Erfahrung mit Aquacomputer Wasserkühler für Striker II Formula

chefmarkus

Freizeitschrauber(in)
Erfahrung mit Aquacomputer Wasserkühler für Striker II Formula

Moin Gemeinschaft!
Nachdem ich jetzt eine lange Zeit der Quälerei hinter mir habe interessiert es mich ob ich mit dem Problem der einzige bin/war.
Von Aquacomputer gibt es für das Asus Striker II Formula einen speziellen und wunderschönen Wasserkühler der in einem zusammen die SB und NB kühlt. Allerdings muss man an der Graka den Haltedorn am PCB abfräsen da dieser sonst auf dem Kühler aufliegt und die Karte nicht im PCIe Slot rein rutscht. Der Kühler wurde von AC extra entwickelt um auch 2Slotkarten im SLI-Verbund zu befeuern ohne das die Wakü-Anschlüsse im Weg sind. Allerdings ist auch der Kühler so geschnitten das bei minimalster Abweichung der Kondensatoren? (ich glaube es sind Kondensatoren)so unter Spannung stehen das mir da Board beim booten nur noch zig-verschiedene Fehlermeldungen über den LCD-Poster gegeben hat. Sobald der Wasserkühler wieder runterwar ging alles normal...
Mittlerweile bin ich auf Rampage Formula umgestiegen und verwende den Wasserkühler zum Schnitzel klopfen, als Briefbeschwerer oder werfe damit nach Tauben.
Noch jemand mit diesen Erfahrungen?

AW: Erfahrung mit Aquacomputer Wasserkühler für Striker II Formula

Wer baut denn so etwas, alles andere als eine Optimale Lösung.
Die Fehlerbeschreibung klingt, als könntest du mit dem Kühler einen Elektrische Schluss hergestellt haben.
Gruß, Nemetona

Sei froh dass das Striker keinen Schaden davon nahm...

Find ich auch superdumm gelöst, was an der Graka abfräsen... Hallo!? :what:

:crazy:

War echt ein Kampf, das Striker hat den Kampf auf jeden Fall im doppelten Sinne verloren:heul:. Und Aquacomputer sagt, es sei mein Fehler. Schade, aber es gibt ja auch noch andere Wakühersteller!
Übrigens hat AQ den Hinweis auf der eigenen Produktseite das der Dorn stört erst ca. 2 Wochen nach den ersten Auslieferungen gegeben:daumen2:.

Da haben die mal wieder mitgedacht omg O_o

Moin,

War von vornerein dieser 1-Block Lösung kritisch gegenüber eingestellt. Hab dann lieber zu einer 2-Block Lösung von EK-Waterblocks gegriffen die unterm Strich deutlich günstiger war.

Wenn mir was "zu knapp" an Elektrischen Bauteilen ist klebe ich das immer mit Tesafilm ab. was man aber gegen das nicht-einrasten tun kann...

Hast du den Asus "Wärmeleit-Zement" komplett entfernt? wenn da was über steht passt der Kühler natürlich nicht ganz drauf. Bei mir war das ganz schön viel Arbeit bis da alles weg war.

Gruß

Brother

Zuletzt bearbeitet:
Zurück