Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Da fragt man sich natürlich, was der Seitenbetreiber von Steamspy, oder wie die Seite hies (der am Store mitgewirkt hat), da die ganze Zeit gemacht hat, wenn ein Feature wie ein Warenkorb fehlt. Die Software scheint alles andere als ausgereift. Für mich verstärkt sich immer mehr der Verdacht, dass Epic den Store so schnell wie möglich launchen wollte, damit sie "endlich" ihren Exklusivitätskram vollziehen können. Das der Software auch noch nach ein paar Monaten immer noch 'wichtige' Features fehlen, scheint man in Kauf zu nehmen.

Wenn man sich das Gesamtpaket von Epic ansieht:

- fehlende Features im Store
- Exklusivtiteldeasaster
- Mega Sale mit entfernten Spielen
- Mega Sale mit Pannen
- fragwürdige Äußerungen von Sweeney

Und ich frage mich, welches Kraut die da Rauchen. Probleme können bei neuen Systemen schon mal vorkommen, so ist es ja nicht. Aber das Gesamtpaket wirkt für mich so extrem peinlich...

Von mir bekommen die jedenfalls kein Geld, wobei ich bei den Konsolenports (Heavy Rain etc.) fast schwach geworden bin. Ich habe einen Account, nehme aber nur die kostenlosen Spiele mit - die ich wohl eh nie spielen werde. Sollte der Shop irgendwann seinen Dienst einstellen, habe ich zumindest keinen finanziellen Schaden.

Ich bezweifle inzwischen sehr stark, dass die sich mit dieser Tour auf lange Sicht halten können. Die werden sich vermutlich selber kaputtwirtschaften. Newell dürfte das alles durchaus mitverfolgen und dürfte wohl ziemlich gelassen sein, weil er wohl vermutlich genug Erfahrung haben dürfte, um abzusehen, dass sich Epic mit ihrem Geschäftsgebaren so nicht lange halten wird: Der Konkurrent zerstört sich selbst.

Wäre nicht der erste Store, der wieder eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Haha, Epic Fail... schon absurd... :ugly:

Widescreen Support wär angebracht für den Shop. Die Vorschau der Spiele skaliert nicht richtig bei mir... :schief:
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

EPIC muss halt mit den wenigen Einnahmen aus dem Shops haushalten.
Da bleiben natürlich einige grundlegnde Dinge lange oder für imemr auf der Strecke. Erweiterte Features wi ebei Steam wird es definitiv so niemals geben können.
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Mir fehlt da ein Wort...
Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach "NUR" 5 Käufen aus


Ich bin ganz ehrlich, in nem guten Sale hab ich die 5 Käufe nach 20 Minuten voll. :D
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Da fragt man sich natürlich, was der Steamspy oder wie die Seite hies, da die ganze Zeit gemacht hat, wenn ein Feature wie ein Warenkorb fehlt. Die Software scheint alles andere als ausgereift. Für mich verstärkt sich immer mehr der Verdacht, dass Epic den Store so schnell wie möglich launchen wollte, damit sie "endlich" ihren Exklusivitätskram vollziehen können. Das der Software auch noch nach ein paar Monaten immer noch 'wichtige' Features fehlen, scheint man in Kauf zu nehmen.

Wenn man sich das Gesamtpaket von Epic ansieht:

- fehlende Features im Store
- Exklusivtiteldeasaster
- Mega Sale mit entfernten Spielen
- Mega Sale mit Pannen
- fragwürdige Äußerungen von Sweeney

Und ich frage mich, welches Kraut die da Rauchen. Probleme können bei neuen Systemen schon mal vorkommen, so ist es ja nicht. Aber das Gesamtpaket wirkt für mich so extrem peinlich...
[…]

Nachdem Valve letzten Herbst die Staffelung der Verkaufsprovision eingeführt hatte, gerieten sie sowas von dermaßen unter Druck, dass ihnen gar nichts anderes übrig blieb als den Epic Games Store in seinem verfrühten und bestensfalls als Pre-Alpha zu bezeichnenden Zustand zu starten … In einem Jahr wären ihre 8% kein Argument mehr gewesen und man sieht ja auch, dass es schon jetzt nicht ohne die Exklusivverträge funktioniert.
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Heilige ********, 5 Käufe? Hatte ich aber Glück dass ich die einen vier Games an einem Tag und das fünfte erst am nächsten Tag gekauft habe. Aber bei einem Steam Sale sind die teilweise in 2min getätigt.
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

...... <schaut mal zu humblebundle rüber> jep 15 €, 8 Lego Spiele - man wäre mit einem einzelnen Bundle schon gebannt XD
Das die es schaffen weiterhin so viele Epic-Fail momente zu produzieren - anscheinend halten sie sich ran um dem Namen alle Ehre zu machen.
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Man betreibt einen groß angelegten Sale und wirft dann "guten" Kunden Betrug vor? :ugly: Ja, der Store wird sich sehr lange halten. :schief:
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

ach mähhh, ich habe grade Steam angemacht...:lol::D:devil::cool:
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Steam war auch nicht das non Plus Ultra am Anfang. <- Ist für die ganzen Hater
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Steam war auch nicht das non Plus Ultra am Anfang. <- Ist für die ganzen Hater

Tja aber wenn man 2019 konkurrieren will, muss man halt auch Features aus 2019 bieten.

Oder willst du mit Seifenkisten gegen Mercedes BMW Ford etc. antreten?

Die Logik von manchen ist einfach nur völlig absurd.
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Auweiha... da will man Duschen aber keinen nass machen ... Lächerlich
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Ja, ich kaufe auch täglich 5 Spiele ein, vor allem beim breiten Angebot bei Epic (hüstel), von dem her bin ich auch reichlich geschockt. Bin ich der Nächste? Oder einer der anderen 100 Millionen Nutzer, welche max. 2-3 Spiele im Monat kaufen. :D
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Und wieder etwas Öl für das Feuer :lol:
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Also ich hab da vor ein paar Tagen alle 5 Teile von The Walking Dead direkt hintereinander gekauft (ja, fünf einzelne Transaktionen mangels Warenkorb... Fail) aber gesperrt wurde bei mir nichts, alles gut.
 
AW: Epic Store: Aggressiver Betrugsschutz sperrt Nutzer nach 5 Käufen aus

Und täglich grüßt das Murmeltier... bin wirklich gespannt, wenn (ob?) der Saftladen in einer Woche mal keine negativen Schlagzeilen produziert.
 
Zurück