Erfahrung Biostar

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo.

Wollte mal fragen was ihr von Biostar Boards haltet?
Speziell die neue 800er Serie.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Biostar gemacht?

Preislich währen die Boards ja ganz interessant.:D

Also Biostar hat in der Vergangenheit eigentlich immer ganz solide Boards geliefert. Die TPower Modelle haben sogar streckenweise OC-Rekorde eingefahren.

Ein Kupel hat ein OEM Board von Biostar, das A2+ mit 8200. Ist nicht der Renner, ganz und gar nicht. :haha: Aber läuft artig ohne Zicken.

Wie Ahab schon sagt sind es sehr solide Mobos!
Wenn du nicht Rekorde aufstellen willst kannst du die eigentlich nehmen.

MFG

also ich würde eher zum 1055 raten, da eher einfach die besseren Rücklagen bietet!
Anstatt den 965 würde ich eh eher zum 955BE raten! Liegt preislich besser und das Niveau zum 965 ist eh schnell selber hergestellt :daumen:

Wozu willst du den PC hauptsächlich nutzen?

MFG

Hauptsächlich zum Zocken von WOW und hin und wieder mal ein neuer Shooter und für Büroarbeiten.
Dann sollte es mit dem Board möglich sein auch einen 1055iger zu OC?

Zum reinen zocken wäre zurzeit der 955BE die bessere Wahl, ABER da du dein Sys ja in 1/2 Jahr nicht gleich wieder erneuern willst, nimm den 6 Kerner!
Mit ein bissel OC haste den auf dem selben Takt wie den 955BR und schon rockt der ordentlich!

PS: OC-Hilfe findeste auch hier im Forum ^^

MFG

Zum reinen zocken wäre zurzeit der 955BE die bessere Wahl, ABER da du dein Sys ja in 1/2 Jahr nicht gleich wieder erneuern willst, nimm den 6 Kerner!
Mit ein bissel OC haste den auf dem selben Takt wie den 955BR und schon rockt der ordentlich!

PS: OC-Hilfe findeste auch hier im Forum ^^

MFG

Selbst wenn du nicht 3,2Ghz bei den 6 Kerner hast sondern nur 3 oder weniger rockt der 6Kerner den 955 doch in den meisten Sachen mal eben so weg :)

Selbst wenn du nicht 3,2Ghz bei den 6 Kerner hast sondern nur 3 oder weniger rockt der 6Kerner den 955 doch in den meisten Sachen mal eben so weg :)

Das stimmt doch so garnicht. Er ist nur eben dort schneller, wo Programme und Spiele mit mehr als 4 Kernen arbeiten können. Was bisher fast garnicht der Fall ist, sich aber mit der Zeit ändern wird.

Wenn Argumente, dann bitte richtig und nicht die Variante größer ist besser.

Das stimmt doch so garnicht. Er ist nur eben dort schneller, wo Programme und Spiele mit mehr als 4 Kernen arbeiten können. Was bisher fast garnicht der Fall ist, sich aber mit der Zeit ändern wird.

Wenn Argumente, dann bitte richtig und nicht die Variante größer ist besser.
Hey ;)
Ich weiss was du meinst , war nur bisschen grob von mir gesagt :)
Aber aufjedenfall ist er damit zukunftssicherer :)

Jepp, ich hatte mal das TA790GX XE von Biostar ... lief zwar ganz nett aber der Phenom II 955BE wurde damals nicht supportet (kp obs jetzt anders ist) und sonst war das Board ok ... es lief halt ... OC war jetzt nicht der Oberhammer (hatte dann nen 940BE) ...

Grundsätzlich ein gutes Board aber ob ich jetzt nochmal Biostar kaufen würde :ugly: ... naja ... eher nicht ^^

Willst du denn ein 890GX oder ein 870er Board haben?? Du kannst dir auf jeden Fall auch mal das Asrock 890GX Extreme3 (saugutes Board :daumen:) oder das Asrock 870 Extreme3 anschauen, 2 ganz hervorragende Boards und bei weitem nicht mehr der Müll aus den ASUS Abfallcontainern ^^ sogar ganz im Gegenteil, gerade das Asrock 890GX Extreme3 ist deutlich besser als das ASUS 890GX GTD ...

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zurück