Ereigniss 41 Kernel-Power

y2j78

Schraubenverwechsler(in)
hi
hat jemand eine idde warum ich dieses ereigniss jedesmal bekomme wenn ich ins uefi geh und was ändere der pc fährt ganz normal hoch aber bekomm ständig dieses ereigniss!?
mfg

Dein verwendete PC Hardware hier ausführlich listen und Netzteil Model/Hersteller.

Kernel Power deutet auf probleme mit Stromversorgung hin(Netzteil).

Jetzt ist die frage was du für ein PC System hast und ob der verwendete Netzteil dafür geeignet ist?

Hellseher hier im Forum haben wir noch nicht ,vielleicht demnähst?

grüße Brex

i7 6700
gtx 980
16 gb ddr4 2133 hyper x
msi z170 gaming m5 uefi 1.c
samsung 850 evo
2x 1tb hdd
be quiet e10 500w cm
brocken 2 + 3 gehäuse lüfter im phanteks enthoo pro m
win 10 pro 64 bit
system ist auf dem aktuellen stand ebenso alle treiber

Frage was woltest du im UEFI verändern? Aber auf standard UEFI Einstellung läuft das System normal oder?
Wolltest du irgend ein teil des PC,s übertakten?

ich habe nur den offset für die cpu spannung verändert taste mich da grade ran.
aber auch ohne diese einstellungen taucht dieser fehler auf allerdings bootet der pc ganz normal und fährt auch normal runter und stürtzt auch nicht bei belastung ab zB. 2std bf1 am stück

Hmmm .ist schon seltsam dein Netzteil ist für das System mehr als ausreichend und gut?
Haste versuch die CPU Spannung etwas geringer zu setzen( wegen optimieren bzw.weniger abwärme) und auf was für eine Spannung ist die im Standard UEFI Einstellung auf dem Board?
Es könnte sein das die etwas veränderte Spannung dann nicht mehr stabil läuft bei dir und deswegen jene Meldung verursacht?Was anderes kann ich mir vorstellen.
Aber unter normal Bedinungen ist alles stabil so wie ich dich verstanden habe?Haste mal stresstest auf stabilität und funktionalität des System gemacht?Darfs nicht vergessen jede CPU verhält sich geringfügig anders was veränderte
Einstellungen im UEFI angeht oder im Overclocking.Wenn die CPU Spannung soweit herunter gesetz hast das es schon zu instabilität kommt dann müßtest du wieder das korregieren und die Spannung etwas erhöhen.
Ansonsten ist dein System völlig in Ordnung so wie es aussieht.Ich denke das du etwas zuviel wolltest,aber irgendwo gibts grenzen.

grüße Brex

also wenn der andvanced turbo aus ist hab ich eine vcore von 1.25v mit advanced turbo 1.32v diese versuch ich grade zu senken aber egal welches setting der fehler bleibt.
das system läuft habe ne halbe std prime95+valleybench keine probleme temps max cpu sid 70 und gpu 77.

habe jetzt grade das system gestartet kein fehler scheinbar passiert das nur wenn ich den pc starte und dan sofort ins uefi gehe
wenn ich aber den pc starte und windows lade und dann reboot und ins uefi kommt der fehler nicht.

ansonnsten wie gesagt 2std bf1 und andere game keinerlei probleme einzig bei dem alten spiel day of defeat source wenn der admin per hand die map wechselt hab ich blackscreen da hilft auch kein alt+f4 oder strg+alt+entf. da hilft nur reeboot weiß der geier warum :-)

Hi
Also der ich habs jetzt über ein paar Tage im Auge behalten Ereigniss 41 kommt wirklich nur wenn ich das System kaltstarte und direkt ins uefi gehe unabhängig von der Spannung
beim darauffolgendem Neustart muss sich das System dann ja eigl verschlucken!? obwohl für mich eigentlich alles normal ausschaut.

Zurück