Erfahrung mit Saturn?

G

Gast1728076203

Guest
Hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier richtig:

Hab mich nach langem Hin und Her dazu entschieden das Samsung r522 zu kaufen.
Nun würde ich es mich noch interessieren, wie eure Erfahrung mit dem Service/Support bei Notebooks (Defekte etc) mit Saturn sind.

Vielen Dank im Voraus.

PS habt Ihr auch Erfahrungen mit Amazon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du jetzt den Geschäftsladen "Saturn" meinst, sprich die Handelskette Media Saturn (da Media Markt dazu gehört), denke ich, wird es nicht anders sein, wie bei anderen Geräten, die defekt sind. Hatte schon mehrere Mäuse mir im Saturn gekauft und zahlreiche sind nach wenigen Wochen kaputt gegangen. Habe es einfach im Service umgetauscht. Diese haben mir dann sofort eine neue ausgehändigt. Es ist klar, das dies bei teureren Produkten, wie Notebooks, Rechnern oder Fernseher oder dergleichen, nicht sofort ein Ersatzprodukt gibt. Dies wird höchstwahrscheinlich eingeschickt und man bekommt nach 2-3 Wochen eine Nachricht, dass das Produkt wieder abholbereit im Saturn ist. Und man bekommt höchstwahrscheinlich ein neues Produkt. Es könnte auch sein, dass der jeweilige Hersteller das Produkt repariert. Das ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Ich persönlich hatte mit Saturn noch keine Probleme und kaufe auch weiterhin sehr gerne dort ein.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :daumen:

Grüße,

Gnome.

Ja genau das Saturn meine ich :)

Danke für die Info über deine Erfahrung.

Hast du Erfahrung mit Amazon? Weil dort hab ich so ne tolle Schützhülle die mich interessiert und wenn man beides dort besorgen würde, würde ich mir die Versandkosten sparen ;)

Wobei der persönlich Kontakt für Saturn sprechen würde.

wenn der preis bei saturn nicht deutlich höher ist, dann kauf das teil dort. die bemühen sich dank der internetkonkurrenz immer mehr um kundenzufriedenheit. klar: wenn du nach nem jahr ankommst, dann können die dir nicht ungeprüft ein neues oder ne barauszahlung geben, und dann hängt es halt auch vom service des geräte-herstellers ab, wie lang es dauert und zu welchem schluss die kommen. aber saturn verschleppt den vorgang nicht von sich aus, und die versuchen auch nicht, die reklamation vor vornherein zu verweigern oder so.

aber das is bei amazon nicht anders. ich "musste" mein sony-handy auch erstmal zur amazon-werkstatt senden, obwohl es schon zweimal bei sony in reparatur war (einmal kurz-check in einem service point und einmal richtig für 2-3 wochen), und dann bekam ich es "repariert" zurück, der fehler war aber noch da. nochmal amazon kontaktiert => handy zusenden, kompletter kaufpreis zurück.

es wird aber nach den ersten 6 monaten im zweifel schwieriger, wenn es kein ganz offensichtlicher unverschuldeter fehler ist.

Ebenfalls schon jede menge Kram bei Saturn gekauft und muss sagen ,noch nie Probleme gehabt.
3 Mäuse,2Headsets,1 externe Festplatte-ruckzuck Umtausch/Geld zurück.Ausserdem ist da halt auch immer jemand,der je nachdem was du dabei hast(grössere Sachen wie z.B. Notbook)sich das teil auch erstmal anschaut,aufschraubt,anschliest...d.h. da ist ein direkter Ansprechpartner.Und oft kann das Problem direkt vor Ort gelöst werden.Für mich mittlerweile ein sehr guter Grund weniger im Internet zu kaufen.

wenn du im saturn bist: handeln nicht vergessen!

man mag es kaum glauben aber am preis lässt sich in solchen läden immer was machen.

Ja an Handeln hat ich schon gedacht, aber ka wie. Kam noch nie in eine solche Situation. ;)

Hast du Erfahrung mit Amazon? Weil dort hab ich so ne tolle Schützhülle die mich interessiert und wenn man beides dort besorgen würde, würde ich mir die Versandkosten sparen ;)

Habe mal ein Handy bei amazon bestellt, nach ca. 2 monaten war es hin ... kontakt mit dem support aufgenommen, handy eingeschickt, innerhalb einer woche ein neues da ... war ziemlich zufrieden ... is allerdings schon 4 jahre her. keine ahnung was sich in dieser zeit verändert hat.

Ja an Handeln hat ich schon gedacht, aber ka wie. Kam noch nie in eine solche Situation. ;)

guck was das teil im internet kostet, drucks dir aus und zeig denen den zettel.

mein bruder hat sich vor ein paar monaten bei medimax einen fernseher gekauft. danach zu hause ins mediamarkt prospekt geguckt, der selbe fernseher 70 € billiger. ein paar tage später ist er mit dem prospekt zu medimax und hat ohne murren die 70€ ausgezahlt bekommen

Zurück