Erbitte Hilfe mit BenQ XL2430T

Ich hab mal beim Kundenservice vom Benq angerufen und der Mitarbeiter sagte, dass das mit dem Leuchten normal wäre, da sich die LEDs mit der Zeit verändern würden und der Reststrom dann bereits reichen würde um die Leuchtröhren zu erhellen.

Was denkst du darüber?

Gruß
Richard

Das einzige was sich bei LEDs verändert, ist dass die Leuchtkraft abnimmt.
Würde heissen, das Gegenteil wäre der Fall.

Tja, der Benq Service redet sich leider immer heraus, damit sie nicht tätig werden müssen.
Also lass dich mal nicht abwimmeln...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt gestern Abend dasselbe aufgefallen, unten links glimmt das Backlight bei ausgeschaltetem Bildschirm. Trennt man ihn vom Strom, geht es langsam weg...

Habe zwei von diesen Monitoren und habe einen bereits schon eingeschickt wegen dem leuchten im Standby(war schon so hell als ob man eine Nachtlampe an hat). Daraufhin habe ich ein Austauschgerät erhalten dieser hatte jedoch einen Pixelfehler hatte das Glück das der in der Mitte des Bildschirms war und ich den wieder einschicken konnte, wäre der Pixelfehler nicht in der Mitte wäre das von ihrer Seite vollkommen in Ordnung was ich nicht vollkommen in Ordnung finde. Beim zweiten mal einschicken habe ich ein Neugerät erhalten. Jetzt will ich noch den zweiten einschicken aber da dauert es irgendwie länger.

Da habe ich genau die gleichen Befürchtungen bei einer Reklamation. Mein Bildschirm ist ansonsten nämlich tip top, absolut geil. Und deswegen ein Risiko eingehen lohnt sich für mich momentan einfach nicht...

Zurück