erfahrung mit sata controler !

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
jo!

brauch mal wieder hilfe!
ich kenn mich ja selbst eigentlich ganz gut aus,aber.was das angeht,hab ich "keinen dunst" wie herr harper sagen würde haha....

also,folgendes.ich habe nen asrock 870 extreme 3.es sind alle sata ports belegt,ssd,dvd laufwerke,und normale platten.alles voll,nix frei.

möchte aber noch eine weitere platte (reine datenplatte 2tb,keine progs usw) ,sowie ein IDE dvd laufwerk verbauen,bzw anschließen(board hat kein ide mehr!)
das ide lw MUSS rein.
also ich muss noch mindestens 2 weitere geräte verbauen,für die ich keine anschlüsse mehr habe.
ich habe mir nun,als günstiges und gut bewertetes angebot das ding hier rausgesucht

SATA II/PATA PCI Express 2 Port

kann man das nehmen?wer kennt sich damit aus?vielmehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben...denn wenn ich sehe das die "richtig" guten controller 150-200 euro und mehr kosten...

danke schonmal für die antworten!

mfg

Warum muss da ein IDE DVD LW rein? Die Datenplatte könnte man doch auch per USB 3.0 auch extern betreiben, oder man betreibt die PLatten sofern die gleichzeitig drin sein müßten per Wechselrahmen. So wie ich es jetzt sehe könnte man den nehmen

ja,ich könnte auch ne externe usb 3 platte nehmen.aber ich hab nen haf932,..da geht einiges rein,und ich würd lieber gern eine interne platte verbauen als das ich mir noch ein externes ding auf den tisch stelle :)
und das IDE lw,...ja...ich brauche es halt.
hm okay.auch auf die gefahr hin hier als pirat geflamed zu werden,ich lese mit dem laufwerk hin und wieder meine neuen xbox games aus,archiviere sie(und natürlich auch für alle meine 2 millionen freunde hahahahaha^^)
das geht eben nur mir wenigen -ide- laufwerken.deswegen brauch ich es.zwar nur alle paar monate mal,wenn ein neues game gekauft is,aber ich brauche es eben :)

oh cool danke.sata3 is natürlich noch geiler :)
und esata brauch ich net,und wenn,habe ich davon noch einen in der front im case oben :)

Zurück