Erfahrungen Corsair 750D

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich benötige ein neues Gehäuse.
Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit dem Corsair Obsidian 750D.

Allerdings scheiden sich dort die Geister.

Könnt ihr mir was hierzu sagen?

Platzverhältnisse E-ATX
Kabelmanagement
Verarbeitungsqualität

Normal oder Airflow-Edition?

Ist der Preis gerechtfertigt?

Es soll vorerst mit Luft gekühlt werden.

Ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße.

hab das 750d,

der preis ist io, bzw kenn ich kein gehäuse in der preisklasse welches besser verarbeitet ist(nzxt/lian/etc), eatx passt easy da extrem geräumig und auch ein 4fach sli/xfire passt dank ausreichend slots hinten.
hab die normale edition, bei der ich im sommer schlicht die frontblende abnehme für mehr airflow. würde aber sagend as die normale edition eher was für wakü ist, da der rest airflow schön leise ist aber halt nur genug um mobo und sowas runter zu kühlen.
bei der airflow edition unbedingt drauf achten das man alle lüfter regelt, da es sonst laut wird, aber man hat kein airflow disaster wie zum beispiel beim nzxt h630.
kabelmanagment ist corsair standard mit 2,5cm platz hinterm mobo tray.

also als fazit:
-preis io
-platz super
-gute wakü möglichkeiten
-sehr gute verarbeitung(keine scharfen kanten, lack fehler , etc)
-normal edition nur für wakü oder bis max ~350watt system tdp lukü, dafür schön leise, sonst die airflow edition, die muss man aber regeln.
also beid einem signatur system eher die airflow sollte da net bald wakü rauf kommen
-sehr gute staubfreiheit, da in vanilla config schon gut überdruck selbst in der normal edition und gute staubfilter
- ganz schick^^

mfg

Das hört sich schonmal sehr gut an.

Ich habe allerdings auch schon andere Sachen gehört deswegen frage ich.

Warscheinlich wird es die Air-Flow-Edition und alle Lüfter werden gegen regelbare 140er Silent Wings 2 ersetzt.

Hat sonst noch irgendwer was zu sagen/meckern? :D

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis gibt das Phanteks Enthoo Luxe. Dessen Front und Deckel bestehen aus Aluminium und ist hervorragend verarbeitet.
https://geizhals.at/phanteks-enthoo-luxe-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es614l-bk-a1142200.html
Wenn man beide Gehäuse gegenüberstellt ist das Luxe einfach das bessere Case. Fortschrittlicheres Kabelmanagement, bessere Verarbeitung, weniger Plastik, Schienen zur Lüftermontage anstatt einfacher Bohrlöcher, erlaubt mehr Flexibilität für Wasserkühlungen oder viele Lüfter, keine Staubfilter unter dem Gehäuse außer dem Netzteil, (was soll das bei einem 150€+ Case?).

Schau dir die beiden Videos an:
https://www.youtube.com/watch?v=b1X1ur2-LFg
https://www.youtube.com/watch?v=cQOPK-OgvnM

Habe das Corsair Obsidian 750D auch seit 1 1/2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Allerdings merkt man schon,wenn man die Frontabdeckung abnimmt das es den Airflow mehr behindert als fördert.
Ich habe mir aus diesem Grund das Airflow Kit bestellt das man als Zubehör bekommen kann.
Bei einem neukauf würde ich,sofern man sich an der Optik des abnehmbaren front Lüfterabdeckung nicht stört,klar die Airflow Edition empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur das 650D aber selbst das bietet schon alles was das Herz begehrt an Platz für die Hardware und Kabelmanagement. Bis auf die Werkslüfter sind die Gehäuse durch als gelungen zu bezeichnen

Zurück