[Erfahrungen] 9450/9550/9650 "Overclocking + Ergebnisse"

AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Jetzt geht es ;)

Sind auch nur 1,26V auf der NB :D

Problem ist nur, das es mir im Moment die 8800GT noch versaut, weil bei mehr als FSB500 schmiert der Nvidia-Treiber ab -.- Mal hoffen das das mit der 5850 besser wird :D
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

3,4 :P das is normal das schaffen glaub ich alle Q9550 mit standart spannung^^
ich hab meinen jetzt auf FSB 450 und --> 3835Mhz bei 1,176Vcore
NB is bei 1,29 da 8Gb Ram und der Pc sonst nich startet
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

3,4 :P das is normal das schaffen glaub ich alle Q9550 mit standart spannung^^
ich hab meinen jetzt auf FSB 450 und --> 3835Mhz bei 1,176Vcore
NB is bei 1,29 da 8Gb Ram und der Pc sonst nich startet

Bissel hoch die NB - meiner reichen 1,2V bis 4GHz, erst darüber braucht sie abnormal viel Spannung ^^
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

3,4 das is normal das schaffen glaub ich alle Q9550 mit standart spannung^^
Die meisten E0, aber nicht die älteren C1, die brauchen schon meist so um die 1.25V.
Und die Grenze liegt da auch viel tiefer. Wo man mit nem E0 grad mal für 4GHz knappe 1.3V oder braucht krieg ich meinen auch mit 1.6V nicht stable ò.Ó
Und nein es liegt nicht an der NB oder sonstwas Spannung...
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Die meisten E0, aber nicht die älteren C1, die brauchen schon meist so um die 1.25V.
Und die Grenze liegt da auch viel tiefer. Wo man mit nem E0 grad mal für 4GHz knappe 1.3V oder braucht krieg ich meinen auch mit 1.6V nicht stable ò.Ó
Und nein es liegt nicht an der NB oder sonstwas Spannung...
ich hatte mit meinem C1er besonderes Glück:)
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Habe grade mal bei -10°C Außentemperatur das Fenster aufgerissen :D


Das sollte massiges OC drin sein ;)
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

600000 rpm beim grakalüfter :D
standart NB spannung ist aber 1,25 ich denk mal da ist 1,29 nich zu hoch :P
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Hier mein q9550 C1 @ 3,4GHZ

CPU Kühler: Noctua NH-D14
Mobo: ASUS Rampage Formula
Grafik: Zotac GTX260 216 OC @ 700/1100/1400
Ram: OCZ Titanium 2x2GB (800) CL 4-4-4-15) 2,14Volt
OS: Win 7 x64

Edith: Die Grafiken zeigen IDLE und Last bei einer Raumtemperatur von 19 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

1,3Vcore oO is das nich ein bissel viel für 3,4 Ghz
probiers mal mit weniger, mach eine stufe runter im bios, teste mit prime, wenns abstürzt dann nimmst halt wieder eine stufe mehr spannung^^
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

So mein problem das ich 3 Beiträge vorher geschrieben hab is gelöst. es lag so wie ich es mir gedacht habe an der nb spannung war zu nieder.

Hier die neuen Ergebnisse:
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

1,3Vcore oO is das nich ein bissel viel für 3,4 Ghz
probiers mal mit weniger, mach eine stufe runter im bios, teste mit prime, wenns abstürzt dann nimmst halt wieder eine stufe mehr spannung^^

hallo,

hab niedriger schon probiert aber da stürtzen Spiele ab! Ab 1,3Vcore läuft alles prima.

Muss da ein Montags Modell erwicht haben^^

Gruss V200
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Das wird dann aber nicht an der CPU sondern an was anderem liegen, stell mal die NB Spannung hoch und den Ram-Teiler auf 1:1.
An der CPU wirds nicht liegen.
 
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Das wird dann aber nicht an der CPU sondern an was anderem liegen, stell mal die NB Spannung hoch und den Ram-Teiler auf 1:1.
An der CPU wirds nicht liegen.

hab die CPU Spannung jetzt gerade auf 1,232V. Teste gerade mit Prime95 Small FFts. läuft derzeit 2 stunden stabil...
wenn ich eine stufe niedriger gehe, geht ein kern down.
Im Bios ist die Vcore auf 1,256xxV

NB Spannung beim ASUS Rampage Formula ist bei 1,31V.

Edith: So hab ihn jetzt mit den oben genannten Settings stabil bekommen! Prime lief 10,5h im Custom run.
Ich bedanke mich nochmal an alle, die mich darauf aufmerksam gemacht haben und wünsche noch frohe Festtage!

Gruss V200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erfahrungen] Q9550 "Overclocking"

Nabend! hab heute meinen Q9550 bekommen, hab ihn auf 3.4 ghz übertaktet und teste gerade prime.. nach ner stunde sind die temps bei

Core0: 61°C
Core1: 52°C
Core2: 53°C
Core3: 52°C

wieso macht der core0 so nen sprung? ist der heatspreader vielleicht krumm?

mfg Dusterr
 
Zurück