erbitte Kaufberatung für Prozessor und Nainboard

AW: erbitte Kaufberatung für Prozessor und Nainboard

Die Sata II Anschlüsse sind durchnummeriert.
Die Bootplatte muss dabei an Sata II_1.
Die anderen an die folgendenden und das Blu Ray Laufwerk als letztes.

GoldenMic hat es perfekt erklärt. :daumen:

Im Bios kann man überprüfen, ob alles korrekt angeschlossen ist.

der Speicher steckt in den Bänken 1 und 3 (blau).
Ich habe die SATA Anschlüsse willkürlich gesteckt,da ich nicht wußte,daß man eine Reihenfolge beachten muß:D.
Allerdings habe ich die Systemplatte an einen SATA III Anschluß angeschlossen,hab mal gelesen,daß sie dann schneller sein soll.Ist das ok oder doch lieber an den SATA II 1 stecken?
AHCI oder Ide im Bios einstellen?

danke quanti, schleim nicht soviel :ugly:

@wolfgang:
Naja, ich glaube nicht das du da irgendwelche Vorteile von hast. Ich würde erstmal alles an die SataII packen.
IDE reicht afaik solang man keine SSD nutzt.

der Speicher steckt in den Bänken 1 und 3 (blau).
Ich habe die SATA Anschlüsse willkürlich gesteckt,da ich nicht wußte,daß man eine Reihenfolge beachten muß:D.
Allerdings habe ich die Systemplatte an einen SATA III Anschluß angeschlossen,hab mal gelesen,daß sie dann schneller sein soll.Ist das ok oder doch lieber an den SATA II 1 stecken?
AHCI oder Ide im Bios einstellen?

Die Reihenfolge spielt keine Rolle weil du im Bios die Reihenfolge festlegen kannst, wenns aber geht kannst du ja von Anfang an alles gleich am richtigen Ort einstecken.

SATA3 Platte -> SATA3 Anschluss
SATA2 Platte -> SATA2 Anschluss

Eine SATA2 an einem SATA3 Anschluss wird nicht schneller, das ist Unfug.

mfg

nach Einsicht ins Handbuch muß ich leider mitteilen,daß die Nummerierung der SATA Anschlüsse eine andere ist,als Ihr mir mitteiltet.Hier gibt es 8 Anschlüsse:

Sata3_0 Sata3_M1 Sata2_4 Sata2_2

Sata3_1 Sata3_M2 Sata2_5 Sata2_3

wo muß sie jetzt bitte dran?:)

Unter den Anschlüssen stehen meistens kleine Bezeichnungen, im Handbuch müsste auch eine Farbkennezichung oder "Landkarte" stehen!
HDDs und Laufwerke kommen an SATA2, SSDs an SATA3!

@fleet: Es spielt schon eine Rolle in welcher es man ansteckt, grade bei vielen Platten. Das kann Probleme vermeiden.

@TE:

Sata 3_m1 und Sata_m2 meidest du.
Die gehen über nen marvell controller.
Rest benutzt du von 0 bis 5, wobei du die bootplatte an sata 0 klemmst.

Sata 0 ist aber Sata 3,richtig?

Also ich habe jetzt alle Sata II Steckmöglichkeiten ausprobiert,wenn ich die zweite (gleiche) Festplatte anstecke und dann booten möchte,ist die Systemplatte wieder weg.:ugly:

Ich stecke die Systemplatte jetzt mal an den Sata 3_0

:hail::hail::hail::hail:

jawohlja jetzt haut es hin,prima!!!

Danke!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Vielleicht noch ne Frage:

Gibts ne Möglichkeit,die Ide Festplatte mit einem Adapter oder was auch immer,anzuschließen oder bleibt nur,die Platte extern mit USB zu betreiben?

Du meinst, weil du keinen IDE Controller mehr hast?
Es gibt Sata zu IDE Adapter, aber sinnvoller ist es, finde ich, sich ein USB Gehäuse zu kaufen und die Platte dort einzubauen.

ist schon drin im Gehäuse,ich hatte noch eins,danke.:)

Wenn ich nicht nerve,hätte ich da noch ne Frage zum SSD.

Würde eine SSD Festplatte mit 64 GB reichen,um Windows 7 ausreichend sicher damit zu betreiben?Da die Dinger noch sehr teuer sind,käme für mich nur diese Kapazität erstmal in Frage.

Danke!

So erstmal schön das es geklappt hat, bitte ;)

Zur SSD:
Du musst halt aufpassen. Das System braucht so 15-20Gb, du solltest aber auch alle Programme draufpacken, welche du im Autostart hast.
Ich persönlich würde eher eine 80Gb nehmen.
Man muss ja auch bedenken das man dann die eigenen Dateien und das Desktop immer wieder outsourccen muss.

Ja Wolfgang, die reicht für´s Win plus ein paar Tools, Anwendungen und das Lieblingsspiel.

ich nochmal,wenns niemanden stört!?:D

zum Ram und zum Monitoranschluß hätte ich da.....

1. also,ich habe den hier: 8GB (2er Kit) CORSAIR Dual Channel Vengeance CL8 (CMZ8GX3M2A1600C8) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

wieso zeigt mir das Bios und auch "Aida 64 Extreme Edition" den Speicher als : Speichergeschwindigkeit: DDR3-1333 (667 MHz) an? Muß ich da irgendwelche Spannungswerte erhöhen,um auf 1600 zu kommen?

2. das Board hat 3 Anschlußmöglichkeiten für den Monitor und dieser hat die gleichen,nämlich: DVI-D ; VGA ; und HDMI

Welcher davon ist zu bevorzugen,gibt es vielleicht bei einem einen der Anschlüsse einen Geschwindigkeitsvorteil oder eine höhere Auflösung?

Ich frage deshalb,weil ich den Monitor zuerst über VGA angeschlossen hatte und jetzt über HDMI.Mir kam es so vor,als der VGA schneller reagierte.Das kann aber auch falsch sein.

1.Du musst einfach 1600 im Bios einstellen.
2. Hast du keine Grafikkarte in benutzung?
Falls nicht nimm dvi oder hmdi.

Danke GoldenMic!

ich hatte eben noch was vergessen und zwar ist das ziemlich nervend:

wenn ich den PC hochfahre,dauert es sehr lange,bis die Netzwerkverbindung zustande kommt.Genau das war auch bei meinem alten Gigabyte Board der Fall und ich dachte,dieses Problem mit dem neuen Board nun nicht mehr zu haben.Ich habe eine Fritzbox,an der mein PC über Lan und auch mein Laptop über WLan angeschlossen ist. Beim Laptop geht das ruckzuck.Beim PC habe ich schon versucht mit der Zuweisund einer festen IP Adresse dieses Problem zu beheben aber ohne Erfolg.
Wenn das Problem bei beiden Boards auftritt,liegt es vielleicht an einer veränderbaren Einstellung am Router?Oder doch was anderes?

"Dann aber auch die Spannung fixen". Was fürn Ding?

wenn ich den PC hochfahre,dauert es sehr lange,bis die Netzwerkverbindung zustande kommt.Genau das war auch bei meinem alten Gigabyte Board der Fall und ich dachte,dieses Problem mit dem neuen Board nun nicht mehr zu haben.Ich habe eine Fritzbox,an der mein PC über Lan und auch mein Laptop über WLan angeschlossen ist. Beim Laptop geht das ruckzuck.Beim PC habe ich schon versucht mit der Zuweisund einer festen IP Adresse dieses Problem zu beheben aber ohne Erfolg.
Wenn das Problem bei beiden Boards auftritt,liegt es vielleicht an einer veränderbaren Einstellung am Router?Oder doch was anderes?

Wie sieht es denn aus, wenn du am normalen Rechner auch Wlan benutzt?
Außerdem könnte es sein, dass da noch ein paar Dinge nebenbei laufen, wie Netzwerkkennung, Freigaben und sonst was.

"Dann aber auch die Spannung fixen". Was fürn Ding?

Die RAM Spannung.

Zurück