s. er wurde mir superschnell geliefert, schneller als von denen angekündigt!

Hallo,

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit den Alienware Monitoren gemacht? falls ja wie sind eure Eindrücke bzw Erfahrungen?

Und wie sind sie im Vergleich zu den beiden?

-Samsung 2233rz

-Acer GD245HQbid

1. Nachteil AW: Der Acer ist ein wenig größer 23,6 Zoll statt 23 Zoll
2. Nachteil AW: Der Acer unterstützt anscheinend auch 120 Hz im (Nicht-3D) Modus!

3. Vorteil AW: Der Alienware hat Helligkeit 400 cd/m2 und Acer nur 300 cd/m2
4. Vorteil AW: Der Monitorfuß läßt sich drehen, neigen und höhenverstellen, der Acer Monitorfuß ist relativ starr!

Die restlichen Daten müssten fast alle gleich sein...

LG 3D-Man :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das ist einfach nur falsch!

Dann würde man ja immer mit 60 Hz fahren, wenn kein 3D aktiviert ist.

Hier steht aber genau das Gegenteil.

Samsung Syncmaster 2233RZ: Was bringen 120 Hertz ohne 3D-Brille? - samsung

Hi Moderator!
Das mag ja stimmen, meine Aussage bezieht sich aber auf den Alienware und nicht auf den Samsung Syncmaster. Langsam frag ich mich echt, ob hier mal jemand die Posts richtig durchliest. Wurde ja schon von einem anderen Foren-Mitglied dumm angelabert und antwortete, ob ich ihm nen Screenshot als Beweis liefern soll!!!
Dieses Angebot gilt natürlich auch für den Moderator!

Also SCHLICHTWEG RICHTIG, der Alienware läuft immer mit 60Hz, wenn er NICHT im 3D-Betrieb ist!!! Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn sogar ein Dell-Techniker das sagt, solltet ihr uns langsam mal Glauben schenken....:huh: :huh: :huh: :huh:

p.s. im 3D Betrieb schält der Monitor automatisch auf Helligkeit 100% und bei 2D wieder zurück auf voreingestellten Wert z.B. 45%
(und ja das macht auch Sinn im 3D-Modus mit voller Helligkeit zu fahren saberlot nochmal!!!)

p.p.s Ich habe gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich dieses Forum in 1-2 Tagen wieder verlassen werde! Denn jetzt bin ich der Freche Typ der OHNE GRUND andere Mitglieder beschimpft!!!
Obwohl diese TOLLEN MITGLIEDER ja selbst damit angefangen haben!!!!!! Ist mir also echt zu blöd hier Sorry......

Zuletzt bearbeitet:
Langsam frag ich mich echt, ob hier mal jemand die Posts richtig durchliest.
Ich lese deine Posts schon. Nur Frage ich mich wieso gerade ein Hersteller wie Dell bei den Monitoren dann so gegen den Strom schwimmen sollte?! Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Also SCHLICHTWEG RICHTIG, der Alienware läuft immer mit 60Hz, wenn er NICHT im 3D-Betrieb ist!!! Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn sogar ein Dell-Techniker das sagt, solltet ihr uns langsam mal Glauben schenken....
Wenn das wirklich so sein sollte, dann wäre das ein großer Rückschritt gegenüber den anderen Monitorherstellern.

Jetzt stellt sich mir doch die Frage mit was der Monitor dann bei dir angeschlossen ist?

Hier schreibt einer folgendes:

I can confirm 120hz works fine with crossfire (my 5970).

Basically every game I've tried supported the refresh too. Most simply use the desktop refresh rate.

However, games that don't run at 1080p will only do 60hz unless you do 1:1 pixel mapping on the screen and don't mind the smaller picture with black borders.

p.p.s Ich habe gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich dieses Forum in 1-2 Tagen wieder verlassen werde! Denn jetzt bin ich der Freche Typ der OHNE GRUND andere Mitglieder beschimpft!!!
Obwohl diese TOLLEN MITGLIEDER ja selbst damit angefangen haben!!!!!! Ist mir also echt zu blöd hier Sorry......
Dafür gibt es den Meldebutton. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, einfach drauf drücken, bei dem Post, der dich stört.

Zurück