Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

wurde alles lange und breit diskutiert und das du "Kein Plan" hast beweist du mit diesem Post, sonst würdest du nicht so ein mist schreiben.
Gleiches könnte man auch über deinen Post schreiben.^^
Fakt ist, dass sogar Fachredaktionen festgestellt haben das diese Konkurrenzsituation den Markt belebt und das wurde auch ausführlich dargelegt, von daher ist sein Post das genaue Gegenteil von deinem, nämlich zutreffend.

Was kommt als nächstes, die Spyware-Keule obwohl das immer noch nicht belegt ist?

Der 2. Strohhalm, nach der Kapitulation.

Klar erzielt man mit niedrigeren Verkaufspreisen mehr Umsatz. Anders als bei physischen Gegenständen kann man eine Software unendlich "vervielfältigen", ohne dass es auch nur einen Cent mehr kostet und angemessenere Preise ziehen mehr Käufer nach sich. Wobei niedrige Preise alleine können natürlich unerheblich sein...
...mich zB lässt das kalt. Epic kann groß werden oder auch Bankrott gehen, mir eigtl einerlei. Soll jeder bekommen was er verdient.
Wobei ich ein Aus gönnen würde - so ein kundenfeindlicher Verein hat keine Daseinsberechtigung verdient.
Mich gewinnen sie nicht.
Wenn dich Epic nicht interessiert frage ich mich, warum du dann bei jedem Thread zum Thema ganz vorne mit dabei bist...^^:schief:

MfG
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Kein Plan warum immer alle über Epic meckern. Konkurrenz belebt das Geschäft :daumen: Und wenn ich als Publisher/Entwickler die Wahl zwischen 30% und 12% Gebühren habe würde ich nicht lange überlegen.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, darüber diskutieren zu wollen. Wenn ich Kommentare lese ala: "Nicht mal für 1000 EUR würde ich da einen Account machen", weiß ich eigentlich schon, das eine Diskussion auch völlig nutzlos wäre. Ich finde es toll, wenn Leute zu ihrer Überzeugung stehen aber ab einem gewissen Punkt driftet es dann schon ins lächerliche ab. Sollen die Leute mal anfangen ein richtiges Leben zu führen (mit Familie usw,) und dann werden sie schon merken wieviel Geld 1000 EUR wirklich sind, wenn man sie "über" hat.

Ich nehm den 10 EUR Gutschein gerne mit und wenn im Sale die Sachen auch 20-30% günstiger werden, kann man sich den ein oder anderen Titel auch mal gönnen. Gerade ein Sale-Preis für die ganzen Quantic Dream Sachen wäre echt mal nicht schlecht.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Wenn dich Epic nicht interessiert frage ich mich, warum du dann bei jedem Thread zum Thema ganz vorne mit dabei bist...^^:schief:

MfG


Das ist mehr als einfach zu beantworten:

Epic kauft sich Fremdcontent ein und verhindert damit aktiv Linux Versionen.
Ich interessiere mich nicht für Epic, aber vllt für so manches Spiel, was sich da eingekauft wurde.

Von der grundsätzlich schlechteren Plattform (siehe meinen letzten Post) selbst für Windows User ganz zu schweigen...
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Erleuchte uns!
Dass Steam die digitale "Pest und Cholera" in Form von DRM erst Salonfähig machte, haben viele dank all den Annehmlichkeiten mittlerweile geschluckt, vergessen... ja manche übergaben sich sogar und es sprossen Blumen, stell dir vor!
:schief::nicken::D

Hättest du lieber noch Securom, dass man sich nach 5 Installationen mit dem Support rum schlagen darf und beweisen, dass einem das Spiel auch wirklich gehört?

Eine DRM-Maßnahme gab es gefühlt schon immer und wird auch grundsätzlich aus Publisher- und Entwicklersicht verlangt. GoG bildet hierbei vorbildlich eine Ausnahme u ist nicht das Thema.
Warum also dann nicht eine DRM_Maßnahme mit Mehrwert, die den Konsumenten daneben auch Features u Freiheiten gibt als ihn nur zu gängeln?
Steam ist nicht einfach nur DRM, es steigert das Spieleerlebnis enorm. Sofern man den ganzen bzw einigen Features etwas abgewinnen kann.
Zurück, in die Securom_Steinzeit zu gehen - aka EGS - kann man dagegen zurecht als "Pest und Cholera" bezeichnen.

Du willst nicht erleuchtet werden. Du scheinst schlicht Epics Gebaren denen von Steam vorzuziehen und willst nicht verstehen, dass man Steam auch toll finden kann. Dabei muss man nicht mal eine Meinung zu Epic haben, allein der Verzicht auf Epic scheint einigen von euch überhaupt nicht zu schmecken.
Völlig unverständlich, wie Epic ständig verteidigt, geradezu gelobt und gegen Valve gewettert wird. Als wenn Epic mit Valve auf einer Höhe stände bzw als wenn Steam so schlecht wie Epic wäre, als dass man Epic ähnlich Steam zu tolerieren hat.

Wie sich Epic entwickelt bleibt erst mal noch abzuwarten.
Ich glaube aber kaum, dass ich je meine Meinung ändere und Epic irgend wann mal Aufmerksamkeit schenke.
Aber ich schaue mir die Entwicklung an.

Naja muss er alleine den Quatsch spielen, ich warte bis die Spiele irgendwann auf Steam kommt oder kaufe es gar nicht.

Hat bei Metro und WWZ gut funktioniert (gar nicht gekauft) und bei Anno habe ich es auf Steam und Borderlands kommt ja im April 2020 raus also alles kein Problem. :ka:

Geht mir ähnlich. Wobei mich nicht unbedingt interessiert welche Spiele es vorab exklusiv bei Epic gibt. Gibt es das iwan auf Steam, entscheide ich unabhängig ob ich es spielen will.

Wobei ich auch nachverfolgen könnte, welche Titel zuvor für Epic zurück gehalten wurden, damit ich im Nachhinein diese entweder gänzlich ignoriere oder sie dann nur billigst erwerbe - damit es den Geiern auch etwas schmerzt :D
Da leg ich mich aber nicht fest.

Wenn dich Epic nicht interessiert frage ich mich, warum du dann bei jedem Thread zum Thema ganz vorne mit dabei bist...^^:schief:

MfG

Dass man dir sowas erklären muss^^
Mich interessiert Politik auch wenig bis gar nicht, dennoch lass ich mir nicht das Recht absprechen wählen gehen zu dürfen.
Schluck das!

Wo kommen wir hin, wenn wir Dinge ignorieren, die uns nur nicht unmittelbar tangieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Epic kauft sich Fremdcontent ein und verhindert damit aktiv Linux Versionen.
Dazu gehören "immer" zwei wie du sicherlich weißt aber davon liest man hier nie etwas. Schlussendlich obliegt es dem Entwickler/Publisher solche Deals anzunehmen oder auszuschlagen.
Ich interessiere mich nicht für Epic, aber vllt für so manches Spiel, was sich da eingekauft wurde.
Das kann ich verstehen, nur nicht warum man da so undifferenziert herangeht und Epic alleine dafür verantwortlich macht, als ob die jemanden zu solchen Deals zwingen würde. :ugly:
(tragisch das es einige gibt das das so sehen, siehe damalige Diskussionen^^)
Von der grundsätzlich schlechteren Plattform (siehe meinen letzten Post) selbst für Windows User ganz zu schweigen...
Grundsätzlich muss solch eine Plattform in erster Linie Spiele anbieten und starten und das macht sie soweit tadellos. Das mit dem nicht vergleichbaren Umfang und warum dieser bei release, wie auch bei allen anderen launchern im Übrigen auch, nicht schon auf dem Niveau von Steam sein kann, wurde bereits auch ausführlich und nachvollziehbar dargelegt.

Das mit Linux ist ein Punkt ja, allerdings weit aus weniger tragisch als man meinen könnte bei wieviel Marktverteilung unter den gamern, 1 %? Das ist einfach keine relevante Größe.

Dass man dir sowas erklären muss^^
Mich interessiert Politik auch wenig bis gar nicht, dennoch lass ich mir nicht das Recht absprechen wählen gehen zu dürfen.
Schluck das!
Ja das sieht man dann aber leider auch beim Wahlergebnis solch eine Einstellung. AFD incomming...^^

Wo kommen wir hin, wenn wir Dinge ignorieren, die uns nur nicht unmittelbar tangieren?
Ignorieren tut man Dinge die einem nicht interessieren, weswegen ich deine Aktivität in Epic-Threads unter dem Aspekt das dich das nicht interessiert/ egal ist nicht nachvollziehen kann. :daumen:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Dazu gehören "immer" zwei wie du sicherlich weißt aber davon liest man hier nie etwas. Schlussendlich obliegt es dem Entwickler/Publisher solche Deals anzunehmen oder auszuschlagen.

Ja, epic und Publisher.

Die wenigsten Entwickler/Studios waren bisher von ihrem Aufkauf begeistert.

Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Steam auch schon zu Beginn einen Warenkorb hatte.

Ganz nüchtern und aus Kundensicht werden sich Spielemarken auf die schlechtere Plattform gekauft.

Da habe ich absolut nichts davon, und wenn man sich Tim Sweeney Mal auf twitter gibt, dann merkt man auch, dass manches noch lange, wenn nicht für immer, so bleiben wird.


Für mich persönlich ist der Linux Support der absolute Gamechanger.

Wieso sollte ich auf Epics Beta Plattform wechseln?!

Ich habe ausschließlich massive Nachteile.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Ja, epic und Publisher.

Die wenigsten Entwickler/Studios waren bisher von ihrem Aufkauf begeistert.

Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Steam auch schon zu Beginn einen Warenkorb hatte.

Ganz nüchtern und aus Kundensicht werden sich Spielemarken auf die schlechtere Plattform gekauft.

Da habe ich absolut nichts davon, und wenn man sich Tim Sweeney Mal auf twitter gibt, dann merkt man auch, dass manches noch lange, wenn nicht für immer, so bleiben wird.


Für mich persönlich ist der Linux Support der absolute Gamechanger.

Wieso sollte ich auf Epics Beta Plattform wechseln?!

Ich habe ausschließlich massive Nachteile.
Wenn Linux für dich ein key-feature ist kann ich Dich voll und ganz verstehen aber das betrifft ja das Gros der Spieler nicht. ;)
Genau so wenig wie es hier eine Konsolen ähnliche Exklusivität gibt, wie oft suggeriert, nein. Man kann die Spiele immer noch spielen und darum geht es unterm Strich, jedenfalls, so vermute ich, für die deutliche Mehrheit der Spieler.

MfG
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Steam bietet ein gigantisches Server Netz, ein funktionierendes Matchmaking über die Freundesliste, simpelsten One-Click Mod Support (Maps/Klassen für Civ nur mal als ein einziges Beispiel), einen Warenkorb (traurigerweise im Gegensatz zu Epic ein nennenswertes Feature), Steam inhome Streaming und Mobile Streaming, Steam Family Sharing (was wir in unserer Gruppe regelmäßig für Singleplayer Titel nutzen (quasi das Pendant zum alten Spiel nach durchzocken verleihen) und für mich das wichtigste:

Perfekten Linux Support sogar für Windows Games.

Massive Arbeiten an Proton haben gaming on Linux einen riesigen Aufschwung verpasst.

Da kann mir der Windows verliebte Tim Sweeney sowas von gestohlen bleiben.

Steam kam 2003 heraus, der die Linux Version 2013. Was hattest Du die zehn Jahre dazwischen gemacht?
Steam ist toll und bietet viel. Aber man sollte auch bedenken, wieviele Jahre sie gebraucht haben dies alles umzusetzen, Und von einem neuen Store von Anfang an genau die selben Features zu erwarten, wofür Steam für die Implementierung Jahre gebraucht hat, ist nicht nur illusorisch, sondern auch unfair.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Steam kam 2003 heraus, der die Linux Version 2013. Was hattest Du die zehn Jahre dazwischen gemacht?
Steam ist toll und bietet viel. Aber man sollte auch bedenken, wieviele Jahre sie gebraucht haben dies alles umzusetzen, Und von einem neuen Store von Anfang an genau die selben Features zu erwarten, wofür Steam für die Implementierung Jahre gebraucht hat, ist nicht nur illusorisch, sondern auch unfair.

Gleiches war immer bei neuen MMORPGs zu vernehmen, die nach Wow kamen und Wow schon eine Weile veröffentlicht war.

Aber ja, im Grunde kann man wie bei dem WoW Vergleich das Gleiche erwarten.
Gut der Store ist nicht so prall gefüllt wie Steam, aber mit der Exklusivität versucht man sich ja schon abzuheben.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Gleiches war immer bei neuen MMORPGs zu vernehmen, die nach Wow kamen und Wow schon eine Weile veröffentlicht war.

Aber ja, im Grunde kann man wie bei dem WoW Vergleich das Gleiche erwarten.
Gut der Store ist nicht so prall gefüllt wie Steam, aber mit der Exklusivität versucht man sich ja schon abzuheben.

Die Exklusivität ist das einzig logische Mittel um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wirklich niemand braucht einen Store, der nur genau das macht, was andere auch schon machen. Die Entwicklung von Features benötigen Zeit und Geld. Es ist ja nicht so, als läge die Programmierung von Steam offen herum und jeder könnte alles eins zu eins kopieren. Mit der Exklusivität spülen sie Geld in die Kassen und generieren User, die sie benötigen, um die Features zu testen. Aktuell sehe ich nichts verwerfliches in ihrem Tun.

Und jeder der "Citizen Four" gesehen hat, sollte sich eigentlich bewusst sein, das die eventuelle TenCent Spionage nur das kleinere Übel wäre.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Steam kam 2003 heraus, der die Linux Version 2013. Was hattest Du die zehn Jahre dazwischen gemacht?
Steam ist toll und bietet viel. Aber man sollte auch bedenken, wieviele Jahre sie gebraucht haben dies alles umzusetzen, Und von einem neuen Store von Anfang an genau die selben Features zu erwarten, wofür Steam für die Implementierung Jahre gebraucht hat, ist nicht nur illusorisch, sondern auch unfair.

Was soll an der Forderung unfair sein? Steam hat es selbstständig entwickelt. Epic muss es einfach nur nachmachen. Keine Entwicklungskosten und statt die Angestellten sich in pausenlosen Crunchtimes für ihr einziges lukratives Spiel tot zu arbeiten, könnten sie etwas Manpower in den miesen Shop stecken. Sieh dir GOG-Galaxy an, das bot von Anfang an alle Features, die bei Epic vermisst werden ABER hat effektiv nicht einmal ein hundertstel der finanziellen Mittel...
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Ignorieren tut man Dinge die einem nicht interessieren, weswegen ich deine Aktivität in Epic-Threads unter dem Aspekt das dich das nicht interessiert/ egal ist nicht nachvollziehen kann. :daumen:


MfG

Lerne lesen. Ich habe geschrieben, dass mir egal ist ob Epic groß wird oder zugrunde geht. Nicht, dass mich das Thema nicht interessiert.
Es ist natürlich insofern relevant, dass ich nicht vorbehaltslos den Laden stürme und mit einer Gleichgültigkeit und meinem Geld und meinen Daten diese Kundenfeindliche Gebaren und steinzeitlichen Store unterstütze.

Du spielst aber gerne "stille Post" damit du Inhalte so zurecht legen kannst und argumentieren, um leichter zu negieren.
Armselig, wie immer.
Von dir nix neues.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Keine Entwicklungskosten ....

Wie kann es denn keine Entwicklungskosten geben wenn man eigenständige Programme nutzt?
Hat MS mit der Xbox auch keine Entwicklungskosten weil es die Playstation schon gibt?
Man muss es immer auf das eigene System anpassen, genug Serverkapazität stellen und zusehen dass es ohne schwerwiegende Fehler läuft.

Heißt jetzt nicht das Epic arm ist und man fehlende Dinge in Schutz nehmen muss. Nur etwas Zeit sollte man einer neuen Plattform schon geben um es anständig umzusetzen. Wirst wenn du neu im Geschäft bist auch nicht gleich dein ganzes Pulver verschießen sondern erst mal sehen ob man überhaupt angenommen wird.
Erst dann wird man weiter investieren.

Wenn sie jetzt Umsatz machen sollte es natürlich nicht bis Jahresende dauern mit wichtigen Funktionen.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

wurde alles lange und breit diskutiert und das du "Kein Plan" hast beweist du mit diesem Post, sonst würdest du nicht so ein mist schreiben.
Jaja, die ganzen Meckerposts, dass man schon wieder einen neuen Client braucht, dass es nicht alles so toll wie bei Steam ist, weil es ja schon seit 15 Jahren am Markt ist, kenne ich. Dann gibt es halt zusätzlich zu UPlay, Origin, Blizzard, GoG, Bethesda, Discord etc. noch einen Client (habe ich was vergessen?). Ich weiß noch wie damals alle über Origin gemeckert haben und sich dann trotzdem Fifa etc. gekauft haben...
Mal davon abgesehen: was ist an 18 Prozent mehr pro Game Mist? Wenn Epic die Games alle 18% billiger anbieten würde, als auf steam, dann würde ich mal gerne sehen, wie sehr sich alle über Epic aufregen...
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Wie kann es denn keine Entwicklungskosten geben wenn man eigenständige Programme nutzt?
Hat MS mit der Xbox auch keine Entwicklungskosten weil es die Playstation schon gibt?
Man muss es immer auf das eigene System anpassen, genug Serverkapazität stellen und zusehen dass es ohne schwerwiegende Fehler läuft.

Okay, keine ist etwas übertrieben aber eben deutlich geringere. Vieles kann man auch relativ einfach fertig zukaufen. Einbau in das vorhandene System wäre eine Aufgabe, die selbst der unbezahlte Praktikant selbstständig schaffen kann, wenn er in dem Laden zu mehr als Kaffee holen taugt...

Heißt jetzt nicht das Epic arm ist und man fehlende Dinge in Schutz nehmen muss. Nur etwas Zeit sollte man einer neuen Plattform schon geben um es anständig umzusetzen. Wirst wenn du neu im Geschäft bist auch nicht gleich dein ganzes Pulver verschießen sondern erst mal sehen ob man überhaupt angenommen wird.
Erst dann wird man weiter investieren.

Wenn sie jetzt Umsatz machen sollte es natürlich nicht bis Jahresende dauern mit wichtigen Funktionen.

Dann hätten sie nicht so anfangen dürfen. Allein der Aufkauf der Exklusives wäre für einen Versuchsballon, der erst einmal angenommen werden muss, einfach schon zu viel gewesen. Sieh haben sehr wohl gewusst, was ein Kunde in einem solchen Shop erwartet und wissen serh wohl, dass das mit ihren 12% eben nicht funktioniert. Sie müssen zwangsweise auf alle moderneren Features verzichten, weil ihr Forthite eben nicht ewig solche Unsummen abwerfen wird und sie sich ab dann nicht mehr finanzieren könnten, wenn sie wirklich bieten, was sie versprochen haben. Aber DAS wird sowieso niemals kommen...
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Wenn Epic die Games alle 18% billiger anbieten würde, als auf steam, dann würde ich mal gerne sehen, wie sehr sich alle über Epic aufregen...

tss
Juckt mich nicht. Alle kostenlosen Spiele bisher gehen auch an mir vorbei. Ist im Grunde also egal wie billig die sind / sein werden / sein können.
Ich kauf auch nicht in irgend welchen Keystores ein, ich kaufe hauptsächlich direkt in Steam.

Nur pauschalaussagen. Sind ja auch total hilfreich :ugly:

Origin ist für mich seit damals fast 100% gestroben. Sind glaub schon 3 Jahre bald, wo ich den nicht mehr installiert habe
Aber wen juckt das schon. So lange es welche gibt, die erst meckern und dann Fifa zocken, so lange kann man ja ein jedem sowas unterstellen.
Hört sich dann gewichtiger an?
:lol:
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Was soll an der Forderung unfair sein? Steam hat es selbstständig entwickelt. Epic muss es einfach nur nachmachen. Keine Entwicklungskosten und statt die Angestellten sich in pausenlosen Crunchtimes für ihr einziges lukratives Spiel tot zu arbeiten, könnten sie etwas Manpower in den miesen Shop stecken. Sieh dir GOG-Galaxy an, das bot von Anfang an alle Features, die bei Epic vermisst werden ABER hat effektiv nicht einmal ein hundertstel der finanziellen Mittel...

Epic muß es einfach nur nachmachen? Interessant. Ja, so einfach ist programmieren. Man muß nur das Endprodukt sehen und weiß wie die Programmierung vorher funktioniert hat. Epic hat ja auch nur aus purer Boshaftigkeit gegenüber seinen Kunden essentielle Features weggelassen. Wäre ja auch noch schöner, wenn man dem Kunden von Anfang an gleich alles bieten würde, wo es sich ja schließlich wie von selbst programmiert.

Ob GOG Galaxy wirklich ALLE Features von Anfang an geboten hat, die bei Epic vermisst werden, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze zum bestellen die Webseite und den Client nur für die Installation bzw. De-Installation. Aber wenn Du das sagst, wird es schon stimmen.

GOG sind doch aber auch Polen oder? Die Pollen sollen ja laut Vorurteil gut klauen können. Ist dann quasi ein genetischer Vorteil bei der Client-Programmierung. Mal abgesehen davon, das im Falle von Epic wieder jeder gemeckert hätte, das die alle Features nur bei Steam geklaut hätten. Ich will damit sagen: Die Kritiker hätten auch dann einen Grund zum meckern gefunden. Aber eigentlich wollte ich ja aufhören über das Thema zu diskutieren. Wer Epic nicht nutzen will, soll es halt bleiben lassen.
 
AW: Epic Games Store: "Mega-Sale" in Vorbereitung - 10-USD-Gutschein für 2FA-Nutzung

Dann hätten sie nicht so anfangen dürfen. Allein der Aufkauf der Exklusives wäre für einen Versuchsballon, der erst einmal angenommen werden muss, einfach schon zu viel gewesen. Sieh haben sehr wohl gewusst, was ein Kunde in einem solchen Shop erwartet und wissen serh wohl, dass das mit ihren 12% eben nicht funktioniert....


Denen geht es erst mal darum ihre Fortnite-Kohle wieder zu investieren damit man es nicht Versteuern muss.
Exklusive zwingt Kunden viel eher zur Nutzung der eigenen Plattform als 1:1 die gleiche Software und Funktionen.
Warum sollte ein Steam-Srammkunde zu Epic wenn er nur den gleichen Inhalt vorfindet? Dann noch seine Spielebibliothek splitten? Da zahlen Manche lieber 10,- pro Game mehr um sich einen weiteren Launcher zu sparen.
Eine Xbox und PS4 stellst dir als Konsolenzocker auch nicht gleichzeitig hin wenn es Exklusivtitel nicht gäbe.

Über den Preis kann Epic nicht kommen da den der Publisher bestimmt und Valve sich vertraglich vorenthält dass Angebote kurz darauf auch auf Steam sein müssen.
Also kannst keine Preisschlacht anzetteln.

Was kommt sind halt abwechselnde Sales zwischen den Plattformen.
 
Zurück