AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer
Ist es eigentlich nicht egal, ob jetzt eine Firma meint der PC-Bereich lohne sich für sie nicht mehr?
Wir konnten doch eh nie bestimmen, welche Spiele wir wollen, sonst würds für mich z.B. mal wieder was wie WingCommander geben.
Es lässt sich auch in Zukunft gut Geld machen mit dem PC-Bereich, und daher wird es auch Firmen geben, die dort aktiv sind. Ob die jetzt Epic, oder wie auch immer heisen ist imr relativ wurscht. Schade isses nur in Fällen wie Ubisoft, wo man echt sich auf was wie SH5 gefreut hat, dann aber diesen bockmist DRM hat, und es sich deswegen nicht zulegt. Gut, es soll doch bei weitem nicht das halten was man sich erhofft hat, aber die 50 Euro wärs einem schon wert gewesen son klassiker mal in neuer Optik zu haben. Der DRM unterbindet das allerdings, da ich die Entwicklung mit meinem kauf nicht noch unterstützen will.
Ich werd aber auch sicher nicht mir das game ziehen, weil nichtmal das hat Ubisoft in meinen Augen verdient. Man könnt nämlich echt auf den Geschmack kommen und es sich dann doch holen als orginal, weil mans dann doch geil findet.
Ich bin auch gegen raubkopieren, allerdings kann ich auch verständnis für Leute aufbringen die einfach nicht das Geld haben um sich die Spiele so zu kaufen, solange se dann später wenn sie das Geld haben sich dann auch Orginale kaufen. Das game wäre ja so oder so nicht verkauft worden.
Was ich nicht akzeptieren und verstehen kann ist das wenn man sich was lädt und zockt, nur weil man kein bock hat was dafür zu zahlen, aber eigentlich genug Geld hätte.
Insbesondere das Epic nur Konsole macht geht mir absolut am Poppes vorbei. Was solls? UT war geil, aber alles danach naja ging so, und wenn die engine nicht mehr in jedem Spiel auftaucht isses wahrscheinlich auch eher ne Bereicherung für den PC durch mehr Individualität.
Btw. was ich noch sagen wollte. Ihr führt immer an, die Entwicklungskosten wären ja SOOOOOOOOOOOOOOO gestiegen wegen der guten Grafik. Warum nicht mit der vom Vorgänger zufrieden geben dafür aber hammer geile Story und ein abwechslungsreiches Spiel?
Hab die Tage erst mal wieder alte Spiele rausgekruschtelt teils mit 2D Optik, und die haben sehr sehr sehr viel Spaß gemacht. Mehr sogar als so manches neue game, und die Optik war zwar wirklich schlecht, aber es hat spaß gemacht und fürn 5er oder 10er würd ichs mir auch heute nochmal neu kaufen.
Vorallem find ich die aussagen von vielen bei den für mich HAMMERGEILEN screenshots für irgendwelche Aufbau/Rollenspiel spiele bescheuert, das dort die Grafik ja soooo schelcht sei, als total bescheuert.
K nen Shooter muss hammer geil aussehen, aber das tun eigentlich alle heute. Ob da jetzt das minimal detailreicher ist oder nicht, ist doch total wurscht, merkt man im geballer doch eh nicht

Oder schaut ihr euch immer Standbilder an und sucht nach Kritikpunkten?
Da stört nen Schlauchlvl heutzutage schon mehr. Ich hab lieber einfache Grafik aber dafür mehr spiel. Hat man eindeutig mehr Spaß dran auf dauer, aber da steh ich bei der Optikgeilen Generation wo man Unterschiede nur im Standbild mit Lupe findet wohl eher allein da.
EDIT:
Danke Gunny, wie immer deiner Meinung