Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Irgendwie ist der Epic Store mittlerweile genauso ein "Running Gag" wie problematische Win 10 Updates. :ugly:
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Na toll, kannst du so ne Warnung nicht an den Anfang des Posts setzen? Jetzt hab ich nen Anaphylaktischen Schock wegen des Selleries ;-)

Dieses Fettnäpfchentreten bei denen grad errinnert mich an die Launchzeit von Fallout 76, da gabs auch jeden 2. Tag solche Dinger.

:P
Ja aber von Fallout76 hört man nichts mehr; so oder so:lol:

Nach den ganzen Äusserungen der letzten Jahre inc. Kurswechsel google ich mal ob Tim ein Buch schreibt ala
This Is EPIC: The Science of Certainty
Bin mir sicher das wir über den Epic Store noch viel lernen werden / können.
Wie man mit z.B. mit Kunden und Geschäftspartner umgeht.(Achtung : Selerie !)
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Naja es könnte ja auch sein, dass der besagte Nutzer z.B. um World War Z oder auch Metro Exodus zu dem in Indien erhältlichen Preis von 5€ zu bekommen falsche Daten angegeben hat (VPN+indische Adresse) und er deswegen gesperrt wurde. Mir geht das dauernde Epic-Store gebashe dermaßen auf die Nerven, als wenn Steam, Uplay, Origin & Co besser sind. Steam finde ich eigentlich viel schlimmer so wie die die Entwickler seit Jahren ausbeuten :P
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Wer 5x einkauft nimmt natürlich auch 5x 10 Dollar der Epic Aktions-Subvention mit. Die haben aber sicher nicht vor, einzelnen Kunden viel Geld zu schenken, sollen wollen damit Neukunden anlocken.
So ein Pech aber auch, dass bei treuen Kunden, die die Rabatte dann mehrfach abgreifen wollen, die strenge Kreditkarten-Missbrauch-Vorsorge-Sperre greift. Natürlich nur zum Wohl des Konsumenten und zur Sicherung der allgemeinen Nutzererfahrung. Na klar Epic...
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Das sorgte natürlich für reichlich Spott unter Spielern, die im Moment ohnehin selten Gutes über den Epic Store zu sagen haben, weil ihnen die Exklusiv-Deals missfallen, die Epic mit Entwicklern abschließt.
Ich vermute ja mal eher das es wieder nur eine typisch kleine aber dafür besonders auffällig laute Minderheit ist. ;) Der Erfolg entsprechender Spiele die dort angeboten werden spricht nämlich eine andere Sprache, siehe Metro Exodus. ;)

Ansonten ist das natürlich ungünstig, wenn das gut gemeinte feature zu empfindlich reagiert aber lieber so als anders rum, wenn man mal schaut wie hämisch hier doch einige reagieren bezügliche der damalig mangelnden Sicherheit der Plattform. ;)

MfG
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Naja es könnte ja auch sein, dass der besagte Nutzer z.B. um World War Z oder auch Metro Exodus zu dem in Indien erhältlichen Preis von 5€ zu bekommen falsche Daten angegeben hat (VPN+indische Adresse) und er deswegen gesperrt wurde. Mir geht das dauernde Epic-Store gebashe dermaßen auf die Nerven, als wenn Steam, Uplay, Origin & Co besser sind. Steam finde ich eigentlich viel schlimmer so wie die die Entwickler seit Jahren ausbeuten :P

Falsche Daten, Regionaler Preis usw. wenn ich das schon Höre, ich lebe in einer Globalisierten Welt (das wird mir doch immer vom Mainstream berichtet) also Kaufe ich ganz Globalisiert dort wo es am Billigsten ist.

Wo ist nun genau das Problem ? oder dürfen nur Firmen von der Globalisierung profitieren ?
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Der Erfolg entsprechender Spiele die dort angeboten werden spricht nämlich eine andere Sprache, siehe Metro Exodus. ;)

Gerade du der immer so auf Faken basiert Argumenten will sollte doch jetzt mal bitte die genauen Verkaufszahlen bringen.
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Ja, wer konnte denn auch damit rechnen, dass jemand bei bis zu 75% Rabatt nicht Nein sagen kann, und gleich ganze 5 preisreduzierte Spieletitel kaufen wollen würde?
Bei Steam könnte ich mir hingegen eher vorstellen, dass so ein Account, der in einem großen Sale weniger als 5 Spiele kauft, wegen Inaktivität gelöscht wird. LOL :lol:;)
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Wer 5x einkauft nimmt natürlich auch 5x 10 Dollar der Epic Aktions-Subvention mit. Die haben aber sicher nicht vor, einzelnen Kunden viel Geld zu schenken, sollen wollen damit Neukunden anlocken.
So ein Pech aber auch, dass bei treuen Kunden, die die Rabatte dann mehrfach abgreifen wollen, die strenge Kreditkarten-Missbrauch-Vorsorge-Sperre greift. Natürlich nur zum Wohl des Konsumenten und zur Sicherung der allgemeinen Nutzererfahrung. Na klar Epic...

Deren Problem ist, dass die bei EPIC absolut keine Ahnung vom Betreiben eines Web-Shops haben.
Das ist halt ein Unternehmen, was ein Spielerforum betreibt und nun total überfordert mit den neuen Ansprüchen ist.
Alleine das Fehlen eines Warenkorbs ist mehr als lächerlich.
Das macht jede Billigsoftware für 50 Euro von der Stange wesentlich besser.
Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass man einen Megasale startet, dieses nicht mit den Vertriebspartnern ordentlich abspricht, und nicht einmal rudimentäre Funktionen dafür vorher einbaut, oder es gar erlaubt, dass Kunden sich die Produkte dort ordentlich auswählen und kaufen können.
Bei so einem schlechten Start würde ich doch gleich sagen, macht die Tore zu, dreht den Schlüssel um und schmeißt ihn weg.
 
Zurück