Erfahrung mit X38, X43, P45 mit DDR3

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zu sammen,

Da ich mit dem Thread " Wie gut ist ASUS wirklich" etwas auf einem Punkt stehen geblieben bin, Bitte ich um eure Erfahrung mit den gennanten Chipsätzen im zusammenspiel mit DDR 3 Speicher. Marken sollen auch keine Rolle spielen. Für wäre nur interessant herauszufinden ob es ein allgemeines Problem mit dieser kombi gibt.
In meinem alten Thread haben viele mit P35 Chipsatz geschrieben, wie schon gesagt ich habe selber ein solches Board und es läuft gefühlt besser.

Vorab vielen Dank für Teilnahme und Viel Spaß

Grüsse Onell

hi deine frage kommt gut ich hab letzte woche das ASUS P5Q3 Deluxe getestet ich hab corsair dominator (4*1GB) und net intel quad core Q9650 genommen graka war ne zotac 9800gtx X2 das lief die ganze woche hamma ich glaub das das board n paar probs mit den dominator hatte abba das lies sich beheben ich hab den corsair n bissle zu hoch getaktet abba ansonsten hatte ich keine probs

hi deine frage kommt gut ich hab letzte woche das ASUS P5Q3 Deluxe getestet ich hab corsair dominator (4*1GB) und net intel quad core Q9650 genommen graka war ne zotac 9800gtx X2 das lief die ganze woche hamma ich glaub das das board n paar probs mit den dominator hatte abba das lies sich beheben ich hab den corsair n bissle zu hoch getaktet abba ansonsten hatte ich keine probs

Mit welchen Settings hast du das Teil laufen lassen FSB, Spannungen, Timings unsw..? Ist der Speicher 1600 er oder 1800 er hast überhaubt was Manuel eingestellt oder alles auf auto gelassen? Welchel Bios und hast du diesen sixengine treiber und tools mit benutzt? Ach ja Betriebssystem?

Hi!
Ich habe das P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n mit nem Q6600 und G.Skill Ripjaws 1600. Ich habe bisher mit den Speichern nur probleme gehabt. den höchsten tackt, den ich mit dem Speicher hin bekomme ist 1400. An sonsten bin ich aber zufrieden mit dem Board.

Hi!
Ich habe das P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n mit nem Q6600 und G.Skill Ripjaws 1600. Ich habe bisher mit den Speichern nur probleme gehabt. den höchsten tackt, den ich mit dem Speicher hin bekomme ist 1400. An sonsten bin ich aber zufrieden mit dem Board.

Wieviel Ram hast du in welchem Slot verbaut ?
Ich habe auch nur im Orangenen Slot maximal
4 GB auh 1600 laufen lassen und das auch nur
mit erhöter Ramspannung.

Edit:

Habe in deinem Profil gesehen das du 8GB drin hast, dann macht nicht der Speicher
Das Problem sondern das Board. Bei mir sind 1480 gelaufen ich glaube mit den
Timings 7 6 6 18 oder so man muß dort dann Kompromisse schließen

Mitlerweile habe ich das auch (man muß dort dann Kompromisse schließen).
Ich werde mir warscheinlich auch demnächst das GIGABYTE GA-X58A-UD7 zulegen,
denn der Q6600 ist schon was älter und ich wächsle ca. alle zwei jahre meine hardware.

Mitlerweile habe ich das auch (man muß dort dann Kompromisse schließen).
Ich werde mir warscheinlich auch demnächst das GIGABYTE GA-X58A-UD7 zulegen,
denn der Q6600 ist schon was älter und ich wächsle ca. alle zwei jahre meine hardware.
Warum willst du auf ein I7 Wechseln schon mal an AMD gedacht und was mich noch interessieren würde hast du das 775 Board direckt nach dem Rauskommen gekauft oder wie bist du auf die Idee gekommen 775 mit DDR3 zu "BETATESTEN"

Ich war letztens bei einem Bekanten gewesen und der hat den i7 980. Ist zwar etwas zu extrem für mich, aber ich war schon begeistert!!! Ich bin am i7 940 interesiert.
Ich habe das Board direckt nach dem Rauskommen gekauft. Vorher hatte ich das P5Q Deluxe.
Da gab es den i7 noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte drei versuch mit dem P5E3 Delux WIFI direkt nach dem das Teil rausgekommen ist mit 2 GB 1333 Corsair RAM für 260 Euro wie gesagt das Teil war 3 mal defekt und da hieß es der Chipsatz und das Board wird von ASUS nicht mehr hergestellt und ausgeliefer un so musste ich nochmal 30 Euro draufzahlen für das P5Q3 Delux WiFi das jetzt zum 2 mal übern See geflogen ist ich Hoffe es kommt in 6 Wochen zurück, denn dann funzt irgentwas wieder nicht und ich bin bei versuch 3 von diesem Board und dann will ich die Kohle zurück oder eine andere Aktzeptable Lösung so dass ich meine 260 Euro für das Board wieder raushabe.
Mittlerweile bin ich halt auf AMD Umgesprungen. Lieber 10 FPS weniger und ein Stabillaufendes
SYS.
Ich traue auch den Intelsachen nichtmehr so ganz, die sind zwar auch eine weile auf dem Markt aber das ist das P5Q3 ja auch

Also mit dem P5Q Deluxe hatte ich keine probleme. Deshalb hatte ich mir das P5Q3 gekauft. Das ist mitlerweile auch das dritte. Jedes mal hat es ein paar Tage geklappt und von einem auf den anderen Tag lief es nicht mehr. Jetzt habe ich das dritte Board seit 1,5Jahren und keine Probleme mehr.
Anfangs hatte ich auch Probleme mit den Speichern, die waren nicht Kompatiebel (OCZ Reapers).
Als DDR2 sind sie sehr gut gelaufen, aber als DDR3 keine Chance. Da habe ich jetzt noch 4GB hier liegen und keiner kann sie brauchen.
Bei AMD passt mir Preis leistung nicht so. Ich hatte früher immer AMD bis zum QuadCore.
Ich bin mal gespannt auf die neuen AMD`s.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso passt das P/L nicht

Edit:
@ 775 und DDR3
Abgesehn davon dass man durch die NB so oder so keine vorteile hat ist diese gane geschichte instabiel

da haste recht instabiel ist es. es hat sich mit den neuen sockeln aber schon viel geändert und intel cpu`s sind momentan noch die schnellsten.
aber ich glaube da können wir noch lange hin und her reden. jeder ist von seinem lieblings hersteller überzeugt.
jetzt habe ich mir den i7 940 gekauft und vielleicht werde ich als nächstes wieder amd kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück