Epic Games Store: Hotfix soll hohe CPU-Auslastung teilweise beheben

Bei mir ist es schlimmer mit dem Hotfix. Vorher hatte ich 4% - 9%, jetzt liege ich zwischen 9% und 15% !!!15!!! WAS?
Diese Software ist so erbärmlich. Ich bin seit Tag eins bei Steam dabei und selbst das war vor gefühlten 50 Jahren besser. Origin ist auf dem gleichen Niveau wie Epic. Alles Mist. Rotz am Ärmel. Nicht mal den Dreck unterm Fingernagel wert.
 
Fragt euch doch mal warum Epic so viele Spiele „verschenkt“. Fragt euch doch mal warum so viel Werbung für den Laden gemacht wird.

Niemand hat etwas zu verschenken...

Wer weiß was der Launcher da im Hintergrund alles an Daten sammelt und vor allem an wen die so alles weiter gereicht werden! Der Mist kommt bei mir nicht auf den Rechner. Da können die mit noch so vielen „gratis“-Spielen werben oder auf den Heiligen Dollar-Gott ihre Wahrhaftigen Absichten schwören.
Nicht mehr als Windows und co.
 
Gerade getestet. Also wenn so ein Hotfix draußen ist, dann hat er mich noch nicht erreicht.
Idle mit EpicLauncher52 °C
Idle ohne EpicLauncher39 °C
 
Erm nein. Von allen der langsamste, ruckligste, gammligste und der der permanent 2-4% cpu im background frisst für nichts, genauso wie Blizzard und Steam auch.


Hihi, noch nie den von Bethesda oder Rockstar probiert? Dagegen ist der EPIC-Launcher ein wahrer Traum. Da ruckelt im Normalfall auch nichts, außer das Problem liegt irgendwo anders. Momentan ist es ärgerlich, dass der Launcher mehr Ressourcen nimmt als noch vor einigen Wochen. Das Problem liegt aber wohl an dem Zusammenspiel von AMD-Prozessoren und dessen Whitelist für bestimmte Anwendungen, so dass die Energiespar-Richtlinien nicht richtig greifen. Wenn EPIC das beheben kann, dann ist es ja gut, ich hätte vermutet, dass AMD da aktiv werden muss.
 
Ja, erstmal dass der Mist die CPU schön warm hält....
und dann haben die es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, dass wenn man sein System neu aufsetzt und die Bibliothek noch auf einer anderen Platte vorhanden ist, man einfach sagen kann "Guck mal, da ist meine Bibliothek".... Nein, man muss dann die Ordner umbenennen, den Download neu starten,,, nach einer Weile abbrechen(sofort wieder abrechen geht nicht!) , dann die Dateien aus dem alten Ordner rüber kopieren... Download wieder starten.... für jedes Spiel einzeln)
Also kaufen werde ich da kein einziges Spiel mehr, sei es so super & exklusiv!
 
Stimmt, die Ryzens sind ja erst "vor einigen Wochen" auf den Markt gekommen. Epic trifft hier selbstverständlich keinerlei Schuld!!!!!

Sagt ja keiner, aber gleich vom pöhsen EGS zu reden macht halt auch keinen Sinn. AMD kann schuld sein, Microsift kann schuld sein und Epic kann schuld sein. Da es nur AMD-Prozessoren betrifft und nicht Intel, liegt es nahe, dass da ein Problem seitens AMD besteht. So wie ich es nachgelesen habe muss man sich bei AMD wohl auf eine Art Whitelist setzen lassen, damit die Energiesparrichtlinien richtig greifen. Ob das von Epic verschlafen wurde oder AMD da Murks gebaut hat sei mal dahin gestellt. Dafür sind wir alle zu abstrahiert von den internen Vorgängen.

Ist halt ein Bug, er wird demnächst behoben und gut ist. Manche wittern hier ja das böse chinesische Volk, welches sich anmaßt uns auszuspionieren. Doppelagent ist anscheinend Tim Sweeney und Merkel ist eh an allem schuld. :ugly:
 
Zurück