Erfahrungen GTX470SLi@GTX260?

*Hust*

Ist dir schon klar das dein Board sobald zwei Karten drin stecken diese mit jeweils nur noch 8 Lanes anbinden ;)

Das bedeutet das was du an Leistung der Physik X Karte gewinnst büßt geleichzeitig die 470er an Leistung durch nur noch 8 Lanes ein .
Wenn die alleine drinsteckt läuft die mit voller Bandbreite ( x16)
Von daher verkauf die 260er und lass die 470er alleine ihren Dienst verrichten und spare dir somit die zusätzlichen Stromkosten.

*Hust*

Ist dir schon klar das dein Board sobald zwei Karten drin stecken diese mit jeweils nur noch 8 Lanes anbinden ;)

Das bedeutet das was du an Leistung der Physik X Karte gewinnst büßt geleichzeitig die 470er an Leistung durch nur noch 8 Lanes ein .
Wenn die alleine drinsteckt läuft die mit voller Bandbreite ( x16)
Von daher verkauf die 260er und lass die 470er alleine ihren Dienst verrichten und spare dir somit die zusätzlichen Stromkosten.

Ok,das erste Gegenargument.

@Low
Das mit der Wärme ist auch nicht ausser Acht zulassen,danke !

Trotzdem hast du einen denkfehler. Die Rechenleistung, die für Physx angewedet werden muss, wird zwar von der GTX 260 dann übernommen aber dadurch wird die GTX 470 die Rechenleistung in non-physx Effekte stecken und somit wird die gleiche wärme Entwickelt werden.

EDIT: Ich beziehe mich natürlich auf Spiele die die Grafikkarte auslasten.

Ich finde sie objektive betrachtet genauso laut wie meine Alte xfx 260 referenz.Hatte selber bevor ich mir ne 2. geholt habe ne gtx260 für Phsyx drin.
Hat in Phsyx spiele so 10-25fps gebracht.Wahr aber mit 16lanes angebunden deswegen kann ich dazu sagen mit 8xlanes wirst du in Phsyx spielen schon was merken aber ob sich das lohnt das dafür alle anderen schlechter laufen.Ich weiß nicht:(

Zurück