So bringe ich das hier mla zu Ende:
Habe nach exakt 35 Reperatur bei denen angerufen, mit der Bitte das NB sofort zu mir (unrepariert) zuurückzuschicken. Das wäre kein Problem

meinte die Dame, bot mir aber an mich zu Beschwerdeabteilung durchzureichen. Das nahm ich an und es sollte letztendlich zur Lösung führen.
Dort wurde mir als Alternative zur Rücksendung des kaputten NBs angeboten, man würde sich der sache genauer annehmen und schauen was zu machen ist. Ich bekam eine Mitarbeiterin, an die ich mich wenden sollte und zu dieser auch eine Direktwahlnummer.
Diese bat mich um zusendung einer Rechnungskopie, was ich per Mail erledigte.
nach 2 Tagen rief sie dann an, man bitte Mindfactory um eine neues Gerät, bzw. Rücküberweisung des Geldes.
Zu keinem von beiden sollte es aber kommen, da bereits am nächsten Tag ein erneuter Anruf kam: das NB sei Repariert worden, da die fehlenden Ersatzteile doch noch eingetroffen seine. Es sei auch bereits verschickt.
Einen Tag später hielt ich das NB in der Hand, voll funktionstüchtig und tadellos. Am gleichen Tag erhielt ich einen neuen Anruf der Mitarbeiterin; man böte mir eine Entschädigung an! das war immerhin etwas!
Ich könne mir ein Produkt von HP im wert von ca. 120€ aussuchen. Ich suchte mir einen 2. akku aus, den ich eh brauchte und der auch im Preisrahmen lag.
Den habe ich zwar noch nicht aber ich denke das sollte noch klappen!
Die letze Woche war eine doch recht positive Erfahrung mit dem HP Service.
Aber was sehr bedauerlich ist, das man 35!! Tage warten muss, bis die sich erst richtig um einen kümmern.
Die Entschädigung finde ich demnach auch angemessen.
mfg el barto