Epic Games Store sichert sich den nächsten hochkarätigen Exklusivdeal

Da fallen mir spontan ein paar Leute ein die dermaßen kein bock auf den Epic Games Store haben, dass sie dieses Spiel dann halt nur gecrackt spielen werden :D
Schade^^

Völlig gestört, sich spiele zu saugen, obwohl man das Geld hätte - nur um einen bestimmten Launcher zu umgehen und damit der Meinung zu sein, man würde ein Zeichen setzen.
Lachhaft, erbärmlich und der allgemeinen Meinung über Gamer abträglich.

Schade, dass es selbst hier im pcgh Forum immer wieder offensichtlich wird, dass es vielen gar nicht mehr um das Gamen an sich geht, sondern nur noch um heuchleriche Auskotzerei über Kapitalismus, Globalisierung und Co.

Nennt mich meinetwegen dummes Schaf, aber wenigstens habe ich komplett selbstbestimmt Spaß mit den Games. (und das ganz ohne Steam-Forum, Steam-Bewertungen, Linux support, usw., man glaubt es kaum).

Ich bin gespannt, wie oft dieses Thema noch in diesem Forum hochkochen wird.
Auf jeden Fall bin ich schon mal beruhigt, dass dieser Spionage-Bullshit nicht mehr gegen Epic aufgeführt wird. :D

Sehr gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft, auch wenn viele "hier" anscheinend nicht gewillt sind ihre Steam-Komfortzone zu verlassen.

Sorry, aber ich bin Kunde und lasse mein Geld dort, wo es mir gefällt. Als Kunde muss ich überhaupt keine "Komfortzone" verlassen. Warum soll ich schlechteren Service haben nur damit irgendein Publisher mehr Geld bekommt? Lässt Du Dich auch im Onlinehandel damit ködern, dass Du die Transportkosten übernehmen darfst oder bestellst auch Du im Falle eines Falles einfach über Amazon? Du hast eine sehr merkwürdige Vorstellung von Konkurrenz. Aus meiner Sicht als Kunde macht der Epic-Store Steam keine Konkurrenz. Er vermeidet diese Konkurrenz durch Exklusivverträge sogar.

Von mir aus können die Publisher auf Steam 60% bezahlen. Das ist mir egal. Und wenn ich die Games nicht so bekomme wie ich sie haben will, dann suche ich mir schlicht ein anderes Hobby oder spiele nur noch Minecraft. Niemand hat ein Recht darauf, dass ich bei ihm kaufe.

Wenn die Antwort der Publisher auf 30% Gewinnbeteiligung der Epic-Game-Store ist, dann können sie ihre Spiele in Zukunft von mir aus unter ihren Fortnite Kids kostenlos verteilen. Ich zahle für ein Spiel auch schon mal 60 Euro und mehr. Aber wenn daran in Zukunft kein Interesse mehr besteht und sich all diese Studios in Zukunft über Fortnite finanzieren wollen, dann sei es eben so. Es ist ihr gutes Recht, so wie es meines ist, ihr Angebot nicht anzunehmen. DAS ist freie Marktwirtschaft. Keinesfalls lasse ich mich (ausgerechnet) von Tim Sweeney moralisch erpressen.

Es soll auch eine VR-Version davon geben, zumindest auf der PS4/5. Ich bemühe mal meine Glaskugel: Die VR-Version wird für 12 Monate exklusiv bei Sony bleiben. Nach einem Jahr haben wir Hitman 3 dann nicht nur bugbereinigt bei Steam, sondern auch noch mit VR-Unterstützung. Da würde ich die lange Wartezeit in Kauf nehmen. :-)

das habe ich bei Resi Evil VII auch noch gedacht, und wo ist der VR Modus? nüscht da aufm PC.

Um einige Epic Fanboys (unter anderem mit Luck im Namen) nochmal zu ärgern: Der EGS wird von mir wehement gemieden, ich habe mir bisher kein einziges gratis Game dort geschnappt. Ich zahle lieber für das Game auf Steam oder GOG als es gratis im EGS zu kriegen.

Um einige Epic Fanboys (unter anderem mit Luck im Namen) nochmal zu ärgern: Der EGS wird von mir wehement gemieden, ich habe mir bisher kein einziges gratis Game dort geschnappt. Ich zahle lieber für das Game auf Steam oder GOG als es gratis im EGS zu kriegen.

Jetzt stampfe ich aber frustriert mit den Füßen auf den Boden!!!!!

(Ehrlich: Selbst schuld. Außer Dir selber schadest Du mit der Einstellung niemandem. Wie es meistens so ist bei Prinzipien, die aus purer Sturheit geboren sind).

Das Spiel wird gekauft wenn es mich interessiert. Wo da der Schaden sein soll musst Du mir mal erklären.

Na, wenn Du ein Spiel nur deswegen nicht spielen kannst - obwohl es Dich brennend interessiert - weil es exklusiv auf der falschen Plattform veröffentlicht wird... wer ist dann der Geschädigte?

Auch wenn Du jetzt natürlich sagen wirst, dass Dich dein Prinzip davor bewahrt, irgendein Spiel das Epic-Exklusiv ist, auch nur ansatzweise für interessant zu halten... :) Aber sich selbst in die Tasche lügen ist die einfachste aller Übungen.

der epic launcher ist reinster Müll. Seit 2015 hat sich da nix getan.

ich habe mir die kostenfreien Spiele auch nicht geholt. epic kann mir weg bleiben.

Zurück