Erfahrung mit ReUsing Factory

Crypad

Schraubenverwechsler(in)
Servus habe eine allgemeine Frage hat jemand schon mal die Dienste von reusing Factory genutzt, weil finde nichts im Internet über die ... wäre über antworten dankbar

LoL :ugly:

Die Frau Weygand (siehe Impressum auf https://www.reusing-factory.de ) hat wohl mehrere Geschäftsfelder:

Ob man da seine CPU "reparieren" lassen möchte?

:ka:

Entscheide selbst.

Allein bei der kurzen Ansicht der Website würde ich mir drei mal überlegen meine CPU dort hinzuschicken.
Wie kann man nur in 2021 über so einen Webauftritt verfügen? :lol:

Habt ihr denn weitere Unternehmen die in Frage kommen, cpu Pins verbogen und 1 gebrochen ... naja das Unternehmen soll es laut fb Ja seit 2015 geben wenn sie abziehen würden dann wäre das ja schon längst raus gekommen oder ...

Hab so einen Service noch nie in Anspruch nehmen müssen, von dem her bin ich raus.
Aber es ist kein Hexenwerk verbogenen Pins selber wieder zu richten. Ist der abgebrochene Pin noch ganz? Dann kann man auch diesen wieder hinrichten.

Es ist zwar eine absolut ätzende Aufgabe, aber nicht unmöglich, man muss sich einfach die Zeit nehmen die es dauert.
Verbogene Pins repariere ich leider öfter als ich gerne würde... Deswegen bin ich vermutlich Intel- User, ein hoch auf LGA, der Sockel leidet sehr viel seltener als die CPUs.
Bisschen Fingerspitzengefühl und eine Lupe oder ähnliches das vergrößert ist natürlich dafür Pflicht.

Geh damit (sofern er grad überhaupt geöffnet hat) zum örtlichen Juwelier/Optiker oder ähnlichem und frag nett nach, wenn du dir das nicht sebst zutraust. Die haben meistens eine ruhige Hand, feines Werkzeug und auch eine Lupe/Vergrößerungsglas.

Ne Kleinigkeit für die Kaffeekasse musst du natürlich da lassen :daumen:

Sehr geehrter Crypad,

Wir bieten unseren Service seit etwa 6 Jahren an, haben mehrere Rezensionen
auf der Website und wurden in diversen YT Kommentaren und Foren erwähnt.
Weiterhin waren wir viele Jahre in Ebay mit einer 100% Rezension vertreten.
Wir legen keinen Wert auf einen größeren Bekanntheitsgrad, da bisweilen die
Auftragslage schon erschlagend ist.
Wenn innerhalb dieser 6 Jahre unser Ruf nicht gefestigt sein sollte, weiß
ich es auch nicht!
Wir haben Ihre Stornierung direkt nach Erhalt zur Kenntnis genommen und Sie
haben Ihr Geld sofort zurück erhalten.
Wir haben Stammkundschaft mit Gewerbe und auch privat. Die
Nachfrage nach einem Service, den so niemand anbietet bleibt ungebrochen.
Jeder, der gerne zu Hause versuchen möchte einen CPU Sockel zu wechseln oder
6 abgebrochene Pins inmitten einer dicht besiedelten Pin Wiese zu ersetzen,
soll das sehr gerne versuchen.
Unser Geschäftsprinzip sieht keinen Kundenverkehr vor und wir bitten hierfür
um Verständnis.
Da die Kaufabwicklung über PayPal stattfinden kann, dürfte auch jede Sorge
hinfällig sein, ob wir bisher 6 Jahre lang nur Gelder eingenommen haben,
ohne eine Gegenleistung zu bieten.
Unser Internetauftritt hebt sich mit Sicherheit deutlich von anderen ab. Das
kann man negativ und/oder auch positiv bewerten. Das bleibt jedem selbst
überlassen, der mit einer selbst beschädigten 500€ CPU keine Anlaufstelle
findet,
die ihm dann noch weiter helfen kann. Wer seine Priorität auf eine möglichst
moderne Internetpräsenz legt, dürfte evtl. im PCGH Forum Hilfe finden.
Hierbei wünschen wir viel Glück!

Freundliche Grüße

- ReUsing Factory -

Zuletzt bearbeitet:
Hm, komische Reaktion, wenn man bedenkt, dass sich hier ein anderer User Infos holen wollte, weil er eben nichts im Netz gefunden hat. Und das, obwohl diese einzigartige Dienstleistung ja offenbar seit 6 Jahren einen "Ruf" festigen soll.
Komisch, dass es hier so wenig Erfahrungen gibt, wenn man bedenkt wie viel verbogene Pins hier monatlich besprochen werden. Sehe da wenig Verwerfliches seitens der User die hier einander vor Fehlern schützen wollen, diese Reaktion darauf verstärkt mein Misstrauen sogar noch weiter. Was solls steht jeder mal mit dem falschen Bein auf, vielleicht war es ja auch ganz anders gemeint als geschrieben.

Sehr geehrter -Shorty-,

der gefestigte Ruf entsteht durch die Abwesenheit von negativer Kritik über einen Zeitraum von 6 Jahren ;-)
Dies nur zu Ihrem Verständnis.
Wie Ihnen bekannt sein dürfte, hinterlassen zufriedene Kunden in den seltensten Fällen eine Rezension, wenn sie zufrieden waren, jedoch sehr viel öfter negative Kritik, wenn sie es eben nicht waren.
Ich hoffe, dass wir hiermit einige Zweifel beseitigen konnten.

Freundliche Grüße

- ReUsing Factory -

Muss man das hier in einem öffentlichen Forum erledigen?
Ist ja peinlich, für sowas extra einen Account anzulegen.
Würde mich interessieren, was die Moderation dazu sagt:

1612879866404.png

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter -Shorty-,

der gefestigte Ruf entsteht durch die Abwesenheit von negativer Kritik über einen Zeitraum von 6 Jahren ;-)
Dies nur zu Ihrem Verständnis.
Wie Ihnen bekannt sein dürfte, hinterlassen zufriedene Kunden in den seltensten Fällen eine Rezension, wenn sie zufrieden waren, jedoch sehr viel öfter negative Kritik, wenn sie es eben nicht waren.
Ich hoffe, dass wir hiermit einige Zweifel beseitigen konnten.

Freundliche Grüße

- ReUsing Factory -
Hey ich bin da relativ neutral herangegangen und wollte nur eine weitere Sichtweise zum Thema bieten. Wie gesagt, hier geben sich User gegenseitig Hilfe, nicht immer fachlich 100% korrekt aber nach bestem Wissen und Gewissen.

@ chill_eule: meinst du das ernst ?
Hier wurde eine Firma / Dienstleistung angesprochen, welche sich nach Unklarheiten hier "vermutlich" selbst versucht zu erklären und du betitelst das als Eigenwerbung?

Was hätte denn besseres passieren können, als das sich die betreffende Firma hier zu Wort meldet?

PS: Der Vorwurf der Werbung dürfte dann wohl auch eher in Richtung "Crypad" gehen oder?

Na klar, was außer Eigenwerbung soll es denn sonst sein?

Die Jungs und Mädels von den anderen, im Forum mit eigenem Account vertretenen Händler und Hersteller, schreiben auch nicht in irgendwelche Themen rein, wo sich jemand über zu hohe Preise, schlechten Service etc. beschwert oder nach der Erfahrung mit Hersteller A oder Händler B gefragt wird und preisen dort ihre langjährige Erfahrung und tollen Rezensionen an.

Die Firma darf sich gern im Forum präsentieren und engagieren, aber dann doch wie vorgesehen mit vorheriger Anmeldung und Absprache der Moderation und Redaktion.

Auch den Igor (@FormatC) hat es doch vor ein paar Tagen "erwischt" und er besitzt jetzt einen "Firmenaccount" :D
Da muss sich dann auch @ReUsing-Factory dran halten, bin ich der Meinung :ka:

PS: Bin ja aber kein Mod oder irgendwie mit PCGH verbandelt. Sollen die das entscheiden ;)

Hier wurde eine Firma / Dienstleistung angesprochen, welche sich nach Unklarheiten hier "vermutlich" selbst versucht zu erklären und du betitelst das als Eigenwerbung?
So etwas gab es ja noch nie.

Ein Thema wie "Kennt jemand [Unbekanntes Unternehmen XY]* oder hat dort schon etwas bestellt?" wird von einem neuen Account erstellt.
-Natürlich kennt es hier niemand.
--Kurze Zeit später taucht jemand von [Unbekanntes Unternehmen XY] auf.

Zufall? :ka:
*Alternativ auch ebay Verkäufer oder ähnliche Geschichten.
PS: Der Vorwurf der Werbung dürfte dann wohl auch eher in Richtung "Crypad" gehen oder?
Wie oft kommt es wohl vor, dass jemand für ein beliebiges Unternehmen Werbung macht, aus purer Langeweile und Freundlichkeit?

Dazu noch eine etwas eigene Schreibweise um ja keine Gemeinsamkeiten erkennen zu können.

Zurück