Eratz für meine Radeon 5770 :)

DeLaMuelly

Komplett-PC-Käufer(in)
Eratz für meine Radeon 5770 :)

Hi,

suche eine Grafikkarte die min, 20 % schneller ist als meine 5770 XFX. Preis möchte ich bis 200€ ausgeben. Habt ihr nen Tip?
Mein System:
Q 6600
4 GB Arbeitsspeicher
24 Zoll Bildschirm

Danke für euche Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eratz für meine Radeon 5770 :)

HD6950 oder eine reichlich übertaktete bzw. übertaktbare HD6870,wenn´s bei AMD bleiben soll.
Äquivalente Nvidiaoption wäre dann eine 560 ti.

Was ist dein Budget?

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von bfgc an

Ich würde da zwischen der GTX 560ti oder HD 6950 wählen je nach Gusto. Der CPU würde ich dann aber auch mal auf die Sprünge helfen, so ca 3 GHz wären da ohne Probleme eigendlich machbar

Ich würde mich Singlecoreplayer2500+ anschließen allerdings keine GTX460 mit 768mb speicher sondern mit 1gb

jep bei 24 zoll mindestens 1024mb Vram. HD 6950, GTX 560, oder GTX 470

Da du nicht gerade 20%(GTX460) erreichen willst, sondern mindestens 20%, würde ich mich den ersten zwei Posten anschließen. 6950 wenn es AMD sein soll oder eine GTX560TI wenn es NV sein soll. Beides klasse Karten, die was liefern für ihr Geld. Aber kenen alten Gaul wie 470.

AW: Ersatz für meine Radeon 5770 :)

Danke für euche antworten.
Kann ich meine Cpu auf 3Ghz takten? Hab nen Gigabyte P35-Ds3p als motherboard und den Kühler Scythe Katana III.

Eigendlich sollte es möglich sein, nur wie weit du kommst kann kaum einer sagen. Die Rev. der CPU und die Taktraten vom RAM werden da irgendwann begrenzen.

AW: Ersatz für meine Radeon 5770 :)

Danke für euche antworten.
Kann ich meine Cpu auf 3Ghz takten? Hab nen Gigabyte P35-Ds3p als motherboard und den Kühler Scythe Katana III.

Theoretisch machbar. Welches Stepping hat deine CPU -> ist es eine G0? dann kommst du schom mit Standardspannung auf 3,0 GHz, mit einem B3 ist das eher unwahrscheinlich, die werden ziemlich heisser und lassen sich nicht so gut übertakten.

Hi,

wie wohl die meisten würde ich mich den ersten zwei Posts anschließen (HD 6950, GTX 560 TI)
nur noch zum übertakten am besten ist es wenn du dich in Sachen wissen gut darauf
vorbereitest vorrausgesetz du hast noch keine Ahnung vom übertakten
sonst gibts ein böses erwachen

MfG FF

Ich würde mich Singlecoreplayer2500+ anschließen allerdings keine GTX460 mit 768mb speicher sondern mit 1gb

Weder die 768Mb noch die 1024Mb Varriante ziehen bei Full-HD,vernümpftigen AA/AF und hohen Details noch die Wurst vom Teller,das reicht allenfalls für ältere Games.
Bei Grafikwürgern wie Crysis brauchst du gar nicht erst mit einer 460er antreten,das macht nur mit reduzierten Settings und einer ordentlichen Portion OC dann noch Spass.
Ich hatte Warhead mit meiner 460er laufen,Full-HD Enthusiast 4AA/16AF,bei 840/2000MHz hielt sie sich mit ach und Krach um 30FPS,mit teils üblen Drops.
Wenn man eine 460er mit "gutem" Kühler bekommt,kann man sie,denke ich,auf 900/2100MHz 24/7 aufblasen,das würde ich bei Full-HD max. Details in gängigen Games gerade noch so vertreten,aber mehr ist nicht drin.
Haken dabei ist,für 20€ mehr bekommt man schon eine HD6950,die stocked schon fast alles auf Full-HD gebacken bekommt. :hmm:

ich glaube die Grenze mit 200€ ist sehr unpassend dürfens auch nen
paar euro mehr sein??

MfG FF

Zurück