Erfahrung mit HP Support

Setze denen eine Frist von 10 Tagen dir das Geraet unrepariert zurueckzuschicken. Wenn das Geraet dann nicht da ist beauftrage einen Anwalt.

Du kannst es auch mal bei der ct bei Vorsicht Kunde versuchen.

So bringe ich das hier mla zu Ende:

Habe nach exakt 35 Reperatur bei denen angerufen, mit der Bitte das NB sofort zu mir (unrepariert) zuurückzuschicken. Das wäre kein Problem :ugly: meinte die Dame, bot mir aber an mich zu Beschwerdeabteilung durchzureichen. Das nahm ich an und es sollte letztendlich zur Lösung führen.

Dort wurde mir als Alternative zur Rücksendung des kaputten NBs angeboten, man würde sich der sache genauer annehmen und schauen was zu machen ist. Ich bekam eine Mitarbeiterin, an die ich mich wenden sollte und zu dieser auch eine Direktwahlnummer.
Diese bat mich um zusendung einer Rechnungskopie, was ich per Mail erledigte.
nach 2 Tagen rief sie dann an, man bitte Mindfactory um eine neues Gerät, bzw. Rücküberweisung des Geldes.

Zu keinem von beiden sollte es aber kommen, da bereits am nächsten Tag ein erneuter Anruf kam: das NB sei Repariert worden, da die fehlenden Ersatzteile doch noch eingetroffen seine. Es sei auch bereits verschickt.

Einen Tag später hielt ich das NB in der Hand, voll funktionstüchtig und tadellos. Am gleichen Tag erhielt ich einen neuen Anruf der Mitarbeiterin; man böte mir eine Entschädigung an! das war immerhin etwas!
Ich könne mir ein Produkt von HP im wert von ca. 120€ aussuchen. Ich suchte mir einen 2. akku aus, den ich eh brauchte und der auch im Preisrahmen lag.

Den habe ich zwar noch nicht aber ich denke das sollte noch klappen!

Die letze Woche war eine doch recht positive Erfahrung mit dem HP Service.

Aber was sehr bedauerlich ist, das man 35!! Tage warten muss, bis die sich erst richtig um einen kümmern.

Die Entschädigung finde ich demnach auch angemessen.

mfg el barto

Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich staunte nicht schlecht denn ich befinde mich momentan in exakt der gleichen Situation und bin ratlos.

Mittlerweile ärgere ich mich schon fast 7 Wochen mit dem HP Support rum, wovon es alleine 4 Wochen dauerte bis das Gerät überhaupt abgeholt wurde - ohne dass ich überhaupt einen Nachweis vom Abholer (Sepdition) bekommen habe.
Ursprünglich war besprochen, dass das Gerät noch genauer in der Entwicklungsabteilung bzgl. des Fehler untersucht wird und ich nach Abholung umgehend ein neues erhalte. Alo kein Austausch oder Reparatur sondern ein neues Gerät. Nach ein paar Tagen meldete sich dann zu meiner Verwunderung das Beschwerdemanagement was plötzlich die weitere Bearbeitung (unter neuer Fallnr.) übernahm mit der Info, dass die vorherige Aussage des Technikers Unsinn gewesen sei und man mir nur einen Rückkauf (Erstattung) anbieten könne. Dann wieder eine Woche später und erst auf meinen Anruf hin kam die Frage nach dem Kaufbeleg. Das ist auch schon wieder ne Woche her. Ein Formular wo ich meine Bankverbindung eintragen solle ist bis heute nicht bei mir angekommen.
Die Kontaktaufnahme ist katastrophal. Schriftverkehr wird konsequent vermieden, Emails nicht beantwortet oder es erfolgt (mit Glück) nach einer Woche mal ein Rückruf. Von der ganzen Angelegenheit habe ich gerade mal den Begleitschein der Rücksendung (der vor Tippfehlern strotzte) als einziges Dokument in Händen. Sogar diese besagten Anrufe mit unterdrückter Nummer wo es einmal klingelt und dann aufgeleget wird, seit ich meine Nummern dem HP Support mitgeteilt habe. Es ist ganz offensichtlich wie "el barto" vermutet nur dazu gedacht im internen Ticketsystem einen erfolglosen Kontaktversuch eintragen zu können, damit man sich nicht der Untätigkeit schuldig macht. Dies passierte übrigens immer Freitags mittags. Bei einem Rückruf bei der Support Hotline war dann der entsprechende Mitarbeiter entweder "gerade zu Tisch", "schon im Wochenende" oder "derzeit in einem Gespräch". Meine Bitte um Rückruf wurde immer ignoriert. Hat man dann den Agent mal an der Strippe kommen nur Hinhalte-Phrasen a la "ich warte noch eine Rückmeldung", "das sollte heute noch klappen" etc.
Das ganze ärgert mich noch mehr wenn man bedenkt, dass ich das Gerät erst im November vergangenen Jahres gekauft habe. Und leider gibt es in meinem Fall hier bisher noch kein Happy End :-(
Habt ihr noch einen Ratschlag für mich wie ich weiter vorgehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja nicht so gut an, hatte in der Firma bisher nur gute Erfahrungen mit HP. gut vermutlich genießen wir als Firmenkunden auch level1 support usw. welcher privaten nicht oder nur gegen viel Aufpreis möglich ist.
Vor allem weil ich mir dachte das ein nächstes NB ein HP werden sollte.

Zurück