Erfahrung mit Thermaltake NTs

PCTom

Volt-Modder(in)
hat schon Jemand Erfahrung mit diesen 2 Netzteilen hab vor mir evtl eines von beiden NTs zu besorgen

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 750 Watt - Thermaltake Toughpower XT 775W

oder

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 750 Watt - Thermaltake Toughpower Grand 750W

es soll ein Thermaltake werden denn ich nutze schon jetzt eines das leider laut wird nach 5 Jahren :( aber ansonsten seinen Dienst hervorragend erledigt und ich könnte auch die Kabel gleich weiterverwenden

mit der Leistung halte ich mir die Option für MGPU offen ;)

eure Meinung lohnt sich der Aufpreis vom Gold Netzteil gegenüber dem Bronze ? und wie seit ihr z.B. mit einem dieser NTs zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt für ein Thermaltake? Und biste dir sicher das du die alten Kabel weiterverwenden kannst? Ich würde davon nämlich abraten ^^

Was hast du denn jetzt für ein Thermaltake? Und biste dir sicher das du die alten Kabel weiterverwenden kannst? Ich würde davon nämlich abraten ^^

ein altes 750W das leider nur 2x PCIe x6 75W besitzt deswegen sowieso mal abgelöst werden sollte ;) finde die Adabterkabel zur Graka nicht gerade optisch ansprechend

die Kabel vom Kabelmanagment sind aber ähnlich ausgestattet und haben den selben Anschluß und ich müsste nicht erst wieder alles aufreißen und die Kabel verlegen sondern nur das NT tauschen

Nur weil die Anschlüsse identisch sind ist es die Pinbelegung noch lange nicht ^^^

Ich will sagen, grundsätzlich sprich gegen die beidne TTs nichts ... sind brauchbare Netzteile aber die Kabel solltest du schon tauschen ^^

Thermaltake lässt fertigen und wenn ein anderer das neue herstellt, dann stehst du schwer auf dem Schlauch, wenn du die Strippen untereinander tauscht und dir dann alles um die Ohren fliegt.

Tausch lieber durch, ist immer sicherer ^^ auch wenn der Hersteller der selbe ist muss die Pinbelegung nicht gleich sein :ugly:

Ansonsten kannst du das XT und das Grand nehmen, sind beide ganz ok ... es gäbe bessere am Markt aber ich glaub du bist sowas wie ein TT Fan ... in dem Fall kannste bedenkenlos das nehmen welches dir besser gefällt ;)

Tausch lieber durch, ist immer sicherer ^^ auch wenn der Hersteller der selbe ist muss die Pinbelegung nicht gleich sein :ugly:

Ansonsten kannst du das XT und das Grand nehmen, sind beide ganz ok ... es gäbe bessere am Markt aber ich glaub du bist sowas wie ein TT Fan ... in dem Fall kannste bedenkenlos das nehmen welches dir besser gefällt ;)

ja Fan nur gute Erfahrung ;)

dann greif am besten zum Grand, das ist etwas leiser, effizienter und den Aufpreis durchaus wert ... da haste wieder was für 5 Jahre ^^

Zurück