Erfahrung mit "XFX PRO"-Netzteilen?

b14ckj4ck

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGHler,

Was hat es eigentlich mit der PRO-Netzteilserie von XFX aufsich?
Gibt es zu diesen irgendwo Erfahrungsberichte? Kann man die Netzteile auch empfehlen?
Weil in diversen Tests, wie z.B. diesem schneiden die Netzteile ziemlich gut ab..
dennoch scheinen die Netzteile nicht wirklich weit verbreitet zu sein

Hoffe jemand kann mir helfen...

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Links, wie auch in den Tests schneiden die Netzteile ja ziemlich gut ab und sind für die gebotene Leistung doch relativ günstig. Deshalb verwundert es mich umsomehr, dass man so wenig von den Netzteilen hört, denn wirkliche User-Rezessionen konnte ich nicht finden.

mfg b14ckj4ck

weil XFX sie ja nicht selber baut sondern wie viele andere von Seasonic bauen lässt sind sie preiswert.
Das 650er wird mein neues sollte es wiedert lieferbar sein

Angst um seine Hardware muss man nicht haben. Wenn eins rumliegt, kann man es auf jeden Fall verwenden. Und eigentlich bekommen zumindest einige Modelle sogar eine Kaufempfehlung von mir für manche Szenarien.

naja "rumliegen" hätte ich es nicht... lohnt es die Anschaffung?
Würdest du die PRO-Serie empfehlen?
Wie ist ein XFX/Seasonic Netzteil im Vergleich zu einem Cougar?

mfg b14ckj4ck

ist ein XFX Netzteil durch die "Easy-Rail-Technology", also nur eine 12V-Schiene unsicherer als andere mit mehreren 12V-Schienen?
Würdest du es selber verbauen?

Vielen Dank für die Hilfe.
mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auf jeden Fall verbauen.

Zum Thema Single Rail vs Multirail gibts hier im Netzteilforum im Netzteillaberthead eine sehr ausführliche Diskussion. Ich will das jetzt nicht wiederkauen, da dort eigentlich alles gesagt ist.

Zurück