• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erfahrungen: AROCK Z77 Extreme4 + 3770K

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi allerseits,

wollte mal fragen ob jemand die oben genannte Mainboard-CPU-Paarung betreibt und bereits Erfahrung gesammelt hat (Bios update, Kompatibilität mit weiterer HW, OC, .... )

In meiner Signatur sollte man sehen welche weitere HW verbaut wird. (update, weg von meinem Sterbenden ASUS AMD Mainboard)

Speziell die 1333er GSkill RAM ...die ich vorerst behalten möchte, sind fraglich.
Wie der Alpenföhn Brocken sitzen wird, ist ebenfalls ungewiss.

Das ASROCK Extreme4 wurde hauptsächlich wegen Anzahl SATA3 und USB3.0 Ports gewählt.
Danke für jeden Kommentar
kotor
 

Teo_90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin von einem Z77 Pro 3 aufs Extreme 4 umgestiegen mit meinem i5 3570k. Mit dem Board kann man super übertakten, da man mehr Phasen für die CPU Spannung zur Verfügung hat! Habs auf 4,5 GHz geschafft. Vorher waren es maximal 4,3 GHz! Es hat auch einen BIOS Reset Knopf an der Rückseite, somit lässt sich das aufschrauben des Gehäuses sparen um einen BIOS Reset durchzuführen! Außerdem bsitzt es eine digitale Fehleranzeige, mit der man Defekte sofort lokalisieren kann!
Alles in allem solltest du dir das Board holen ;)
 
K

Keksdose12

Guest
ich hab auch 3570k + asrock z77 extreme 4 und es läuft einwandfrei .

das einzig negative an dem board ist das wenn man es wie ich an weihnachten in Kunstlicht auspackt es aussieht wie ein "kack"-board also nicht von den bauteilen her,sondern das pcb schimmert so bräunlich :ugly:
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Super Board , non i5 3470 auf 4,200 gebrügelt und läuft superstabil :) Der Dr.Debug ist das beste , wenn du was verstellst oder es stimmt mit den USB Geräten nicht dann siehst du mit dem Fehlercode gleich wo das Problem hockt :)
 
Oben Unten