[Erfahrungen] 9450/9550/9650 "Overclocking + Ergebnisse"

AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

der cpu z wert ist ausschlaggebend.
1,3 wären nicht zu viel, aber kannst ja probieren ob weniger geht..
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Du kannst bis 1,3625 Volt gehen allerdings finde ich 20 C° unterschied zwischen
den Kernen hammer. Aber wie mein <vorschreiber schon sagt würde ich probieren
die Spannung zu senken sollte gehen und bringt auch einige Grade weniger
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Also durch senken der Spannung kann kein Schaden an der CPU entstehen,
einzig dein Betriebssystem kann durch unerwatete Abstürze etwas leiden.
(Absturz durch Instabilitäten)

In Core Temp wird die VID deiner CPU angezeigt das ist die für deine CPU zugewiesene Spannung für den Standarttakt 2,83 Ghz.
Ich habe eine VID von 1,275 Volt betreibe meine CPU aber mit 3,6 Ghz bei 1,27 Volt

Beim übertackten kann mann natürlich nicht sagen das dort nichts passiert aber wenn deine CPU Spannungsmäßig unter dem läuft was ein Q9550 verträgt und unter berücksichtigung der Temperaturen unter Vollast sollte nichts passieren, aber ne Garantie gibt es keine
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Hallöchen,
ich Hätte eine Kurze Frage die Ich hier gerne in die Runde werfen würde.
Sobald Ich versuche meinen
Q9550(E0) ,auf dem
ASUS P5QD Turbo ,mit
2 GB PC6400 RAM ,sowie
8800GT zu Übertakten versuche, schmiert mit der Rechner mit Folgenden Einstellungen ab?!

FSB: 400Mhz
Core Voltage: 1.288 V
Rated FSB: 1600 Mhz
Ram: 400Mhz
Ram Voltage: 1.8 V
CPU PLL: 1.60 V
SB PCIE: 1.5 V
SB Voltage: 1.1 V
NB Voltage: 1.3 V

Verweißt bitte Nicht auf andere Threads oder Hilfestellungen. ;)
ICh möchte nur Wissen, wieso schon nach Einigen Sekunden sich Core 0# bzw. Coer 1# in Prime Verabschieden.
Danke.
Mfg Marcel
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Hallöchen,
ich Hätte eine Kurze Frage die Ich hier gerne in die Runde werfen würde.
Sobald Ich versuche meinen
Q9550(E0) ,auf dem
ASUS P5QD Turbo ,mit
2 GB PC6400 RAM ,sowie
8800GT zu Übertakten versuche, schmiert mit der Rechner mit Folgenden Einstellungen ab?!

FSB: 400Mhz
Core Voltage: 1.288 V
Rated FSB: 1600 Mhz
Ram: 400Mhz
Ram Voltage: 1.8 V
CPU PLL: 1.60 V
SB PCIE: 1.5 V
SB Voltage: 1.1 V
NB Voltage: 1.3 V

Verweißt bitte Nicht auf andere Threads oder Hilfestellungen. ;)
ICh möchte nur Wissen, wieso schon nach Einigen Sekunden sich Core 0# bzw. Coer 1# in Prime Verabschieden.
Danke.
Mfg Marcel
Willkommen im Forum. Ich weiß jetzt auf anhieb auch nicht woran das liegen könnte, aber setz zu erst die CPU PLL wieder auf 1,5V!
Was hast du für ein Netzteil?
Speicherteiler angepasst?
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Hallöchen,
ich Hätte eine Kurze Frage die Ich hier gerne in die Runde werfen würde.
Sobald Ich versuche meinen
Q9550(E0) ,auf dem
ASUS P5QD Turbo ,mit
2 GB PC6400 RAM ,sowie
8800GT zu Übertakten versuche, schmiert mit der Rechner mit Folgenden Einstellungen ab?!

FSB: 400Mhz
Core Voltage: 1.288 V
Rated FSB: 1600 Mhz
Ram: 400Mhz
Ram Voltage: 1.8 V
CPU PLL: 1.60 V
SB PCIE: 1.5 V
SB Voltage: 1.1 V
NB Voltage: 1.3 V

Verweißt bitte Nicht auf andere Threads oder Hilfestellungen. ;)
ICh möchte nur Wissen, wieso schon nach Einigen Sekunden sich Core 0# bzw. Coer 1# in Prime Verabschieden.
Danke.
Mfg Marcel

Hallo,

was für ein Netzteil nennst du dein eigen? Welche RAM Riegel besitzt du denn? Manche laufen esrt mit 2.2Vram bei CL 4.
hast du den PCI E takt auf 100MHZ festgelegt?

Wo genau schmiert Prime95 ab? small FFts / in place large / Blend?

Gruss V200
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Also,

Ich habe 2 GB von Irgendeinem "Billig"-Ram"sch". :daumen2:
PC-6400

Naja, Jetzt lasse Ich zurzeit Alles auf StandartSettings laufen und Gehe da mit 3,2 Ghz eiegntlich ganz Gut.
Nur der Flusi. (wenn er im OC Modus startet, zeigt sich Sichtlich begeistert von 3,75Ghz :ugly:) Deswegen Die Frage, wieso meiner Nicht mtimacht.

Netzteil.
MODECOM 500W

Im 2. Test. (Not Much Ram und das Blabla.)
Und bei BLend schmiert der gnadenlos ab. Mit Bluescreen etc. ^^

Mfg ,Coin
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Ich glaube, den Fehler selber Gefunden zu haben.!

Nachdem erneuten CMOS Reset, habe Ich Mich mal im Internet über meinen
Achso Tollen Scythe Kama Cross. Schlaugemacht. :D

Nachdem wechseln auf den BOXED Kühler, und dem Auftragen von WLP
klappt's nun endlich mit den Satbilen, aber Heißen 3,4 Ghz.

Nach 3 Stunden habe Ich nun 72°C Durschnittlich. ^^
Aber ES Läuft.

Ich hätte Nur eben NIE auf den Kühler, als Fehlerquelle getippt.
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

72 grad durchschnitt is schon bissel viel ich würde das system nicht lange mit dem boxed übertakten
kauf dir nen gescheiten kühler und gut is :-)
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Ich glaube, den Fehler selber Gefunden zu haben.!

Nachdem erneuten CMOS Reset, habe Ich Mich mal im Internet über meinen
Achso Tollen Scythe Kama Cross. Schlaugemacht. :D

Nachdem wechseln auf den BOXED Kühler, und dem Auftragen von WLP
klappt's nun endlich mit den Satbilen, aber Heißen 3,4 Ghz.

Nach 3 Stunden habe Ich nun 72°C Durschnittlich. ^^
Aber ES Läuft.

Ich hätte Nur eben NIE auf den Kühler, als Fehlerquelle getippt.
Was für ne VID hat deine CPU?(auszulesen mit Coretemp)
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

VID liegt bei exakt
1.3000V

Ja, könnt Ihr mit einen Gescheiten Kühler empfehlen...?

Mfg,
Marcel
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Prolimatech Megahalems;)
Wieviel Spannung hast du denn draufgehaun?? Lies das bitte mit CPU Z aus:)
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Ich sehe,..
Ne, da muss Ich ja wieder das Ganze Bard heraussbauen. :D


Aktuell fahre Ich mit 1.196V auf 3,08Ghz.
Prime macht Sich Gut. Es läuft seit 2 Stunden stabil, ohne Fehler. ^^
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Ich sehe,..
Ne, da muss Ich ja wieder das Ganze Bard heraussbauen. :D


Aktuell fahre Ich mit 1.196V auf 3,08Ghz.
Prime macht Sich Gut. Es läuft seit 2 Stunden stabil, ohne Fehler. ^^
ich meine bei den 3,4 GHZ. Denn um nen Quad mit ner VID von 1,3 auf über 70 ° zu bringen brauchts schon einiges an Spannung..
 
würde gern mitmachen, leider macht das kein sinn :)
ich habe "immer" noch [bald vier jahre] ein asus p5w dh deluxe -.- da ist nix mit oc .
muss ja schon den fsb auf 333 bringen damit der auf 2667.60 kommt [multi geht nur bis 8 !]

oder hat mir jemand ein tipp für ein nettes brett ;)
die üblichen verdächtigen kennst man ja aus den prints von pcgh und den preisvergleich.

*edit*

cpu q9550 [E0]
vollbestückung mit ocz riegel ,genauere bezeichung ist mir eben entfallen . . .
lüfterchen scythe mugen [die erste ausgabe]
 
Zuletzt bearbeitet:
-Spannung: 1.4V
-Takt: 3770MHz (437MHz FSB)
-Multi: 8.5
-Mobo: MSI P45 Platinum
-Speicher: OCZ 1200MHz DDR2 @ 890MHz
-Kühlung: Wakü (Watercool Heatkiller 3.0)


Das sind meine Settings. Unter Vista stable, aber unter Win7 versuche ich es bisher vergeblich.
Die CPU ist ein C1er, daher die hohe Spannung. Mim E0 wären sicherlich 4.5 drin gewesen...
 
Zurück