Erfahrung mit CREATIVE DRACO ?

NUMBER_9

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit diesem Headset ?

Creative Draco HS-850 Gaming Headset Hardwarecamp24

Diese Soundkarte ist in meinem Sys verbaut:

Creative Weltweite Unterstützung > X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series

Würde das zusammenpassen?
Bis jetzt habe ich ein Speedlink Medusa Home irgendwas mit so ner Station eben. Der 5.1 Sound is recht gut wie ich finde doch die Qualität ist echt unterirdisch und jetzt löst sich das Teil in seine Bestanteile auf.

Budget wäre max. 50€.
Bin für alles offen, nur eins ist wichtig, ich muss die Gegner präzise orten können und von außen sollte ich nichts mehr hören!

Danke schon mal im Vorraus !

Bei dem Headset wirste wohl kaum eine bessere Qualität haben als mit dem Medusa.
Mit einem ordentlich Kopfhörer + Mic wärste besser beraten ;)

Mic Brauche ich eigentlich gar nicht mehr. Da mein Rechner nicht der leiseste ist muss der KH gut "abschirmen" und wie gesagt die Ortung ist mir wichtig!

Ja das habe ich schon in der Kaufberatung gelesen, schirmt das gut nach außen ab ?

Das Creative Aurvana Live! wurde mir schon mal empfohlen.
Gibt es noch Alternativen oder sollte ich ohne groß nachzudenken zu dem greifen?

Gute Soundkarte ist vorhanden !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KH / Headset bis 50€

Warum machst du jetzt dazu extra einen neuen Thread auf und bleibst nicht einfach beim alten in dem du schon nach Kopfhörern gefragt hast?

Da hatte mir keiner mehr ne Alternative genannt und da dachte ich das vielleicht Thema etwas dumm beschrieben war!

Ich kann mir ganz schlecht vorstellen das ich mit nem Stereo-KH nen besseren Raumklang und ne bessere Ortung als mit z.B. ner Medusa habe !!!

Ich hatte mir das Roccat Kave angeschaut hat ja auch mal 4 mal Klinke aber jeder hier sagt das bei Stereo da mind. genau so gut funzt.

Da hatte mir keiner mehr ne Alternative genannt und da dachte ich das vielleicht Thema etwas dumm beschrieben war!

Ich kann mir ganz schlecht vorstellen das ich mit nem Stereo-KH nen besseren Raumklang und ne bessere Ortung als mit z.B. ner Medusa habe !!!

Ich hatte mir das Roccat Kave angeschaut hat ja auch mal 4 mal Klinke aber jeder hier sagt das bei Stereo da mind. genau so gut funzt.

Wenn nicht sogar besser. Vor meinen Superlux hatte ich das Kave und in sachen Qualität und Ortung ist es ein rotz gegenüber den Superlux

Dieser Text hier ist ganz interessant zu dem Thema mit Surround und den "5.1 Headsets"
beyerdynamic: Spot on Technology

Hi,
um das zu kapieren muss man sich ein bisschen einlesen und ein paar Grundvoraussetzungen der Akustik verstehen.

Z. B. hier:
http://gaming.beyerdynamic.de/index...ews=55&cHash=8dfcacdd62350287aa841005ef683cde

Der Aurvana Live isoliert übrigens auch nicht so dolle. Das ist aber die krux bei Bügelkopfhörern, je besser die Isolation sein soll, je doller drücken die Teile auch aufn Schädel.

Grüße

Edit: gibts ja nicht, kaum tippt man einmal am Handy ist direkt wer schneller und postet den gleichen Link...

Les doch mal den Einkaufsführer ganz oben im Forum und wenn du dann noch anderer Meinung bist, kauf was du willst :daumen:

Edit: Schon ähnliches gepostet, sorry.

Das ist die Erklärung, warum günstige 5.1 Headsets nicht brauchbar sind
Warum sind günstige 5.1 Kopfhörer absolut nicht zu empfehlen?

Räumliches Hören entsteht durch Laufzeitunterschiede zwischen den Ohren.

Normale Schallwellen erreichen unsere Ohren nicht gleichzeitig. Tatsache ist, dass wir nur dann binaural (also räumlich) hören, wenn uns die Signale aus dem Kopfhörer nicht gleichzeitig erreichen. Leider sind Prozessoren, die die eigentlich benötigten Laufzeiten ausrechnen könnten, aus Kostengründen in den meisten 5.1 Kopfhörern nicht integriert. Der Ton kommt also gleichzeitig aus allen 4 Mini-Lautsprechern, ein räumliches Hörgefühl entsteht hier nicht.
[...]
Fazit: Wenn Surround, dann eine Simulation plus "normalen" Stereokopfhörer. An Simulationen gibt es in jeder Preisklasse Modelle, von Philips z.B. das HD1500U, von Beyerdynamic das Headzone-System, das natürlich auch mal locker das 10- bis 20-fache kostet.
Auch hilfreich http://gaming.beyerdynamic.de/index...ews=55&cHash=8dfcacdd62350287aa841005ef683cde

Edit: verdammt, da waren zwei schneller!

Hi,
um das zu kapieren muss man sich ein bisschen einlesen und ein paar Grundvoraussetzungen der Akustik verstehen.

Z. B. hier:
beyerdynamic: Spot on Technology

Der Aurvana Live isoliert übrigens auch nicht so dolle. Das ist aber die krux bei Bügelkopfhörern, je besser die Isolation sein soll, je doller drücken die Teile auch aufn Schädel.

Grüße

Edit: gibts ja nicht, kaum tippt man einmal am Handy ist direkt wer schneller und postet den gleichen Link...

Muhahaha sachen gibs :lol:
Aber ja stimmt der Einkaufführer währe noch ganz interessant zu lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Eventuell auch das hier wenn du noch etwas mehr erfahren willst zum Thema Sound:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html

Auch hilfreich http://gaming.beyerdynamic.de/index....841005ef683cde

Edit: verdammt, da waren zwei schneller!

:lol::lol:

Was stellst du an der Soundkarte ein? CMSS 3D ? Die Lautsprecher aber schon auf Stereo oder ? Ich hab noch nen Philips-KH zu Hause da kann ich das mit der Ortung ja eigentlich mal testen.

Einkaufsführer hab ich alles schon durch. Danke dafür !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was stellst du an der Soundkarte ein? CMSS 3D ? Die Lautsprecher aber schon auf Stereo oder ? Ich hab noch nen Philips-KH zu Hause da kann ich das mit der Ortung ja eigentlich mal testen.

CMSS 3D hab ich bei mir aus weil ich den Effekt einfach grauenhaft finde.
Wenn dann aktiviere ich höchsten das Dolby Headphone meiner Xonar DG aber selbst das nur selten. Meistens läuft es Stereo.

Und unterlasse die Doppelposts und benutze den bearbeiten Button

Zurück