Erfahrung Gtx 1070

habeldi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community,

Unabhängig von Benchmarks wollte ich mal fragen ob jemand seine Erfahrung mit einer GTX 1070 in 1440p berichten kann :)

auf hohen Details, oder mit mods(fallout,skyrim) z.b, oder andere spiele wie the Witcher 3, ROTB :)

wäre dankbar und es wäre eine große hilfe für einen Kauf für mich :)

PCGH, Raff, hat doch immer die Modelle im Video mit TheWitcher 3 vorgstellt. (in 4K)
Ich selber, GTX1070 Palit Jetstream - Dell UH2515 WQHD, habe die Karte zwar bisher nicht in AAA Titeln getestet. aber in NFS2016 lief alles >60 FPS mit allen Reglern im vollen Anschlag. (Außer bei einem Burnout, da droppen die FPS ein wenig :lol: )
Ansonsten findest du, mit der Suchfunktion, ettliche Beiträge zur GTX1070 hier im Forum.

Das schafft meine 960 schon, ist also nichts besonderes ;)

in WQHD und stumpf alle Regler rechts ? ^^
Um ehrlich zu sein, die genauen Werte habe ich nichtmehr im kopf ^^.
NFS hat am PC ja keinen FPS lock, soweit mir bekannt ist. Oder war das Consolero =30FPS lock, und PC 60 ? :crazy:

genau den selben Bildschirm hab ich auch :D haha

ja natürlich hab ich das Video schon gesehen, wollte trotzdem mal rumfragen ob jemand seine Erfahrungen in 1440p mitteilen kann :)

genau den selben Bildschirm hab ich auch :D haha

Ja, der ist halt P/L unschlagbar :daumen:

wie gesagt, würde dir empfehlen das Forum mal zu durchsuchen. Da gibt es Unmengen mittlerweile an Beiträgen zu der Karte.
Ist zwar etwas Aufwand, aber ob du nun wartest bis jemand was produktives für dich postet, oder wärend man wartet selber nach etwas sucht, dass ist dir dann selber überlassen :D

gruß liqu

Was genau möchtest du den hören?

Subjektive Erfahrungsberichte sind nicht viel wert, was zählt sind Fakten.

Hier gibt's immer noch genügend die behaupten mit ner FX CPU keine Einschränkungen zu haben und noch viele weitere dumme Beispiele...Mit ein bisschen Sachverstand und logischem Denkvermögen kann man aus diversen Testberichten die gewünschte Informationen ziehen und muss keine polemischen Diskussionen führen die teilweise wirklich haarsträubende Ansichten zu tage bringen.

Karte ist super :-)

mich würde z.b interessieren;

ich spiele z.b Fallout 4 und Skyrim mit vielen Mods und ENB falls das manchen was sagt, und würde gerne wissen ob die Karte dementschrechend Leistungstechnisch über 40fps kommt :) das kann ich schlecht anhand Benchmarks sehen... deshalb dachte kann jemand vielleicht dazu was sagen :)

ich spiele z.b Fallout 4 und Skyrim mit vielen Mods und ENB falls das manchen was sagt, und würde gerne wissen ob die Karte dementschrechend Leistungstechnisch über 40fps kommt :) das kann ich schlecht anhand Benchmarks sehen... deshalb dachte kann jemand vielleicht dazu was sagen :)

Du spielst mit vielen Mods? Weißt du wie viele Mods es allein für Skyrim gibt? Rund 50.000!
Deshalb wird es da auch kaum Erfahrungen geben.

Aber wenn dir das hilft: Ich hab meine Skyrim, gemoddet mit ungefähr 300 Mods, ausreichend flüssig mit einer 780Ti gespielt. Die 1070 sollte dem also locker gewachsen sein.

Mag ja sein, dass du mit deinem System bei deinen Spielen jetzt keine Probleme hast.
In dem Forum berichten aber leider nach wie vor etliche Nutzer auch mit dem neuen Treiber über Probleme mit ihren 1000er-Karten.

Zurück