Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

Also ich hatte zuerst auch vorgehabt ine paar hundert Euro in ein Highend Gerät zu investieren. Hatte mich 3 Tage damit auseinandergesetzt. Zum Ergebnis kam ich das ich die eierlegende Wollmilchsau haben wollte..... Spitzenqualität aber bitte mit Surround, mit Micro und Kabel weil kein bock auf schwere Akkus.
Die Firstclass Musikkopfhörer fielen raus, weil kein Surround für Spiele und kein Micro. Dann die Erkenntnis das echte 5.1 Kopfhörer nicht mehr produziert werden weil die Technik nie effizient umgesetzt wurde.
Also ging ich den waghalsigen Schritt die aktuellste Technik der 5.1 Simulation via Software genauer zu prüfen. Am Ende hies es dann, einfach mal TESTEN.
Somit habe ich für wenig Geld das G430 bestellt und voila ich war total überrascht über das Ergebnis. Ein satter Sound, ein durchdringend tiefer Bass (hätt ich nie gedacht) und ein Fakesurround der tatsächlich funktioniert. Nur die hohen Töne gehen etwas verloren, also das Frequenzspektrum ist leicht eingeschränkt.
Fürs Gaming ist das aber wirklich ordentlich.
Wenn man aber auf Surround komplett verzichten kann, dann würd ich auch eher zu den vollwertigen Musikköpfhörern tendieren. Micro dann extern.
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

also deine Lösung ist Logitröt/Plastikschrott? - nein danke.

in dem Text steht so viel Schwachsinn....ohne jetzt gemein sein zu wollen, aber die Aussagen zum "Sourround"....naja
1. deine Logitröt Dinger sind Stereo Kopfhörer mit einer USB-Soundkarte...beides von Logitech "Qualität"....
2. Simulated Sourround beherrschen die meisten Soundkarten....Stereo erziehlt ähnliche Ergebnisse, da viele Games bereits einen Headphonemode unterstützen.....Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes) - YouTube / 3D Sound - WEAR HEADPHONES - Virtual Reality Audio - WWI - YouTube
3. Auf ein gutes Sounderlebnis musst du keineswegs verzichten....
4. Mikro kannst du extern verwenden, aber mit einem ModMic / MoovMic kannst du aus jedem KH ein Headset machen.
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

Verstehe ich auch nicht, aber nun gut, jedem sein Ding. Ich würde mir um kein Geld der Welt keinen blechernen Logitech-Sound mehr kaufen.
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

entscheidung ist auf JBL Synchros S700 gefallen =) dank euch jungs ich berichte mal wenn die dinger da sind!
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

vom sound her bin ich mehr als zufrieden und sehr angetan! leider funktioniert das mikro nicht wenn ich es am controller der ps4 laufen habe. am iphone kann ich es mit mikro/kopfhörer nutzen! jmd ne idee woran es liegt?

für die nutzung am pc werde ich wohl noch ein ansteckmikro dazu kaufen müssen oder macht es sinn ein Y kabel von aux auf 2x klinke zu gehen bzw geht das überhaupt?
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

das könnte daran liegen, dass der stecker 4polig (für die ps4) sein muss, und vermutlich nur 3polig (für android/ios) ist.
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

das könnte daran liegen, dass der stecker 4polig (für die ps4) sein muss, und vermutlich nur 3polig (für android/ios) ist.

da hast du recht ist der 3polige ich dachte genau andersrum xD danke
aber die kopfhörer/mikro buchsen am pc kann man nicht zsm schalten wie beim laptop oder? müsst ich mir fürn pc nen zusätzliches mikro kaufen richtig?
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

Falls es dafür keinen Adapter gibt, dann befürchte ich, du brauchst am PC ein separates Mikrofon.
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

der ist ja auch für pc gedacht... für die kopfhörer hab ich noch nen zweites kabel welches zuhause liegt und ich bei gelegenheit mal schaun muss =)
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

also deine Lösung ist Logitröt/Plastikschrott? - nein danke.
sorry @ LukasGregor aber wenn man keine Ahnung hat sollte man das Mundwerk halten.
Der Titel hies ja "shooter" sowie "PS4 und PC" und genau auf diesen Kompromiss habe ich einfach geantwortet.
Deine Abneigung gegen Logitech sei dahingestellt, vielleicht reduziert sich das auf Sound Equipment.

Technik ist immer für seinen Einsatzgebiet entwickelt und optimiert. Wenn es fertige Kompakthardware gibt die sowohl für Konsole als auch PC geeignet ist und ebenso Micro mitbringt, ist das "eine" von mehreren Möglichkeiten und hat seine Daseinsberechtigung.

Seit einigen jahren besitze ich die Ultrasone Edition 8 und ja, wenn du jetzt fleißig googelst siehst du das man für den Preis einen neuen Komplettrechner bekommt. DAS ist Quailität, aber von solchem Niveau war hier nie die Rede oder.
Also reiß dich mal zusammen, wie alt bist du, 15 ?
 
AW: Kaufberatung eines Headsets für Shooter auf Ps4 und PC

vlt. will wer anders was zum Inhalt sagen....auf das Niveau begeb ich mich nicht.
 
Zurück